Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi02 am 04.12.2012, 18:06 Uhr

Hilfe, ätzender Geruch. Essen auf dem Herd vergessen. Was kann ich tun?

Hallo mein Mann hat am Wochenende ca. 2 Stunden das Essen auf dem Herd vergessen. Ergebnis, Qualm in der ganzen Wohnung (zum Glück kein Feuer).
Jetzt stinkt es besonders in Wohnzimmer und Küche, die anderen Zimmer sind mit einer Tür getrennt.

Hab schon alles mit Febreez gesprüht, Fenster, Rahmen, Türen und Möbel soweit wie möglich mit Essigwasser abgewaschen aber trotzdem stinkt es unwahrscheinlich beissend.
Meint ihr es kann auch in den Wänden hängen und wir müssen streichen? Halte es bald nicht mehr aus hier....

Bitte um viele Tipps....Danke

 
8 Antworten:

Re: Hilfe, ätzender Geruch. Essen auf dem Herd vergessen. Was kann ich tun?

Antwort von Fru am 04.12.2012, 18:13 Uhr

Mein Papa hat sich mal ins Bett gelegt, obwohl noch Bockwürstchen aufm Herd standen, nachts mußte er zur Toilette und bemerkte den Mist....er mußte streichen, war nicht auszuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ätzender Geruch. Essen auf dem Herd vergessen. Was kann ich tun?

Antwort von Leewja am 04.12.2012, 18:26 Uhr

versuch mal, essigwasser eine ganze weile leise köcheln zu lassen, der essigdampf nimmt eine menge weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essigwasser hab ich schon versucht

Antwort von nessi02 am 04.12.2012, 18:57 Uhr

mit Nelken, Piment und Zimt. Hab ich so im Internet gelesen. Hab es gestern den ganzen nachmittag köcheln lassen, aber es stinkt immer noch. Ich hab schon Kopfschmerzen von dem Gestank.
Und das so kurz vor Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essigwasser hab ich schon versucht

Antwort von Holly87 am 04.12.2012, 19:10 Uhr

Stell mal eine Schüssel mit gemahlenem Kaffee auf. Das hilft auch bei Gerüchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essigwasser hab ich schon versucht

Antwort von Christine-HH am 04.12.2012, 19:41 Uhr

Was auch ganz gut geht, z.B. nach Raclette-Essen oder Farbgerüchen: nasse Handtücher aufhängen, also so nass, dass sie gerade nicht mehr tropfen. Und dazu dann noch Wasser mit etwas Zimtpulver aufkochen, das hilft auch.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Tipps

Antwort von nessi02 am 04.12.2012, 20:31 Uhr

Leider hab ich das alles auch schon versucht, Kaffee, nasse Handtücher, Essig, Zimt, Duftlampen und, und, und.....

Denke wir werden um das streichen nicht drum rum kommen. Danke aber trotzdem.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum habt Ihr keine Geduld???

Antwort von FrauKrause am 05.12.2012, 9:52 Uhr

Streichen? Warum? Wenn es richtig gebrannt hätte, könnte ich das ja verstehen. Wartet doch mal so ein bis zwei Wochen. Das geht schon wieder weg... Der Geruch bleibt doch gar nicht.

Tsss, immer diese Hysteriker...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ätzender Geruch. Essen auf dem Herd vergessen. Was kann ich tun?

Antwort von CelinasMama am 05.12.2012, 12:35 Uhr

Hast du denn schon alles waschbare gewaschen.... Gardinen, Vorhänge, Kissen,Decken usw.?? Filter des Dunstabzuges tauschen,falls vorhanden....und dann würde ich es noch eine Weile mit Lüften(Durchzug) und Duftkerzen versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.