Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 14.10.2013, 13:25 Uhr

Hat jemand hier eine Senseo oder Senseo Twist Padmaschine?

kann der vorschreiberin nicht zustimmen, ich hab meine senseo schon seit 2005 (!) sie läuft noch immer wie ne 1, ich gehe aber auch pfleglich mit ihr um.
was mich an ihr NERVT ist dass nur bestimmte tassen drunter passen, aberdas ist ja bei den neueren modellen auch nicht mehr starr, sondern höhenverstellbar.
ich habe erst die tage eine besorgt als weihnachtgeschenk f meine schwiegermutter.
ja, ich würde sie wieder kaufen udn falls unsere mal hops geht, würde ich sie auch wieder kaufen. für den alltag ist sie unschlagbar, und ich mag die vielfalt an pads. (kapselkaffee a la nespresso udn co kommt für mich wg der müllproblematik nciht in frage.) derzeit trinken wir die jacobs krönung. wir trinken aber auch aus der mokkakanne (grobere röstung aus der dinzler rösterei) vom herd oder porzellanfilter, wenns mal brühkaffee sein soll.
senseo twist sagt mir nun auf den ersten blick auch nix,aber wenn es ist wie die vorschreiberin schreibt, und sie mit kochendem wasser brüht: da schmeckt man schon nen unterschied. mein mann hatte in seiner singlewohnung eine von philips mit direkt-brüh-prinzip, quasi wie ein handfilter, erst kocht das wasser oben, dann wird gebrüht. der war schon sehr gut. aber leider ist das feld oben ständig so eingekalt gewesen und wirklich gut reinigen konnte man das nicht, trotz entkalken musste man die maschine umständlich rumhieven. also informier dich evtl wie man sie beim entkalken handeln kann.
mit der normalen senseo hab ich da nie probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.