Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 27.03.2014, 15:00 Uhr

Hat jemand einen Renault Megane Scenic? (+ allgemeine Frage zum Autokauf)

Wir hatten einen - und als wir ihn vor 2 Jahren ersetzt haben (gegen einen Seat Alhambra) war uns eines klar: nie wieder!
Prinzipiell war das Auto gut und wir hatten nie Probleme - so lange es warm war!
Unser Auto gehörte zu den Stromfressern. Die Werkstätten (3 verschiedene!) konnten nie herausfinden welches Gerät Strom zieht, sobald es kalt wird. Aber sobald es das erste Mal unter Null ging, war die Batterie am Morgen platt - unabhängig davon ob ich nur Kurzstrecken fuhr (was für die Batterie ja nicht so dolle ist) oder lange Strecken über die Autobahn - eine Nacht in der Kälte (oder max. zwei Standtage in der Garage) und ich benötigte eStarthilfe - das war ein teurer Spaß, denn wir haben natürlich nicht nur einmal die Batterie austauschen lassen.

Die Pannenstatistik des ADAC spricht ähnliches (und ich gehe davon aus, dass sie dazu nicht nachhelfen mussten).


Zum Starten finde ich 1400 durchaus ok, das lässt euch mehr Spielraum nach oben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.