Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 10.03.2015, 13:36 Uhr

hat jemand Erfahrungen mit Flüchtlingen?

Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach bei dem Herrn, der jetzt das große Geld mit Flüchtlingen machen will, weil er weiß, wenn er jetzt alte Häuser aufkauft, sie einigermaßen instandsetzt, dann bekommt er pro Flüchtling pro Tag 25 Euro. Wenn das nun 50 Flüchtlinge sind, dann sind das gute 1250 euro am tag. Dafür müßte er sich aber auch drum kümmern, daß es ihnen gut geht. Die meisten tun das eben nicht und stecken nur das Geld ein.

um euch zu zeigen, daß ich keinen Stuß schreibe, hier die Quelle. Denn hier in der Gegend ist das Thema gerade mehr als aktuell.

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Das-Geschaeft-mit-den-Fluechtlingen;art2388,3944482

Und ja, wir haben im Nachbarort Flüchtlinge. Es handelt sich zum Großteil um Familien mit Kindern, die jetzt etwa ein Jahr da sind und sich toll benehmen. Es wurde ein Verein gegründet, der sog. Paten für die Flüchtlinge stellt. Jeder Pate übernimmt einen Flüchtling und kümmert sich um ihn. meist sind das Rentner, die zeit haben oder Arbeitslose. Sie machen das ehrenamtlich. Es läuft bisher sehr gut. Die Flüchtlinge lernen auch schon ein Jahr Deutsch und können sich auch schon gut verständigen.

Es ist also nicht immer gleich schlecht. Klar gibt es auch da, wie bei allen anderen Nationalitäten auch, schwarze Schafe.
Das Hauptproblem liegt an der Menge. Wenn sehr viele Flüchtlinge in einem Gebäude beisammen sind, dann gibts oft Streit. Aber ist das nicht bei uns Deutschen auch der Fall? guck dir mal so manchen Nachbarschaftsstreit an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.