Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.02.2015, 12:39 Uhr

Hase, da liegst Du zwar falsch

Butterflocke, ich empfinde keine "Wonne", wenn ich das schreibe. Es gab Zeiten, da habe ich mir sogar ernsthafte Sorgen wegen solcher Dinge um dich gemacht - aber zugegebenermaßen, und das ist natürlich der Grund, weshalb du dich ärgerst - innerlich manchmal auch mit dem Kopf geschüttelt. Ich weiß aber inzwischen sehr gut, dass du das nicht hören magst, weil du dich dadurch belehrt und kleingemacht fühlst. "Lächerlich" oder "doof" finde ich dich keinesfalls, aber ich glaube tatsächlich auch, dass dieses Sich-Hineinsteigern (um es mal unverblümt so zu nennen, wie ich es empfinde) in gut kontrollierbare Minorproblematiken wie die Ernährung ein Kompensationsmechanismus ist - für was auch immer. Ich weiß, dass du das jetzt wieder genauso abenteuerlich und unverschämt finden wirst, ich werde dich darauf auch in Zukunft nicht mehr ansprechen.

Aber ich habe es schon ein paar Mal geschrieben, ich weiß nicht, ob das für die meisten hier Mitschreibenden gilt, aber für mich gilt es schon: Ich mache mir im Laufe der Zeit ein Bild von den langjährigen Usern hier, auch von denen, die ich persönlich noch nie zu Gesicht bekommen habe. Mir ist natürlich bewusst, dass diese Leute auch noch andere Persönlichkeits-Facetten haben (ich zeige mich hier ja auch nicht komplett) - dennoch glaube ich, dass die hier gezeigten Facetten auch dazugehören, und auf die reagiere ich hier. Es gibt hier keine Anonymität, wenn man persönliche Dinge schreibt, manches bleibt auch haften und formt sich zum Gesamtbild - und ich bin einfach schon eine ganze Weile dabei. Ich schreibe nur irgendwann, was ich denke, vielleicht gerade auch, weil es mir nicht egal ist. Ich weiß, dass das nicht immer "nett" rüberkommt, das ist auch gar nicht meine Absicht. Ich bilde mir aber auch ein, dass ich mich schon bemühe, nicht geringschätzig mit den Leuten hier umzugehen, auch nicht mit dir. Aber ich bin schon kritisch, manchmal durchaus auch auf unangenehme Weise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.