Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 05.09.2014, 10:04 Uhr

Handy fürs Kind....

*grusel*, wenn man seine eigenen Posts später nochmals durchliest, vor allem, wenn sie vorschnell abgesondert worden sind :-))

Deshalb nochmals im Klartext: aus eigenen Erfahrungen kann ich folgenden Tipp bieten: Die Smartphoneverwendung - wenn es unbedingt sein muss und man nicht die Energie bzw. Muße hat,. den täglichen Kampf des "Warum ALLE anderen, nur ich nicht" einzugehen - sollte mit klar abgesteckten zeitlichen Einschränkungen vonstatten gehen. Downloads nur über das hauseigene WLAN und nur in Begleitung IT-kompetenter Erwachsener (sprich: dr Babbo), die tunlichst (!) die Inhalte überwachen, die sich Klein-Bubi gerne alle so runterladen würde.

Dann eine klare zeitliche Eingrenzung der Verwendung der Spiele: bei uns ist es so, dass die Kinder den digitalen Medien nur am Wochenende frönen dürfen und auch da mit Einschränkungen, wenn es mir allzu bunt wird.

Unter der Woche sollten Schule und Hobbies absoluten Vorrang haben.

Übrigens: einer Sache wird das Handy bei einem Jungen praktisch niemals dienen: nämlich dem Telefonieren. Zum Telefonieren musst du ihm dann schon ein Tastenhandy ohne jegliche Internetfunktion verpassen. Sonschd klappt des mit dem Telefonieren, wenn z.B. Stunden ausfallen oder so, nicht einmal so ganz arg gut *augenroll*

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.