Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.09.2014, 19:30 Uhr

Handy fürs Kind....

Meine Kinder bekommen ein Handy, wenn sie auf die weiterführende Schule kommen. Schöner Grundsatz von mir - und bei Kind1 und Kind2 haben wir ihn auch tatsächlich so umgesetzt.

(Auch wenn Kind1 noch ganz klassisch ein "richtiges Handy" bekommen hat seinerzeit und Kind2 jetzt ein billiges Smartphone - aber die Technik und die Nutzung der Technik hat sich in den vergangenen 5 Jahren schon sehr verändert auf dem Gebiet, finde ich.)

Ach so - so ein Tablet-Gerät hatte Kind2 schon vorher und das hat auch Kind3 schon, das gab's jetzt zum 9. Geburtstag. Die können damit schon deutlich mehr anfangen als ich... andere Generation. *seufz* Aber auch ganz anderer, intuitiver und quasi "unverklemmter" Umgang mit den Dingern - wenn ich mir meine Mutter anschaue, die vor ihrem Laptop sitzt und sich ihren Finger und ihre Taste anschaut und Mut sammelt, um auf die Taste zu drücken, weil man doch nicht weiß, was da vielleicht passieren könnte... dazwischen liegen Welten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.