Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 04.09.2014, 6:57 Uhr

Danke Euch........

"Ich kenne 80% der Funktionen meines Handys erst gar nicht...., im Gegensatz zu ihm."

Ich denke, das solltest du schleunigst ändern - einen Überblick darüber, was er mit deinem Handy so macht, solltest du schon haben ;-)

Zur Ausgangsfrage: Ich würde es auch nicht machen, bei uns ist auch die weiterführende Schule (bzw. eigentlich der Zeitpunkt, wo dann plötzlich "alle" ein Smartphone haben) das unterste Limit. Trotzdem "daddelt" mein Sohn (10), aber nur mit meinem Smartphone, und auch nur auf maximal eine halbe Stunde am Tag begrenzt.

Das Problematische an Smartphones finde ich (vor allem, da du nicht so der Auskenner zu sein scheinst), dass wahllos Spiele und Kruscht heruntergeladen werden können, sodass a) eventuell eine ganz schöne Datenmenge zusammenkommt (gibt der Mobilfunkvertrag oder euer W-Lan das dann her?) und dein Sohn eventuell ohne dein Wissen Zugriffe (auf Standort, E-Mail-Postfach, Bildergalerien, andere Handyinhalte) erlaubt, die er nicht überblicken kann und die du auch nicht mitbekommst, wenn du dich nicht damit auseinandersetzt. Dein Mann könnte das sicher, aber wenn er häufig abwesen ist, ist er ja auch keine verlässliche Kontrolle. Und Kontrolle braucht es schon eine gewisse, gerade auch, wenn euer Sohn so ein Elektronik-Freak ist.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.