Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 03.10.2014, 12:20 Uhr

Handwerker-Ankündigung - sind Eigentümer schlechter gestellt als Mieter?

Nein - die doofste aller Situationen ist wenn man sich extra termingerecht Urlaub genommen hat und die dann nicht kommen! Hatte ich neulich erst, allerdings im eigenen Haus.

Ich kann leider nicht sagen wie es rechtlich ist, die Logik sagt mir aber dass die Frist der Hausverwaltung gegenüber den Eigentümern nicht kürzer sein kann als die Frist der Eigentümer gegenüber den Mietern, weil das zweite ja normal in den anderen Zeitraum auch noch hineinpassen muss, verstehst du wie ich meine? Die HV informiert die Eigentümer dass in x Tagen Handwerker kommen, diese informieren dann die Mieter dass in x-1 Tagen Handwerker kommen.

Ich würde einfach ins Büro gehen und von dort (eher hast du leider keine Gelegenheit) die HV anrufen dass du im Büro auf Infos wartest. Entweder kannst du die dann noch am Abend antreffen oder Frau X hat einen Schlüssel oder dein Kind ist ab X Uhr da oder keine Ahnung was du mit vertretbarem Aufwand anbieten kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.