Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunstflair am 03.10.2014, 12:05 Uhr

Handwerker-Ankündigung - sind Eigentümer schlechter gestellt als Mieter?

Das problem kenne ich, grad wenn man berufstätig ist, muss man ja die anwesenheit eine gewisse zeit vorher organisieren.

Wie es rechtlich aussieht, weiss ich nicht. Aber ich habe gute erfahrungen gemacht, wenn ich direkt grad mit den handwerkern was aushandeln kann. Entweder sind die morgens schon so früh da, dass ich grad selber mit ihnen ausmachen kann, wann es am besten passt.

Falls nicht, drücke ich einer nachbarin einen zettel in die hand mit meiner handynummer, wo man mich erreichen kann. Es ging immer problemlos, ich wurde dann angerufen und konnte gleivh am telefon termin ausmachen.

Die doofste aller situationen finde ich immer, wenn ich es termingerecht angekündigt bekomme und dann trotzdem nicht anwesend sein kann, weil ich halt beruflich manchmal nicht weg kann. Aber auch das ging bis jetz problemlos, telefonisch wurde dann ein passender termin vereinbart, auch wenn die handwerker schon im haus sind.

Bestimmt stösst dein anliegen auf offene ohren. Grad in einem mehrfamilienhaus müssen sie ja auch mal erst ihre runde drehen. Eure wohnung lassen sie einfach mal aus im moment.

Viel glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.