Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 01.01.2017, 0:43 Uhr

Hä???

Die Mineralölsteuer (heißt jetzt anders) auf dem Sprit war dafür offiziell gedacht. Und die zahlen alle, auch Autofahrer aus dem Ausland. Und die würde anscheinend auch sehr gut reichen um die Straßen in Schuss zu halten, wenn man das Geld nicht für andere Dinge ausgeben würde.
Auch ich bin absolut dafür, dass die Straßen besser instand gehalten werden, die sind zum Teil eine Zumutung. Mir als normale Autofahrerin kann das noch recht egal sein, mit Rettungswagen oder Krankentransporter ist es eine Qual für den Patienten und ein hohes Risiko bei der Anfahrt.
Ich habe auch nichts gegen Maut, nicht mal gegen Maut für alle, also ohne Senkung der KFZ-Steuer. Nur mit dem komplizierten System das die da angedacht haben, mit fotografieren der Nummernschilder, unterschiedliche Vignetten für unterschiedliche Hubräume bzw. unterschiedlichen Schadstoffausstoß etc. bleibt von dem Geld für Straßenbau nichts übrig, weil alles für die Verwaltung gebraucht wird. Und auch wenn ich für umweltfreundliche Autos bin, ein umweltfreundliches Auto nützt die Straßen nicht mehr oder weniger ab als eine Stinkkarre. SO halte ich das für Unsinn.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.