Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 05.01.2024, 19:29 Uhr

Habt ihr echte Vorsätze?

Ernährung und regelmäßige Bewegung im Alltag sind definitiv die Faktoren, die ab 50 aufwärts entscheiden, wie es einem im Alter geht. Ich bin ja nun leider eher der Typ gute Futterverwerterin trotz eigentlich gesunder Ernährung und Bewegung, aber ich achte zum Beispiel peinlich darauf, niemals mit dem Aufzug zu fahren, wo ich auch laufen kann, alle Wege im Alltag zu Fuß oder mit dem Rad zu erledigen und auch möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel zu mir zu nehmen. Das ist übrigens nicht mal unbedingt das Teuerste im Regal, die ganzen No-name-Artikel, die viele liegen lassen, funktionieren bei den allermeisten Dingen des täglichen Bedarfs vollkommen ausreichend, ich brauche zum Beispiel keine hübsch verpackte Kernseife oder Haferflocken in dunkelblauer Dreifachverpackung. Mehr Geld gebe ich nur da aus, wo ich weiß, dass der Preisvorteil auch beim Erzeuger ankommt, bei frischen Lebensmitteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.