Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 05.10.2006, 16:08 Uhr

gut-Du hast ja recht!

Gut, wenn wirklich nur ein Missverständnis vorliegt, hat es sich damit ja erledigt... :-)

Bei dem Posting vorher mit der "Steuerpflicht" sind halt ein paar Formulierungen gefallen, bei denen ich schnell emotional reagiere - ich bin Finanzbeamte und bekomme (für meinen Geschmack zu oft!) von unwilligen Steuerzahlern immer wieder erklärt, dass die Einkommensteuer auf die Zinserträge ungerecht wären, weil die Zinsen doch aus bereits versteuertem Erwerbseinkommen stammten, und manche Leute sind da in der Praxis sehr erklärungsresistent. Von daher reagiere ich bei manchen Formulierungen sehr schnell sehr heftig... ich weiß, tut mir leid!

Aber ehrlich gesagt - wenn jemand wirklich -zig Millionen Euro im Lotto gewinnt, das Geld gescheit anlegt und dann ein paar Millionen Zinseinkünfte pro Jahr daraus erwirtschaftet, wüsste ich absolut keinen Grund, warum er auf die paar Millionen Zinseinkünfte KEINE Steuern zahlen sollte! (Und Fälle, bei denen wirklich Zinseinkünfte pro Jahr in Millionenhöhe vorliegen, gibt es tatsächlich.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.