Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juchee am 05.10.2006, 7:15 Uhr

mal ehrlich - wegen lotto jackpot

hallöchen,

habe mir das gerade mal durchgelesen.

und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass ihr euch soooo für hilfsbereite zwecke einsetzen würdet, wie ihr es beschreibt.

klar, ich würde auch was spenden und meine kinder auf eine privatschule schicken und denen eine schöne zukunft ermöglichen und auch meinen eltern würde ich genügend geld geben, damit sie was zum "leben haben".

aber ich bin egoistisch. schließlich hab ich das geld ja gewonnen.

als allererstes würde ich allerdings mein auto endlich abbezahlen und mir neue möbel kaufen *g*

soll kein bösgemeinter beitrag sein, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass ich mill. von euros irgendwo hinspende...

lg juchee

 
94 Antworten:

Re: mal ehrlich - wegen lotto jackpot

Antwort von annakind am 05.10.2006, 8:34 Uhr

Na ja, ich würde wohl auch ersteinmal genießen viel Geld zu haben, weil wir immer sehr knapp bei Kasse sind.
Wenn ich dann merke, das Geld verschwindet nicht so schnell *grinz*, na dann würde ich über Spenden usw. nachdenken. Aber erst dann...

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich spende ja nicht alles

Antwort von Schwoba-Papa am 05.10.2006, 8:37 Uhr

sondern einen großen Teil davon.

Außerdem ist es doch relativ pille-palle ob ich nun 10 oder 30 Mio. habe.

Davon leistet man sich einen enormen Grundluxus und die Stiftung und das Caritative macht einen wahrscheinlich glücklicher und füllt einen mehr aus als 20 Mio. zu verjuxen ! Die sind nämlich u.U. schnell weg und die Hilfe und der tiefere Sinn bleibt.

Ist so ein Lebenserfahrungs-Ding !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich - wegen lotto jackpot

Antwort von maleja am 05.10.2006, 8:42 Uhr

Wenn man wirklich 36 Mio gewinnen sollte, dann blieben etliche Millionen zum Spenden übrig. Was willst denn sonst mit dem ganzen Geld machen? Drauf sitzen?
ICh würde so viel von dem Geld nehmen, dass es mir mein restliches Leben sorgenfrei gestaltet. Ebenso das Leben meiner Söhne und das meiner besten Freunde.
Und mit dem rest würde ich sinnvolle Einrichtungen unterstützen, bzw selber beginnen. Angefangen bei uns in der Stadt, wo wir dann endlich unser Familein/Kulturzentrum hätten, bis hin zu Gebieten, wo Hungersnot, bzw Bildungsnotstand herrscht.
Ich denke schon, dass ich von dem Geld so ca 25-30 Mio für wohltätige - soziale/kulturelle/sportliche Zwecke verwenden würde.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich - wegen lotto jackpot

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 8:55 Uhr

Klar, bei dem Betrag würde ich auch spenden!
Wahrscheinlich in die Krebsforschung,ierrechtliche Sachen (ach nein,ein ich würde uns einen Gnadenhof für Tiere bauen)!
Unser Auto würde ich zwar abbezahlen und vom Händler tunen lassen und es danach mit dem Vorschlaghammer vor Händlers Augen zertrümmern!
Arbeiten würde ich weiterhin,ich liebe meinen Beruf,aber ich würde öfters mal meinen Mund aufmachen!
Und natürlich auf 50% reduzieren!
Mein Vater bekäme monatlich 1000 oder mehr Euro,da er nicht mehr arbeiten kann und die Rente nach 45 Jahren harter Arbeit ein Witz ist!
Ach nee,anders dem würde ich so viel Geld geben,daß er den Rest seines Lebens machen kann was er will!
Meiner Mutter würde ich natürlich auch was geben!
Meinen Schwiegereltern keinen Cent,da wir von denen bis her auch nichts erwarten konnten!
Unser Haus würde ich in die Luft jagen und neu bauen lassen,währendessen wäre ich mit meiner Familie auf den Malediven!

Äh,bleibt jetzt noch was übrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich - wegen lotto jackpot

Antwort von Papa Florian am 05.10.2006, 9:09 Uhr

Spenden allein schon deshalb, damit der Staat keine Steuern von mir einziehen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich - wegen lotto jackpot

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 9:12 Uhr

Stimmt,daß ist natürlich auch wichtig!
Kein Geld für diesen Staat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ja der böse Staat ! o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 05.10.2006, 9:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn?.

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 9:53 Uhr

Wir konnten von ihm bisher auch nix erwarten,warum soll es andersherum sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juchee

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 10:02 Uhr

mein motto:

geld macht nicht glücklich, wenn man es nicht teilt!

wenn man schon das glück hat, so viel zu gewinnen, MUSS man teilen, denn sonst ist es nur ein fluch, kein segen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juchee

Antwort von juchee am 05.10.2006, 10:07 Uhr

na ich denke geld macht schon glücklich.

das blöde ist nur, dass man auf einmal sooooo viele freunde haben wird und gar nicht weiß, wer denn nun zuerst *tztz*...

deswegen würd ich´s versuchen mehr oder weniger "geheim" zu halten.

was wahrscheinlich wohl nicht funktionieren wird.

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn?.

Antwort von Shinead am 05.10.2006, 10:10 Uhr

Genau, was haben wir schon vom Staat zu erwarten? Die Polizisten sitzen ja nur faul in den Autos rum, kümmert sich ja keiner um die Sicherheit...

Auch Mutterschaftsgeld und Erziehungsgeld/Elterngeld - pah, was hat der Staat damit zu tun.

Bei Arbeitslosigkeit gehts einem echt dreckig. Aber immerhin zahlt der Staat den Betroffenen etwas, damit sie leben können. Es mag beim Einzelnen zu extremen Einschränkungen kommen, aber keiner in Deutschland muss hungern!

LG
Shinead
die sich abgewöhnt hat auf hohem Niveau zu jammern und die den Sozialstaat echt toll findet, da sie auch andere Beispiele kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich - wegen lotto jackpot

Antwort von SusanneZ am 05.10.2006, 10:27 Uhr

Was willst du mit 29 Mio Euro?

Ganz ehrlich: Würdest du abheben und die Nase nach oben tragen wollen?

Also ich würde es wie JoVi machen: paar Mio anlegen (allein von den Zinsen kannst du locker leben!!!), erfüllst noch deinen/ euren Herzenswunsch, begleichst alle Schulden und den Rest gibst du für caritative Zwecke aus.

Eben weil du das Geld gewonnen hast und es sowieso nicht alles brauchen kannst, kannst du es für andere Menschen oder Tiere ausgeben (die es gut gebrauchen können) - man sollte es nicht glauben, aber mit Hilfe kann man sich auch nen Gefallen tun. Es sei denn andere Menschen/ Tiere und deren Wohlergehen sind dir shitegal und du sparst das Geld lieber, damit du deine nächsten 10 Generationen durchfüttern kannst (falls die dann noch mit Geld umzugehen wissen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja GENAU

Antwort von Frosch am 05.10.2006, 10:36 Uhr

Man kann sich am besten aufregen, wenn man ein Dach über dem Kopf hat, sauberes Wasser, KEINEN Krieg vor der Haustür, Demokratie, ärztliche Vorsorge für Kinder und Medikamente JEDERZEIT, Krankenversicherung, Arbeitslosengeld, Kindergeld, usw.

Fällt Dir was auf?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SusanneZ

Antwort von juchee am 05.10.2006, 10:37 Uhr

huch, also ich wollte nun nicht als eingebildet mich hinstellen :o(

also tiere sind mir schon mal gar nicht shiet egal... habe selber 2 meerschweinchen und 2 katzen und für tiere würde ich auch immer spenden...
natürlich auch für menschen.
aber ich würde nicht den großteil von dem geld "verschenken".

nein, da würde ich lieber mit dem dicken hintern auf den scheinchen sitzen und wenn ich mal tot bin und die nächsten generationen das geld haben... dann können die ja tun und lassen was sie wollen damit...

dann habe ich gut gelebt.

das hört sich jetzt schrecklich egoistisch an, dabei bin ich eigentlich gar nicht so. aber wenn ich schon mal das glück haben könnte, soviel geld zu haben, warum soll ichs denn gleich wieder mit andern teilen. obs nun mehr als genug ist oder nicht bzw. ob ich es nun alles augeben könnte oder nicht. und ausgeben, kann man das allemal!! egal wie.

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von maleja am 05.10.2006, 10:46 Uhr

Du kannst nix vom Staat erwarten????
Gehen Deine Kinder nicht in Kindergarten, in die Schule (oder müssen sie horrende Summen dafür aufbringen???), Straßen gibt´s hier auch nicht. Von Hygiene wie flißenedem Wasser und Kanalisation ganz zu schweigen. Ärztliche Versorgung? Fehlanzeige. Absicherung im Alter, bei Krankheit und bei Arbeitslosigkeit? Pah, der Witz schlechthin. Freie Wahlen???? Na, wir wissen ja eh nicht, wen wir wählen sollen.
Elterngeld/Kindergeld? Die Peanuts sollen Elterngeld/Kindergeld sein?

mannmannmann, da kommt einem echt das große Grauen, vor solchen Geschwätz. Ich bin linde gesagt, entsetzt.

Euer Jammer wollte ich hören, wenn wirklich keine Steuern mehr genommen werden würden und jeder alles aus eigener Tasche bezahlen müsste.
Wie weit geht denn Euer Horizont? 2 Meter fuffzig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn?.

Antwort von Leena am 05.10.2006, 10:53 Uhr

Sorry, aber das Gejammere von wegen "wir konnten vom Staat nichts erwarten" geht mir auch gewaltig gegen den Strich!

Wir haben hier ein, mehr oder minder, funktionierendes soziales Netz, es gibt grundsätzlich Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld, Hartz IV, Wohngeld etc., es gibt Kindergeld, Elterngeld, sowas wie Eigenheimzulage etc., und - von all diesen staatlichen Leistungen und Subventionen einmal abgesehen - es gibt städtische/kommunale Kindergärten, die sich auch nicht unbedingt durch die KiGa-Beiträge tragen, es gibt Schulpflicht und das Recht auf Bildung, der Staat zahlt Lehrer, und er zahlt auch Polizisten, sorgt für eine gewisse Sicherheit auf den Straßen, für das Straßennetz sorgt übrigens auch der Staat... natürlich finanziert "der Staat" seine Leistungen aus "unseren Steuermitteln", aber wo soll das Geld denn auch sonst herkommen? *kopfschüttel*

Und was die Steuern betrifft - ein einmaliger, in einem Betrag ausgeschütteter Lotto-Gewinn ist steuerfrei! Und der Gewinn bleibt auch - voraussichtlich - steuerfrei, denn die Vermögensteuer wurde (leider, finde ich!) abgeschafft, und derzeit ist auch nicht mit einer Wiedereinführung zu rechnen. Was steuerpflichtig ist, wären beispielsweise die vielzitierten Zinserträge, wenn man den Gewinn anlegt - aber auch dann wären eben die Zinseinnahmen, und nicht der Gewinn als solcher steuerpflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juchee

Antwort von Shinead am 05.10.2006, 11:02 Uhr

Dein Beitrag klingt nicht eingebildet, sonder ehrlich!

Ich glaube keiner hier würde so viel Spenden wie er es hier angiebt. Je höher der Kontostand, je höher der Geiz! Und das ist in Ordnung so!

Ich würde auch für mich und meine Familie sorgen! Ich würde auf einem sehr großen Teil des Geldes mein und das Haupt meiner Nachkommen Ruhen lassen. Warum auch nicht? Darum spielen wir doch alle mit und wollen die Kohle gewinnen, oder?

LG
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juchee

Antwort von JOVI66 am 05.10.2006, 11:04 Uhr

Was bleibt eigentlich von dir , wenn du nach 80 Jahren oder so ins Gras beisst?
Deine Kinder, wenn du ihnen eine gute Mutter warst. Dein Name wird sich vielleicht noch zwanzig Jahre in den Mündern deiner Kinder halten und dann , bist genau das was der Mensch ist: ein Haufen Staub .

Ich magh vielleicht arrogant erscheinen, aber wenn in 20 oder 30 Jahren noch einer meine XY- Stiftung unterstützt, wenn sie auch in 40 Jahren noch Menschen unterstüzt, auch über meinen Tod hinaus, dann hat das Geld seinen Zweck erfüllt. Vielleicht gibt es ja auch nachahmer.
Auf jeden Fall würde ich mir nicht für 19 Mio € eine Woche Weltall auf der ISS erkaufen, wie diese amerik. Millionärin. Dann hat mein Leben einen weit aus größeren Zweck erfüllt, als um 6.00h zur Arbeit und um 18.00h zurück.
Und wenn meine Kinder und vielleicht Enkelkinder und Urenkel die Stiftung weiter pflegen, dann hat man über lange Sicht hinaus, etwas seeehr befriedigendes getan. Und das würde mich glücklich machen.
Keine Sorge ein bisserl was würd ich mir schon behalten, wie ich ja schrieb.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juchee

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 11:25 Uhr

sorry, aber genau diese einstellung, die ich sehr wohl als egoistisch bezeichne, hat aus der menschheit das gemacht, was sie heute ist.

ich finde es schade, daß werte wie "teilen" anscheinend bei vielen nicht mehr gelten.

ich würde es definitiv tun, das habe ich schon einigen leuten erzählt und dann werde und muss ich auch dazu stehen.

wie gesagt: man wird nur glücklich, wenn man andere daran teilhaben lässt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juchee

Antwort von juchee am 05.10.2006, 11:33 Uhr

ich sage ja gar nicht, dass ich alles für mich behalten würde.

ich würde meinen liebsten, die mir auch geholfen haben, ohne frage was schenken.

aber soviel geld an fremde spenden?!

ganz blöde gesagt: dann gehts denen nachher gut und mir wieder schlecht. das ist ja nun auch nicht der sinn eines gewinnes! oder?

juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich - wegen lotto jackpot

Antwort von Lynns Mama am 05.10.2006, 11:40 Uhr

Also spenden würde ich sicherlich auch etwas, aber in welchem Rahmen ich das täte... Keine Ahnung. Vielleicht eher im privaten Bereich, an bedürftige Personen, die ich selber kenne...

Was aber so sicher ist, wie das Amen in der Kirche: Sollte ich mal im Lotto gewinnen, werde ich direkt am nächsten Tag losstiefeln und meinen Job kündigen und niiiiiiiiiiiiiie wieder in diesem Beruf arbeiten, sondern mich stattdessen beruflich vollkommen anders orientieren. Achja *gg*, Träume sind schon was Feines.

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich - wegen lotto jackpot

Antwort von Moneypenny77* am 05.10.2006, 11:47 Uhr

Da ich jahrelang Kunden betreut habe, für die teilweise selbst 29 Millionen pille palle sind, kann ich schon ganz gut sagen, daß man ohne Kapitalverzehr verdammt gut davon leben kann!

Und spenden würde ich ganz sicher davon, da ich denke, daß man solch ein Glück nicht für sich behalten könnte. Ansonsten hätte ich auch immer Angst, irgendwann die Quittung für meine Lebensweise zu kriegen, in Form von Krankheit der Tod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juchee

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 11:59 Uhr

hä????

den anderen gehts gut und dir schlecht? gehts noch??? rechne mal mit....

von den (jetzt aktuellen) 35 mio. euro spendest du z. b. 5 mio. und mit 30 mio. gehts dir dann schlecht? so einen mist hab ich ja noch nie gehört!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:00 Uhr

Schon Wahnsinn wie man sich hier beleidigen lassen muß!!!
Ich gehe arbeiten,genau so mein Mann!
Ich bezahle 100 Euro für den Kiga dafür daß mein Kind vormittags 4 Stunden darin verweilen kann!
Essen und Trinken natürlich extra!
Ich behaupte nicht ,daß ich hungern muß und ich weiß auch daß es Familein gibt,denen geht es schlechter als uns!
Aber warum eigentlich?
Bezahle ich nicht auch dafür daß ees eben denen auch besser geht?

Und seit Ihr wilrklich so naiv zu glauben,daß unsere Steuergelder nur für Straßenbau, Kindergärten etc.ausgegebn wird?
Was meint Ihr wieviel der Staat alleine an den Lottospielern in der letzten Woche verdient hat?Nur ein geringer Teil von dem Geld wird tatsaächlich ausgespielt,was ist mit dem Rest des Geldes?????????
Ich zahle übrigens KFZ-Steuer für den Straßenbau warum jetzt auch noch PKW-Maut?
Als Hausbesitzer mit PKW muß ich für die Straße vor meiner Haustüre nochmals extra bezahlen?
Was pssiert mit der Ökosteuer?Weiß das jemand?
Ich zahle Rentenversicherung dafür daß ich mich zusätzlich versichern muß,da diese sonst im Rentenalter nicht ausreicht!
Schaut Euch doch mal die schwarze Liste vom Bund der Steuerzahler an und informiert Euch bevor ich hier (mal wieder) beleidigt werde!
Bitte vor dem Schreiben nachdenken!
Ich bin kein Steuernpreller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 12:05 Uhr

genau einstein-mama...

wir haben alle keine 100 %ige ahnung und gewißheit, was mit den steuern passiert. du aber auch nicht. und du schimpfst hier über einen staat, dem es noch bedeutend besser geht als anderen. dieses ewige geschimpfe und gejammere geht mir so dermaßen auf den seiher!!! wems nicht paßt, der muß sich halt eine andere heimat suchen, in der heutigen zeit dürfte das doch nicht so schwierig sein, oder?!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von juchee am 05.10.2006, 12:06 Uhr

hier 5, dort 5 und da hinten schmeiß ich auch nochmal 5 rüber....

davon abgesehen sind mit meine liebsten und ich mir wichtiger als irgendwelche anderen, auch wenn die evt. mehr hilfe benötigen...

und da kann wohl kaum jemand widersprechen:
bevor es einem selbst schlecht geht, soll es doch lieber den anderen schlecht gehen...

so, nun mach ich schluss mit dem thema, weil ichs langsam etwas affig finde...

ich kriege den jackpott eh nicht, weil ich nämlich gar kein lotto spiele, also brauch ich mir eigentlich keine gedanken machen, was ich mit meinem geld anfange...

schönen tach noch!

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr informiert!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:07 Uhr

Die Zinserträge aus dem Gewinn müssen natürlich nach einem Jahr versteuert werden!
Anderes Beispiel: ich bezahle Lohnsteuer und von diesem Lohn erspare ich mir mühsam eine Summe (mach ich nicht,weils zu wenig ist) warum sollte ich dann dafür wieder Steuern zahlen???
Fließend Wasser und Kanalisation werden nicht von Steuern finanziert,sondern von den Anschlugebüren bzw. Bereitstellungsgebühren die auch Du jedes Monat zu bezahlen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juchhee

Antwort von Moneypenny77* am 05.10.2006, 12:07 Uhr

"Nachher haben Fremde was davon"... Habe ich nun in einem Beitrag von Dir gelesen... Was glaubst Du denn, wo die Lotto-Millionen herkommen? Von Fremden! Für Dich! Ob Du es verdient hast? Weiß keiner!

Es gibt ein gutes Buch "1 Billion Dollar", eine unvorstellbare Menge Geld, die aber auch bei weitem nicht reichen würde, das Elend der Welt zu lindern, eher im Gegenteil.

Wenn man z.B. 5 Millionen in eine Stiftung einbringt, die sich für hilfsbedürftige Kinder einsetzt, denke ich nicht, daß es schlimm ist, wenn diese "Fremden" etwas davon haben, sprich ihr Leid und das ihrer Eltern gelindert werden kann, sofern das mit Geld überhaupt möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 29 Millionen kann man schon 1 Million spenden,

Antwort von mini99 am 05.10.2006, 12:08 Uhr

Bei 29 Millionen Euro kann man sicher 1 oder 2 Millionen spenden oder in ein Hilfwerk investieren, und es tut einen sicher nicht weh!
Natürlich, würde ich auch zuerst schauen, dass mein Kind auf jeden Fall finanziell abgesichert ist, also soviel auf ein Sparbuch, dass man von den Zinsen super gut leben kann. Dann würden wir uns ein schönes Haus kaufen, noch einen Grund dazu, meiner Familie, also Eltern, Geschwister und Neffen würde ich auch das nötige Geld geben damit sie sehr gut leben können. Und von den restlichen ca. 15 Millionen Euro, die dann NOCH übrig bleiben, könnte ich sicher einen größeren Teil armen Kindern spenden.
Rechne mal, wieviel Geld das ist, dass kann man garnicht ausgeben, da würde ich schon auch was armen Leuten abgeben, keine Frage.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr informiert!!!!

Antwort von Moneypenny77* am 05.10.2006, 12:11 Uhr

Sehr schlechte Berater: mit einem vernünftigen Banker und Wirtschaftsprüfer halte sich die Erträge auch LEGAL in Grenzen.

Und Steuern auf Erträge zu zahlen, die man für's Nichtstun kriegt, ist wohl nicht zu viel verlangt.

Leute wie Ihr sind aber die ersten die schreien, wenn die Leute von der Bild sich mal wieder über einen Promi aufregen, der seine Steuern lieber im Ausland zahlt.

Wenn ich so einen Scheiß lese wie "der Staat tut auch nichts für mich, warum sollte ich dann was für ihn tun", habe ich einen guten Ratschlag: Sachen packen, auswandern, solche Leute brauchen wir nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:15 Uhr

Richtig,warum ist unsere Auswanderungsquote denn so enorm hoch?
Weil es in anderen Ländern einfach besser funktioniert?

Mein Mann hat sich Eure lustigen Postings gerade durchgelesen!

Urteil:"typisches Geschwätz von Hausfrauen,deren Männer die fette Kohle ranschaffen oder von Beruf Sohn ist!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr informiert!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:18 Uhr

Von "solchen Leuten" lebt aber der Staat!
Ich habe noch nie Arbeitslosengeld,Hartz4 und sonstige Leistungen bezogen,genauso wenig mein Mann!

Ah,da fällt ir gerade wieder daß gute alte, aber immer noch aktuelle Lied von Hans Söllner ein!
Hey Staat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 12:26 Uhr

genau, dein mann muß es ja wissen, hat das beste beispiel ja direkt vor augen.

boah, echt bescheuert!

claudi (die weder hausfrau noch mutter ist... nur mal zur info für den "kohle-ranschaffenden-einstein-mama-verteidiger")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Dein Mann denkt,...

Antwort von Frosch am 05.10.2006, 12:28 Uhr

...ist mir egal!

Es beschweren sich DIEJENIGEN immer am meisten über den "Staat", die absolut KEINE Probleme haben. Irgendwer MUSS ja schuld sein, daß es einem so gut geht *achtung-ironie*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juchhee

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 12:29 Uhr

besser ist es, daß leute wie du nicht lotto spielen.

die gefahr, daß solche engstirnigen egoisten nur ein paar euros gewinnen könnten, verursachen mir extreme übelkeit.

und ja, genau: lieber gehts den anderen schlecht, bevor es dir schlecht gut. das gute ist nur: es gibt auch andere menschen, die in bezug auf DICH auch so denken! gott sei dank!

affig finde ich nur deine denke... aber so bist du nunmal.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr informiert!!!!

Antwort von Moneypenny77* am 05.10.2006, 12:29 Uhr

Tja, NOCH nicht!

Aber manchmal geht das schneller, als man denkt.

Und übrigens: ich habe auch noch keine "direkten" staatlichen Sozialleistungen empfangen, aber ich weiß, bei allem Ärger über Steuerverschwendungen, daß ich sehr glücklich bin, in einem Land zu leben, in dem allen Kinder, egal welcher Herkunft, eine schulische Ausbildung ermöglicht wird. Das meine alleinerziehende Freundin unterstüzt wird, während ihrer Berufsausbildung, um sich und ihren Sohn durchbringen zu können. Und ich weiß, daß es Hilfe gibt, wenn wir in eine Notlage geraten. Alles Dinge, die mir dieser schlimme Staat ermöglicht.

Steuern zahlt keiner gern, auch ich nicht und sicher ist dieser Staat an vielen Stellen optimierungsbedürftig, aber: TAKE IT OR LEAVE IT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:33 Uhr

Nö,ich glaub darauf ist mein Mann nicht angewiesen!
Außerdem bin ich Hausfrau,Mutter und Arbeitnehmer und bezahle brav Steuern und erziehe meine Kinder dazu daß sie später auch mal daß Gleiche tun!!!
Nämlich um Deine Renten als Kinderlose zu sichern....
Zur Bildung meiner Kinder: mein Sohn wurde eingeschult und hat eine abgehalfterte alkoholkranke Lehrerin die längst pensoniert gehört!
Die meinen SOhn als Deppen hinstellt,weil verkannt wurde daß bei ihm eine Hochbegabung vorliegt!
Ja,da bezahlt dann der Staat auch für die Bildung meines Kindes,der ohne Hilfe meines Kinderarztes nun in der Sonderschule gelandet wäre!
Er bezahlt für einen Kinderseelenmörder,hoch bezahlt und geschützt (O-Ton Hans Söllner obwohl ich nicht unbedingt immer seiner Meinung bin!)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So so, das sagt Dein Mann...

Antwort von Moneypenny77* am 05.10.2006, 12:35 Uhr

Was macht ER denn um diese Zeit zu Hause?

Wenn unsere Männer die "dicke Kohle" heranschaffen und/oder von Beruf Söhne wären und IHr offensichtlich nicht, dann wäre es wohl so, daß wir im Gegensatz zu Euch weitaus mehr Steuern zahlen. Ergo der Staat für uns noch weniger täte als wir für ihn bzw. für Euch und Eure Kinder.

Das mit dem "Einstein" ist jedenfalls wohl auch eher ein Wortwitz, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Dein Mann denkt,...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:37 Uhr

Du,daß es uns nach 7 Jahren endlich gut geht, habe ich bestimmt nicht dem Staat u verdanken sondern 7 Jahre ohne einen Mann (weil der in München 300km weg von uns arbeiten mußte) und 7 Jahre Armutsgrenze!
Übrigens 7 Jahre,ohne daß es einem Staat geschert hätte, wie wir über die Runden kommen!

Aber wem alles in den Schoß fällt,der kann leicht überheblich gegenüber Anderen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 12:37 Uhr

meine güte, bist du verbittert... ist ja echt heftig!

übrigens: meine rente wird von deinem "hochbegabten" sohn garantiert nicht mehr bezahlt, mach dir mal keine gedanken. ich habe im moment noch keine kinder, aber vielleicht kommt das noch? also: erstmal nachdenken, dann schreiben.

außerdem: wenn dein sohn wirklich hochbegabt ist, ist es nicht der erste fall, daß es von den lehrkräften nicht bemerkt wurde. tu nicht immer so, als ob nur dir sowas passiert.

und dazu noch: als lehrer wird man heute ziemlich schnell alkoholiker, wenn man sich stundenlang mit 25 oder mehr kindern abgeben muß, die schlecht erzogen, laut, unverschämt und manierlos sind. und die eltern tun ihren teil dazu.... PROST!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manno...

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 12:39 Uhr

sag mal, gehts eigentlich noch? wem fällt hier alles in den schoß? nur weil du dein leben nicht richtig planst (unterstell ich dir jetzt einfach mal... du machst das ja auch ständig!), sind andere und v. a. der staat schuld? hast du dich damals denn um unterstützung bemüht?

dein negativ-gelaber ist ja nur noch lächerlich.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:42 Uhr

Mein Kind ist weder frech noch laut noch ohne Manieren!
UND ich arbeite fast täglich mit psychisch Kranken (auch Alkoholikern),mein Verdienst ist im Gegensatz zu dem eines Lehrers lächerlich!
Übrigens auf einer Kriseninterventationsstation und daß ist mit Sicherheit nicht mit 25 Schulkindern zu vergleichen!Im Gegensatz zu den Lehrern jammer ich aber nicht,NEIN mir macht es sogar Spaß Menschen am Rande der Gesellschaft zu helfen!
Das würde manchen hier in seiner Überheblichkeit mal vom hohen Ross holen,wenn er wüßte wie schecht es manchen Leuten gerade in unserem Staat tatsächlich geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Schichtdienst...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:46 Uhr

Da er in der JVA arbeitet seine vielen Überstunden nicht ausbezahlt bekommt,zusätzlich 42 Stundenwoche hat(wer rechnen kann,weiß wie oft er demnach zu Hause ist)hat er heute mal frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 12:46 Uhr

reg dich ab, ich habe nicht gesagt, daß gerade dein "hochbegabter" sohn manierlos etc. ist. aber als seine mutter mußt du das natürlich auch sagen. aber ich wünsche niemandem, mit 25 oder 30 plärrenden kindern umgehen zu müssen. deine arbeit mag auch belastend sein, aber in einem anderen bezug.

klar, nicht jedem geht es hier gut. aber denkst du, in amerika wäre es z. b. besser? hast du dich schon mal über das dortige gesundheitssystem informiert? das übrigens so gut wie gar nicht existiert... DAS ist der punkt, nur darum geht es mir. das sog. "hohe roß" hast du auch gepachtet, wenn man diese überheblichen aussagen liest von wegen "staat tut nix". erstmal über den tellerrand schauen, dann den mund aufmachen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von Moneypenny77* am 05.10.2006, 12:47 Uhr

So mancher glaubt sich auf einem Pony und sitzt auf einem Polizeipferd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

provokant....

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 12:49 Uhr

aber: er hat wenigstens einen job.

in anderen ländern arbeiten die menschen 60 stunden pro woche und beschweren sich nicht, überstunden sind an der tagesordnung, urlaub 15 tage und das wars.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:49 Uhr

Klar hab ich mich um Unterstützung bemüht!
ABER eben nichts bekommen!
Warum? Weil wir so dumm waren und geheiratet haben,ich hätte dann eine Chance auf Staatskohle bekommen wenn ich nicht geheiratet hätte und den Vater meines Kindes als Unbekannt angegeben hätte!!!
Mein Mann wurde damals arbeitslos,wir wohnen in einer Gegend mit den höchsten Arbeitslosenquoten,ich hatte einen Zeitvetrag und es gibt Dinge im Leben die kann man nicht immer planen!
So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno...

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 12:51 Uhr

und darum bist du heute noch sauer? meine güte...

wie gesagt: auswandern ist die lösung. vielleicht wird ja dann die stimmung wieder besser (im forum und in diesem land... grins)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Schichtdienst...

Antwort von Moneypenny77* am 05.10.2006, 12:52 Uhr

Neee, rechnen könnt nur Ihr und Euer schlauer Sohn, wir sind zu doof.

Boah, 42 Stunden... "Mitleid-heuchel*. Seid froh und dankbar, denn damit ich Hausfrau sein und typische Sprüche ablassen kann keult mein Mann 50 bis 60 Stunden die Woche und sichert 15 bis 20 Menschen den Arbeitsplatz. Sieht seine Kinder nur am Wochenende und abends ein halbe Stunde. Von soviel gemeinsamer Freizeit träumen wir... Aber dafür zahlen wir auch mehr Steuern, wie dumm wir doch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:53 Uhr

Ich mag solche Tellerrandsätze nicht!
Und Amerika ist ein absolutes Negativbeispiel von dem ich hier gar nicht gesprochen habe!

Ich habe auch nie behauptet,daß ich hungern muß,aber für den von uns betriebenen Aufwand bleibt verdammt wenig übrig,so ist es einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:54 Uhr

Oh ja reiten wär mal wieder schön!
Kanns mir aber nicht leisten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Schichtdienst...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:56 Uhr

Wenn Du der Meinung bist,daß Du nichts dazu beitragen mußt,muß Dein Mann das halt tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 12:57 Uhr

es ist mir völlig egal, ob du solche sätze magst oder nicht. vielleicht nervt es dich nur, weil du deine engstirnigkeit bemerkst?

amerika ist ein negativbeispiel. stimmt. noch viel schlimmer als deutschland. und darum darf es nicht als beispiel herangezogen werden oder wie? ts... du begreifst aber auch gar nix.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, Einstein-Mama!

Antwort von Frosch am 05.10.2006, 12:58 Uhr

Also Dein Tenor:

Alle blöd außer ich


Schön, daß Deine kleine Welt so einfach zu erklären ist - ich beneide Dich!



LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 12:58 Uhr

Welche Stimmung?
Meinst Du die hab ich verursacht!
Hallo? Mein einziger "Fehler" hier war zu sagen daß ich lieber Spende,weil ich dann wenigstens weiß WER das Geld bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:00 Uhr

tja, das war der erste beitrag von dir... aber lies dir mal die letzten durch, vielleicht wirds dann auch für dich nochmal verständlich????

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen Sohn betrifft...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:02 Uhr

ich hab ihn mir nicht so ausgesucht!
Ich kann nichts für seine Begabung und wer so ein Kind hat,weiß vielleicht daß es anstrengend sein kann richtig damit umzugehen!
Trotzdem liebe ich ihn und ich finde es gemein,daß er hier verunglimpft wird!
Ich habe seine Begabung nicht geschrieben um hier zu protzen,sondern als Beispiel wie hochgelobt und dennoch armseelig manche Lehrer sind!
Ich selbst dachte jahrelang daß er anders ist und hätte ich der Lehrerin glauben geschenkt hätte man sein Rückrat verbogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frosch

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:03 Uhr

gröhl!

sehr gut auf den punkt gebracht. aber: ein kleiner fehler hat sich eingeschlichen...

"alle blöd... außer: mein sohn und ich"...

winke ;-)
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, Einstein-Mama!

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:04 Uhr

Hab ich gesagt das alle blöder sind als ich???
Das kam aus einer anderen Richtung!
Ähh,aus Deiner vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen Sohn betrifft...

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:04 Uhr

na und? glaubst du, daß lehrer perfekt sind? daß sie es gleich "riechen", wenn sie ein genie vor sich haben?

meine fresse... NOBODY IS PERFECT! kein arzt, kein lehrer, nicht mal du!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Schichtdienst...

Antwort von Moneypenny77* am 05.10.2006, 13:06 Uhr

Jetzt hast Du's mir aber gegeben!

Nein, muß ich nicht, denn davon würde er nicht weniger arbeiten können und die Kinder hätten nicht nur mehr sehr wenig von ihrem Vater, sondern auch von ihrer Mutter, denn ich habe auch keinen süßten Nine-to-Five-Job, mit dem so manches Frauchen meint, das Bruttosozialprodukt zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das???

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:06 Uhr

Es braucht keiner neidisch auf den Intellekt meines Sohnes zu sein!
Er ist halt so,ich hab damit wenig zu tun außer daß ich seine Mutter bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, Einstein-Mama!

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:07 Uhr

du hast es nicht gesagt, sondern in deinen postings wunderbar rübergebracht. immer dagegenreden, nie ein anderes argument gelten lassen. überheblich ohne ende!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das???

Antwort von Moneypenny77* am 05.10.2006, 13:08 Uhr

Also, daß Du damit nichts zu tun hast glaube ich Dir auf's Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen Sohn betrifft...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:08 Uhr

Welcher Lehrer bitte schön kann nach einer Woche Schule ein wirkliches Urteil über ein kind fällen?
Einer der froh ist weniger Schüler zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das???

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:08 Uhr

neidisch ist hier niemand... keine sorge

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:10 Uhr

Meinetwegen könnt Ihr gerne weiterhin duckend durchs Leben rennen und andere für Euch denken lassen!
Bloß keine andere Meinung als die Mehrheit vertreten,bloß nicht den Mund aufmachen!
Damit lebt es sich bestimmt einfacher!
Und immer schön auf andere einhacken!

Viel Spaß weiterhin dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Schichtdienst...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:13 Uhr

Hab ich auch nicht!
Aber der Schichtdienst erlaubt es uns die Kinder oft selbst betreuen zu können (im Wechsel) und ich gehe arbeiten um dazu beizutragen meinen Kindern mehr zu ermöglichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen Sohn betrifft...

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:13 Uhr

was fragst du mich?

du hast doch geschimpft, daß die lehrerin die begabung deines sohnes nicht erkannt hat. aber mach erstmal den job einer lehrerin, dann kannst du urteilen!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, Einstein-Mama!

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:14 Uhr

Sorry,außer Beleidigungen gegenüber meinem Sohn und meiner Familie kann ich keine Argumente sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was machst DU denn?!?

Antwort von Frosch am 05.10.2006, 13:15 Uhr

Engagierst Du Dich politisch, um etwas zu bewirken?

Den Mund machst Du ziemlich weit auf, nur kommt da sehr viel uninformierte und naive Luft raus. Nichts weiter.

Übrigens, diejenige, die dem Pöbel nach dem Mund redet, bist DU. Du siehst nur, wie schlecht alles ist. Alle Argumente oder Denkansätze hier sind Perlen vor die Einstein-Mama. Weil Du nichts anderes zu tun hast, als weitere Bildzeitungs-Mecker-Schlagzeilen von Dir zu geben.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Persönlich muß es jetzt doch nicht werden, oder?

Antwort von Frosch am 05.10.2006, 13:16 Uhr

Bitte nicht das Kind mit reinziehen, das kann nichts dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama+ Steuerpreller

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:17 Uhr

meine güte, bist du beschränkt!

hier duckt sich keiner, jeder sagt seine meinung.

ABER: du bist doch diejenige, die nur motzt, kritisiert (und das nicht mal konstruktiv!).

konsequenzen zu ziehen ist für dich aber ein fremdwort, du moserst im hintergrund, änderst aber nichts. ganz toll! so armselig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum erwähnt Ihr es dann?

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:17 Uhr

Ach Erwähnungszwang...Oder doch Neid!
Es ist ähnlich als würde man einer Mutter ständig vorhalten wie lustig Ihr behindertes Kind ist!
Ich prahle hier nicht mit meinem Sohn sondern hab ihn als Beispiel hergenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, Einstein-Mama!

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:19 Uhr

dann tut es mir für dich echt leid, denn du willst es einfach nicht begreifen.

mach einfach so weiter, okay?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen Sohn betrifft...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:21 Uhr

Ja wenn die Lehrerin so lange meinen Job machen würde,gerne!
Bei gleichen Gehalt aber bitte!
Und wenn der Job wirklich sooooo anstrengend ist dann kann man glaub ich auch umschulen!
Zahlt ja angeblich der Staat!Sie könnte sich auch pensionieren lassen,zahlt doch der Staat bei Lehrern bereits im Alter von 30 Jahren!

Wo ist das Problem? Und gibt es nicht auch genug wirklich gute arbeitssuchende Pädagogen?Muß man eine 60 Jährige tatsächlich bis zum bitteren Ende durchiehen?Noch dazu bei bekannter Alkoholsucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen Sohn betrifft...

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:27 Uhr

hat dein sohn denn irgendwelche schäden/folgen davongetragen?

wenn du - wie du selbst schreibst - dich unterbezahlt fühlst, warum schulst du nicht um?

warum hast du die verantwortliche stelle im lehrerverband/kultusministerium nicht gefragt, warum diese eine besagte lehrerin nicht pensioniert wurde? warum trägst du diese sachen mit dir rum, motzt permanent darüber und tust nicht endlich was? DAS ist es, was mich wundert!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst DU denn?!?

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:30 Uhr

Ich lese keine Bildzeitung!
Ich arbeite oft ehrenamtlich für den Tierschutz, gehe auf Demos etc. was sich halt anbietet und kein Geld kostet!
Ach ja,Weihnachten geh ich nicht in die Kirche, sondern besuche "ehemalige Patienten" die Heilig Abend niemanden haben und mach ihnen mit meiner Anwesenheit Freude (auch wenn Ihr Euch daß nicht vorstellen könnt)
Ja und ich erziehe meine Kinder zu aufrechten Menschen mit Rückrat!
Und NEIN ich bin kein Wohltäter der den Zwang hat dies immer wieder zu erwähnen!
Ich tu daß eigentlich eher um guten Gewissens schlafen zu können!
Man nennt es auch "Helfersyndrom".
Wenn ich hier überwiegend negativdenkend rüberkomme,so bin ich nicht!
Ich habe lediglich eine Abneigung über die Verlogenheit unseres Staates,sonst finde ich unser (jetziges) Leben eigentlich prima!
Ich habe gesunde liebensfähige Kinder und einen Mann der mich ebenso liebt wie ich ihn!
Was braucht man mehr?
Toleranz vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen Sohn betrifft...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:36 Uhr

Erstmal schule ich deshalb nicht um,weil ich Spaß an meinem Beruf habe!
Er strengt an,aber ich würde ihn nicht tauschen wollen!
Mit der Lehrerin hab ich daß so weit geklärt,daß die Hochbegabung annerlkannt wurde und sie seitdem weiß daß wir hinter unserem Sohn stehen!
Außerdem ist mein Mann im Elternbeirat und hat enorm zu schlichten,da es nicht nur meinen Sohn betrifft.
Auch andere Kinder haben mittlerweile Bauchschmerzen (Psychosomatisch) und weinen,wenn nur das Wort Schule fällt!
Aber bring mal einen Lehrer zur Zwangspension!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst DU denn?!?

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:37 Uhr

aha.

und was willst du mit deiner negativen einstellung eigentlich bewirken? das ist doch der punkt, um den es geht. dich stört die verlogenheit des staates? okay, akzeptiert. aber: nur darüber zu schimpfen ist keine lösung. begreif das doch endlich. es wäre klüger, wenn du dich mehr informieren würdest (eu-recht, länderrecht, gesetzgebung etc.) damit du auch begreifst, warum dinge in diesem land so dämlich laufen!

mich nervt es einfach, wenn nur immer geschimpft wird, ohne KONSTRUKTIV eine lösung vorzubringen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönlich muß es jetzt doch nicht werden, oder?

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:38 Uhr

...na da sind wir wohl mal einer Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen Sohn betrifft...

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:39 Uhr

dann gibts folgende wege...

gespräch mit direktor der schule. gespräch mit lehrerverband. gespräch mit den GANZEN instanzen. habt ihr das schon alles versucht? schulwechsel in betracht gezogen?

ich habe das gefühl, du verteufelst einen ganzen staat incl. mensch und maus, weil eine lehrerin nicht gemerkt hat, daß ihr einen intelligenten sohn habt. so kommt das allmählich rüber hier..

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst DU denn?!?

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:41 Uhr

Na,dann bring mal ne Lösung!
Egal welche- ich wäre an der Umsetzung beteiligt!!!
Und wäre die Letzte die keine Vorschläge annimmt!
Fakt ist, Jammern ändert nichts (das stimmt-aber es befreit)!
Aber erkennen,daß das System hinkt ist ja schon mal der Anfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen Sohn betrifft...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 13:44 Uhr

Problem ist Folgendes, mein Sohn ist Gastschüler. Da wir ja beide Schichtdienst haben und meine Mutter praktisch neben der Schule wohnt,haben wir einen Gastantrag gestellt!
Um eben Übergangszeiten zu überbrücken.
Eine Gastantrag kann jederzeit nach Ende des Schuljahres abgelehnt werden!
Also Mund zu weit auf- Kind weg in andere Schule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst DU denn?!?

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:45 Uhr

na, dann lies einfach mein letztes posting durch. ts... soll ich dir vielleicht auch noch sagen, woher du die infos kriegst? bemüh dich selbst! wie gesagt: bilde dich über die rechtstaatlichkeit weiter, länderrecht, gesetzgebung usw. dann hast du eine basis, um gewisse vorgänge bei der gesetzgebung überhaupt zu begreifen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen Sohn betrifft...

Antwort von claudi700 am 05.10.2006, 13:47 Uhr

und warum nehmt ihr euer kind nicht von der schule?!

wenn alles sooooo schlimm ist und die lehrerin unfähig etc., dann müsst ihr hier konsequent sein. aber anscheinend siegt dann doch die bequemlichkeit, oder?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr informiert!!!! - offensichtlich!!!

Antwort von Leena am 05.10.2006, 15:34 Uhr

Tja, vielleicht wärst Du besser informiert, wenn Du genauer lesen würdest...

Du hast geschrieben: "Die Zinserträge aus dem Gewinn müssen natürlich nach einem Jahr versteuert werden!"

Ja - natürlich! Genau das habe ich doch auch geschrieben, oder?!? "Und was die Steuern betrifft - ein einmaliger, in einem Betrag ausgeschütteter Lotto-Gewinn ist steuerfrei! Und der Gewinn bleibt auch - voraussichtlich - steuerfrei, denn die Vermögensteuer wurde () abgeschafft (). Was steuerpflichtig ist, wären beispielsweise die vielzitierten Zinserträge, wenn man den Gewinn anlegt - aber auch dann wären eben die Zinseinnahmen, und nicht der Gewinn als solcher steuerpflichtig."

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken - NICHT der Lotto-Gewinn unterliegt der Einkommensteuer, aber es unterliegt der Einkommensteuer, wenn Du Geld anlegst und daraus EINKOMMEN erzielst - deswegen heißt es schließlich auch Einkommensteuer... *kopfschüttel* Woher das angelegte Geld kommt, ist einkommensteuerlich unerheblich! Nennt sich "Quellenprinzip", falls es Dich interessiert und Du Dich informieren möchtest - die Quelle selbst unterliegt NICHT der Einkommensteuer, die Erträge aus der Quelle aber sehr wohl.

So, zum zweiten: "Anderes Beispiel: Ich bezahle Lohnsteuer und von diesem Lohn erspare ich mir mühsam eine Summe () warum sollte ich dann dafür wieder Steuern zahlen???"

Du scheinst da irgendetwas schwer verwechselt zu haben. Wenn Du Geld sparst, ist es Dein Privatvergnügen (oder auch nicht Vergnügen), und für das gesparte Geld musst Du KEINE Steuern zahlen - sicher, einmal fällt Steuer an auf den Arbeitslohn, aber NICHT nochmal auf die gesparte Summe. Wenn Du diese gesparte Summe dann wiederum einsetzt, um hieraus Erträge zu erwirtschaften und somit Einkommen zu erzielen, so unterliegen diese Erträge bzw. dieses Einkommen selbstverständlich der Einkommensteuer. Insoweit wird aber NICHT bereits versteuerter Arbeitslohn nochmals besteuert, sondern besteuert werden die Erträge aus Kapitalvermögen - komplett andere Quelle!

Oder wie würdest Du Dir die Welt vorstellen? Wenn man sich (vom mühsam erwirtschafteten Arbeitslohn) ein Haus kauft und dieses teuer vermietet, sollten spätere Mieteinkünfte ebenfalls auf ewige Zeiten von der Besteuerung ausgenommen werden, weil das Haus ja von bereits versteuertem Arbeitslohn erworben wurde?!? Oder bei Gewerbebetrieben - alle Investitionen werden ja letztlich, in gewisser Weise, aus früheren Gewinnen finanziert, also sollte man schleunigst alle weiteren Betriebseinkünfte steuerfrei stellen, weil ja schon einmal etwas versteuert wurde?!? Arg merkwürdige Sichtweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut-Du hast ja recht!

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 15:55 Uhr

..und wie daß alles wirklich ist,werde ich wohl nie erfahren,da ich weder Geld sparen kann noch im Lotto gewinnen werde!
Gebe hier aber meinen Fehler offen zu,ich habe Dein Posting tatsächlich mißgedeutet,sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut-Du hast ja recht!

Antwort von Leena am 05.10.2006, 16:08 Uhr

Gut, wenn wirklich nur ein Missverständnis vorliegt, hat es sich damit ja erledigt... :-)

Bei dem Posting vorher mit der "Steuerpflicht" sind halt ein paar Formulierungen gefallen, bei denen ich schnell emotional reagiere - ich bin Finanzbeamte und bekomme (für meinen Geschmack zu oft!) von unwilligen Steuerzahlern immer wieder erklärt, dass die Einkommensteuer auf die Zinserträge ungerecht wären, weil die Zinsen doch aus bereits versteuertem Erwerbseinkommen stammten, und manche Leute sind da in der Praxis sehr erklärungsresistent. Von daher reagiere ich bei manchen Formulierungen sehr schnell sehr heftig... ich weiß, tut mir leid!

Aber ehrlich gesagt - wenn jemand wirklich -zig Millionen Euro im Lotto gewinnt, das Geld gescheit anlegt und dann ein paar Millionen Zinseinkünfte pro Jahr daraus erwirtschaftet, wüsste ich absolut keinen Grund, warum er auf die paar Millionen Zinseinkünfte KEINE Steuern zahlen sollte! (Und Fälle, bei denen wirklich Zinseinkünfte pro Jahr in Millionenhöhe vorliegen, gibt es tatsächlich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut-Du hast ja recht!

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 16:41 Uhr

Klar,sollten genau solche nicht zum Erbsenzähler werden!
Aber ich stellte mir eben vor wie das ist soooo viel Geld zu besitzen und die Umfrage lautete was wir damit machen würden.
Ich würde echt lieber Spenden als dem Staat Steuern zu überlassen von dem ich keine Ahnung habe was daraus wird!

Auch wenn es mich bei der Summe selbst gar nicht jucken würde,hätte ich schon Interesse daran wohin die Investition gehen soll!
Vielleicht kannst Du mir daß als "Fachfrau" näher beschreiben!
Welche Löcher werden denn von welchen Steuern gestopft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinen Sohn betrifft...

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 17:02 Uhr

Weil ich gerade erwähnt habe,daß wir keine andere Möglichkeit haben?
Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun,sondern mit nicht möglicher Organisation.
Meine Mutter kann ihn in den Übergangszeiten dann nicht betreuen wenn er in einer anderen Ortschaft zur Schule geht!
Das ist der miese Kreislauf des Lebens..
Meine Mutter (Hartz4 Empfänger nach langem Arbeitsleben die auf Grund ihres Alters keiner mehr einstellt)
hat kein Auto!
Außerdem besucht der Kleine den Kindergarten in selbiger Ortschaft!
Wir wohnen auf dem Land,wenn das zu Deinem besserem Verständnis beiträgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahmen - Ausgaben

Antwort von Leena am 05.10.2006, 17:14 Uhr

Die meisten Leute, mit denen ich bisher zu tun hatte, und die sich in solchen Einkommensklassen bewegten, haben nur leider wenig bis gar nicht gespendet, sondern sich lieber an irgendwelchen Verlustzuweisungsgesellschaften beteiligt, in verlustreiche Schiffsbeteiligungen investiert, Filmfonds, Leasingobjekte, Altbauten im Osten etc., um nur ja Steuern zu sparen... :-/ (Wobei ich zugeben muss - um z.B. für 90 Mio. ein Flugzeug zu kaufen, braucht es sehr viele sehr reiche Millionäre! *grins*) Wobei ich glaube, die meisten Gutverdiener reden auch sehr großzügig übers Spenden - tatsächlich spenden tut dann aber viel eher die arme alte Rentnerin, die kaum über dem Existenzminimum liegt! Naja, anderes Problem...

Ansonsten - ich bin nur "Fachfrau" für das Einnehmen einiger Steuerarten (sitze friedlich auf dem Finanzamt und bearbeite verschiedenste Steuererklärungen, Einsprüche, Vorarbeiten für Gerichtsverfahren etc.), für das Ausgeben der Einnahmen sind andere zuständig!

Ab und zu sind mir allerdings auch schon die Abrechnungsbücher der Landesregierung untergekommen - jedes Jahr jede Menge dicke Bücher, in denen detailliertesten aufgelistet ist, wieviel Geld wofür ausgegeben wurde. Woher die jeweiligen Gelder stammen, stand da allerdings nicht mit dabei - keine Ahnung, ob man wirklich nachvollziehen kann, welche Steuereinnahme letztlich wie verwendet wurde! Allerdings - soweit ich weiß, rechnet die Finanzkasse mit dem Land schon nach Steuerarten ab, Einkommensteuer + Nebensteuern, Kirchensteuern (an die Kirchen), Kfz-Steuer, Bauabzugssteuer etc. Wie es dann allerdings mit dem Geld weiter geht, weiß ich nicht!

Also falls Dich die Ausgaben Deiner Stadt/Kommune bzw. Deines Bundeslandes wirklich interessieren - die Haushaltsbücher sind öffentlich zugänglich. (Allerdings fand ich persönlich die Lektüre bisher eher mäßig spannend... ist einfach zu viel, um sich als Laie wirklich einen Überblick zu verschaffen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahmen - Ausgaben

Antwort von Einstein-Mama am 05.10.2006, 17:24 Uhr

Naja,ich würde es mir schon mal reinziehen!
Da ich sonst von anderer Seite wieder als uninformiert gelte:(
Ich hab ja nie behauptet die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Nur weiß wohl wirklich kein normaler Bundesbürger wohin die ständigen Steuern wirklich fließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahmen - Ausgaben

Antwort von Leena am 05.10.2006, 18:10 Uhr

Nein, es weiß wirklich kein normaler Bundesbürger, was der Staat für Einnahmen hat, und erst recht nicht, was er für Ausgaben hat. Damit hast Du völlig recht.

Die Haushaltsbücher sind allerdings öffentlich zugänglich, wenn Du wirklich möchtest, kannst Du ja mal nachschauen, wie Du in Deinem Bundesland bzw. Deiner Kommune an die Haushaltsbücher kommst. Ich habe nur mal exemplarisch ein paar Bücher gesehen, wirklich sehr viele sehr dicke Bücher, mit sehr detaillierten Angaben für jede Kleinigkeit - und das alles nur für ein einziges Haushaltsjahr... seufz!

Ansonsten kann man sich via Internet zumindest einen gewissen Überblick verschaffen, wenn einem daran liegt - z.B. für Rheinland-Pfalz bekommst Du hier einen groben Überblick über den Haushalt (http://www.fm.rlp.de/Finanzen/fr_Finanzen.htm), den aktuellen Haushaltsplan von Brandenburg findest Du hier (http://www.brandenburg.de/media/1379/Nachtragshausalt_2006_Entwurf.pdf), im übrigen einfach unter www.Hessen.de, wwww.Sachsen.de etc. nachsuchen - grobe Überblicke findet man bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.