Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 19.04.2021, 11:07 Uhr

Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Soeben gemeldet.
Ich hoffe auf grün schwarz, in welcher Kombi auch immer.
Bitte kein grün rot rot.

 
74 Antworten:

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von tonib am 19.04.2021, 11:10 Uhr

Hoffe auf schwarz grün gelb.

RRG sieht man ja in Berlin, das ist für mich der personifizierte Grusel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von renate48 am 19.04.2021, 11:21 Uhr

Wenn schon - dann Spitzenkandidatin- hier sind doch alle immer so politisch korrekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, das es nicht Göring-Eckardt ist

Antwort von kleinegelbedrachen am 19.04.2021, 11:25 Uhr

die wäre mir, persönlich, lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, das es nicht Göring-Eckardt ist

Antwort von Trini am 19.04.2021, 11:28 Uhr

Das meinst du nicht ernst?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von Silvia3 am 19.04.2021, 11:30 Uhr

Dem stimme ich zu, das wäre wirtschaftspolitischer Selbstmord.

Eine Kombination aus CDU und Grünen, also wirtschaftlicher Sachverstand gepaart mit einem guten Schuss Umweltpolitik, könnte ich mir dagegen gut vorstellen, vorzugsweise unter Führung der CDU. Aber wenn die so weiter machen, könnte das knapp werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von Lusiana am 19.04.2021, 11:31 Uhr

Kommt für mich doch etwas überraschend, ich hätte nicht gedacht, dass sie das durchzieht mit zwei jungen Kindern, zehn Jahre später vielleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, das es nicht Göring-Eckardt ist

Antwort von DecafLofat am 19.04.2021, 11:35 Uhr

Haha, das kannte ich noch gar nicht. Finde es aber lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Trini: Dann ist Baerbock mit den Kobolden auch nicht besser

Antwort von kleinegelbedrachen am 19.04.2021, 11:39 Uhr

die andere hat wenigstens mehr Erfahrung. Ich bin sehr gespannt, wie Baerbock sich in den nächsten Monaten dem Druck stellen wird und ob sie es aushalten kann. Vermutlich ja. Nun, Grüne zu wählen muss man sich leisten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, das es nicht Göring-Eckardt ist

Antwort von Salkinila am 19.04.2021, 11:46 Uhr

Göring-Eckardt ist selbst Ossi, von daher finde ich die Aussage völlig ok und sogar witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von Salkinila am 19.04.2021, 11:48 Uhr

Schade, mir wäre Habeck lieber gewesen. Mir scheint, die Grünen haben sich nicht recht getraut, einen Mann aufzustellen.
Ich würde mir eine Ampel-Koalition wünschen, fürchte aber, dass es auf schwarz-grün rausläuft. Dann aber hoffentlich unter grüner Führung. Die CDU ist für mich ähnlich unwählbar wie die AfD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von kuestenkind68 am 19.04.2021, 12:02 Uhr

Wobei mit Frau Baerbock, grün-schwarz schon unwahrscheinlich wird. Sie hat sich ja wohl für rot-rot-grün ausgesprochen. Und um überhaupt da noch mit der CDU einen Nenner zu finden, muss Laschet Kandidat werden. Mit Söder wird sich Frau Baerbock niemals einigen können...
Wie auch immer, ich stimme dir zu: es darf auf keinen Fall rot-rot-grün kommen. Schwarz-grün oder rot-grün oder Ampel oder Jamaica wäre alles okay, aber eine Regierung mit der Linken geht gar nicht... Der linke oder der rechte Rand sind beide keine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von DecafLofat am 19.04.2021, 12:14 Uhr

Ich als grünen Wählerin würde bei einer Nominierung söders für ihn wählen, um grün rot rot zu verhindern. Wenn Laschet nominiert wird, male ich einen Regenbogen auf meinen Wahlzettel. (Spaß...)
In dem Fall würde ich die gute alte SPD wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von Shanalou am 19.04.2021, 12:15 Uhr

Ich fand beide Kandidaten gut. Aber Baerbock hat deutlich mehr Biss. Jetzt bloß nicht Söder, das täte nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit grün kommt rot

Antwort von Caot am 19.04.2021, 12:17 Uhr

das muss man wissen. Grün hier im Ländle ist grün/schwarz. Das ist wählbar. Grün im Bubd noch lange nicht, denn das hieße rot, rot, grün. Und das ist definitiv so nicht wählbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, das es nicht Göring-Eckardt ist

Antwort von kuestenkind68 am 19.04.2021, 12:18 Uhr

Ja, die hätte ich auch viel besser gefunden. Frau Baerbock ist mir zu laut und zu kreischig und zu vorschnell und unüberlegt. Aber gut, es war klar, dass die Grünen da jetzt eine Frau nominieren. Bleibt abzuwarten, wie das beim Wähler ankommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von kuestenkind68 am 19.04.2021, 12:23 Uhr

Ich kann mich leider mit Herrn Scholz auch gar nicht anfreunden. Der ist so falsch. Und hat gewaltig Dreck am Stecken mit wirecard und cum ex. Der tut so Sozialdemokratisch und ist das genaue Gegenteil. Und während der G8-Krawalle in Hamburg hat er sich auch nicht wirklich als führungsstark und krisenfest erwiesen (in der Elbphilharmonie feiern während Autonome die Stadt zerlegen fand ich, ehrlich gesagt, ziemlich abgehoben).

Mal gucken, wen die CDU denn irgendwann nominiert... Ich weiß aber bei beiden Kandidaten nicht, ob ich denen die Stimme geben würde...

Bleibt eigenlich nur Herr Lindner. Der darf jetzt gerne mal zeigen, ob er denn besser regieren kann.. Obwohl die FDP natürlich nie stärkste Partei wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von like1101 am 19.04.2021, 12:35 Uhr

den Herrn Lindner hätte ich auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Trini: Dann ist Baerbock mit den Kobolden auch nicht besser

Antwort von tonib am 19.04.2021, 12:45 Uhr

Finde ich albern, so einen Versprecher/Ahnungslosigkeit jemandem jahrelang hinterherzutragen. Wer so viel spricht, sagt auch mal etwas Falsches, das ist keine Schande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ist es mal Zeit für was neues. ;-)

Antwort von Charlie+Lola am 19.04.2021, 12:55 Uhr

Das die Wirtschaft nicht über allen steht und wir endlich eine Lösung finden wie wir auch in 100 Jahren noch gut leben können.
Es wird Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe fast ein bisschen geweint

Antwort von Charlie+Lola am 19.04.2021, 12:57 Uhr

ich traue es ihr zu mal ordentlich Schwung rein zu bringen, der dringend nötig ist.
Wir möchten auch in 100 Jahren noch gut Leben können.
Und das verhindern leider viel zu viele Anzugsträger weil es sie schlicht nur interessiert was passiert solange sie im Sesselchen sitzen.
Endlich eine wirkliche Alternative.
Und Habeck hätte meine Stimme definitiv nicht bekommen.

Ich hoffe auf Grün ohne CDU und SPD oder FDP irgendwas, da würde ich nackig auf die Straße rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grün wählt Grün, warum nicht mutig denken...........

Antwort von Charlie+Lola am 19.04.2021, 12:59 Uhr

ich wähle doch nicht strategisch den Scholz, also bitte.
SPD hat ausgedient und die CDU auch.
Und Söder? Also bitte. der ist genauso unwählbar wie Laschet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe fast ein bisschen geweint

Antwort von DecafLofat am 19.04.2021, 13:06 Uhr

Du hoffst auf Grün ohne CDU, SPD oder FDP...
Aha. Wie soll das gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von Jana287 am 19.04.2021, 13:15 Uhr

Da freue ich mich doch auf das live Wahlduell Söder gegen Baerbock.
Sie kann da inhaltlich niemals mithalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Entscheidung!

Antwort von Cata am 19.04.2021, 13:19 Uhr

Ich hoffe sie wird Bundeskanzlerin! Meine Stimme hat sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Entscheidung!

Antwort von Hashty am 19.04.2021, 13:27 Uhr

Meine auch. Dennoch wäre mir der Habeck lieber gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mich auch und ich glaub sie drückt ihn an die Wand

Antwort von Charlie+Lola am 19.04.2021, 13:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mich auch und ich glaub sie drückt ihn an die Wand

Antwort von DecafLofat am 19.04.2021, 13:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Entscheidung!

Antwort von Finale am 19.04.2021, 13:54 Uhr

Ich hoffe nicht, wäre ein Albtraum. Vielleicht schreckt die Aussicht auf Rot rot grün doch so viele potentielle Grünen Wähler ab, dass die Grünen hinter ihren Erwartungen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe fast ein bisschen geweint

Antwort von Finale am 19.04.2021, 13:56 Uhr

Absolute Mehrheit für die Grünen?
Ich finde schon die Kombi schwarz grün nicht berauschend, aber noch einigermaßen vorstellbar. Alle anderen Varianten wären eine Katastrophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Entscheidung!

Antwort von Shanalou am 19.04.2021, 14:17 Uhr

Ich hätte zwar nichts gegen Grün- Rot- Rot, aber das ist ja sehr unwahrscheinlich. Den meisten dürfte klar sein, dass es auf Grün- Schwarz hinausläuft. Das ist, mit einem starken grünen Anteil, auch halbwegs akzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Trini: Dann ist Baerbock mit den Kobolden auch nicht besser

Antwort von renate48 am 19.04.2021, 14:21 Uhr

So weit ich weiß; war das aber nicht der einzige Bock, den sie geschossen hat.
Man sollte sich halt bei sensiblen Themen besser vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Entscheidung!

Antwort von DK-Ursel am 19.04.2021, 14:22 Uhr

Ja, ich mag Habeck auch lieber, aber der ist zu nett. Ihr traue ich zu, den Machos auch mal bildlich vors Schienbein zu treten, und inhaltlich ist die gut - aber wer unterschätzt wird, ist klar im Vorteil!

Die CDU müßte sich gesammelt in die Ecke stellen und schämen: als alte Volkspartei kriegen die das weder geordnet noch anständig (im wahrsten Sinne des Wortes) hin, einen Kanzlerkandidaten aufzustellen. Aber solange man mit der CDU auch die CSU im Nacken hat, ist sie eben unberechenbar... immer schon

Wer hätte gedacht, daß Politik mal positiv so spannend wird - denn spannend fand ich es auch wegen der AfD, aber das war ja der reinste Horrortrip.
Jetzt gibt es doch etliche Alternativen, die man nicht dringend lieben muß, aber mit denen man leben kann...

Schade, bei uns sind erst ni 2 Jahren wieder Wahlen...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Trini: Dann ist Baerbock mit den Kobolden auch nicht besser

Antwort von Shanalou am 19.04.2021, 14:27 Uhr

Da ist sie ja in guter Gesellschaft, egal ob Laschet oder Söder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mich auch und ich glaub sie drückt ihn an die Wand

Antwort von Karla_Kolumna am 19.04.2021, 14:44 Uhr

Inhaltlich kann sie da natürlich locker mithalten, lediglich an Selbstdarstellung und Egomanie ist ihr Söder überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, das es nicht Göring-Eckardt ist

Antwort von Tonic2108 am 19.04.2021, 14:54 Uhr


Sympathisch die Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arme Kinder

Antwort von Tonic2108 am 19.04.2021, 14:59 Uhr

War doch klar. Aber ganz ehrlich - da tun mir ja ihre Kinder schon leid. Sollte sie wirklich Kanzlerin werden, ist sie echt nur unterwegs und ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade dieser Job gut mit der Familie vereinbar ist. Klar kommt jetzt „Männer sind auch oft weg“ aber ich finde es ist trotzdem etwas anderes, wenn die Mutter dauernd weg ist.
Also ich für mich als Mutter würde das nicht wollen. Zudem sind die Kinder auch noch relativ klein.
Nur damit es jetzt keiner falsch versteht. Die Kinder sind beim Vater sicher genauso gut aufgehoben wie bei der Mutter. Aber als Mutter muss man das auch so wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es mal Zeit für was neues. ;-)

Antwort von Tonic2108 am 19.04.2021, 15:00 Uhr

Mit vollen Windeln ist gut stinken sag ich da nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder

Antwort von DecafLofat am 19.04.2021, 15:04 Uhr

Hast Du dir diese Gedanken auch bei trudeau oder ardern gemacht? Ich finde das, neben sexistisch, altersdiskriminierend.
Muß doch jeder selbst wissen. Den Altersjoker lasse ich nur im Partnerschaft Forum zu... Hehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Entscheidung!

Antwort von Tonic2108 am 19.04.2021, 15:05 Uhr

Das glaube ich auch, ich kenne einige, die auf jeden Fall schwarz wählen, egal wer der Kandidat wird nur um GRR zu verhindern.
Ich bin ja schon fast der Meinung, die CDU, sollte sie Laschet aufstellen, hat verdient, dass Annalena Kanzlerin wird.
Nur leider müssen da alle darunter leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder

Antwort von Tonic2108 am 19.04.2021, 15:10 Uhr

Trudeau und Ardern sind mir meilenweit weg, um die mache ich mir keine Gedanken.

Das hat Null Komma null mit Sexismus oder Altersdiskriminierung zu tun. Annalena darf das machen, ist ihre Entscheidung, ihre Kinder und ihr Leben. Aber ICH darf für mich wohl der Meinung sein, dass ich es für mich und für meine Kinder nicht wollen würde. Oder muss ich das wollen, damit ich den Erwartungen der PC Meinungsdiktatur entspreche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder

Antwort von Karla_Kolumna am 19.04.2021, 15:20 Uhr

Dennoch ist es natürlich sexistisch, wenn bei einer Frau das mit als einer der ersten Punkte genannt wird. Barack Obamas Töchter waren auch etwa im gleichen Alter, als er Präsident wurde und auch bei deutschen männlichen Spitzenpolitikern ist mir der Aufschrei entgangen, dass ihre Kinder aber wirklich zu bedauern wären. Sigmar Gabriel hat damals wohl eher nicht aufgrund der Geburt seiner 2. Tochter auf die Kanzlerkandidatur verzichtet. Da wird es im Gegenteil dann als selbstverständlich angesehen, dass sich ja schließlich die Mutter kümmern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von kleinegelbedrachen am 19.04.2021, 15:33 Uhr

und uns steht es, ehrlich gesagt, nicht zu zu mutmaßen, ob ihre Kinder darunter leiden werden oder nicht.
Bei Merkel hat man gemeckert sie sei kinderlos, Baerbock hat Kinder, dann passt es wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von alba75 am 19.04.2021, 15:33 Uhr

Die Grünen sind definitiv nicht meine Partei, auch wenn mir Annalena Baerbock nicht unsympathisch ist.
Ich mache mir bei Schwarz-Grün oder auch bei Rot Rot Grün vor allem Sorgen, dass alles teurer wird und dass es dann statt Corona-Einschränkungen Klima-Einschränkungen geben wird.
Und da die Leute durch die Corona-Maßnahmen schon weichgekocht sind wird es bei Klima-Einschränkungen wahrscheinlich weitaus weniger Widerstand geben als dies vor zwei Jahren noch der Fall gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von Karla_Kolumna am 19.04.2021, 15:40 Uhr

So sehe ich das auch.
Es ist einfach nicht in Ordnung, dass bei Frauen immer das Kinderargument kommt. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Personen die Entscheidung für sich in Abstimmung mit ihrer Familie gut abgewogen haben und es Außenstehende nichts angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von Tonic2108 am 19.04.2021, 15:43 Uhr

Dennoch darf ich doch der Meinung sein, dass ich das nicht wollen würde mit so jungen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von Karla_Kolumna am 19.04.2021, 15:46 Uhr

Natürlich darfst du das, allerdings hat ja auch keiner von dir verlangt es zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von DK-Ursel am 19.04.2021, 15:48 Uhr

Hej!

DAS finde ich auch das blödeste Argument überhaupt - oder wenn, muß es bei allen kommen.
Brandt und Kohl hatten auch Kinder, die noch zur Schule gingen - aber das war okay, Papi geht zur Arbeit und Mutti macht Familie?
Da waren es Jungen, die ihren Vater gerade in der Pubertät dann auch gut hätten brauchen können, um mal die Vorurteile (?) und Sprüche zu bedienen.
Gehen die Menschen erst im Großelternalter in die Politik, sind sie zu alt, gehen sie mit Familie in die Politik, sind sie zu jung und die Familie leidet - aber nur ,wenn es Frauen sind, die Politik machen; haben sie keine Kinder wie Merkel, ist es auch nicht richtig.
Was denn nun?
Es gibt genug andere Familien die auch so leben und dringend Betreuung Großeltern, Hausfreund und Schulmädchen als Babysitter brauchen, um Reisejob des Vaters mit Gewerkschaftsarbeit der Mutter (mind. 1x pro Woche Übernachtung auswärts) unter 1 Hut zu bekommen - so what?
Dafür muß man nicht Bundeskanzlerin sen!!!
Und wenn sie sich aufstellen läßt, wird sie das auch organisiert haben.

Was mir für alle Kinder eher leidtut ist, daß sie eben mit der Berühmtheit ihrer Eltern auch einen Teil ihrer eignen Anonymität verlieren plus immer, egal wer´s macht, Vater oder Mutter, mit Leibwächtern unterwegs und Presse drumrum sind etc.
Aber jede Familie hat ihre eigenen Sorgen und Herausforderungen dafür muß sich da sicher niemand ums Finanzielle, um Fahrdienste, um Babysitter sorgen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alba75: mehr zahlen werden wir nach Corona eh alle

Antwort von kleinegelbedrachen am 19.04.2021, 15:59 Uhr

da das Ganze, was an Hilfen etc. ausgeschüttet wurde aus dem Budget, muss ja irgendwie wieder reingeholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alba75: mehr zahlen werden wir nach Corona eh alle

Antwort von alba75 am 19.04.2021, 16:04 Uhr

Ich fürchte, da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von Tonic2108 am 19.04.2021, 16:04 Uhr

Die Kinder von Kohl sind doch das beste Negativbeispiel. Absolut zerrüttetes Verhältnis zum Vater. Kann man wollen, muß man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Politik geht es nur zweitrangig um Kompetenz

Antwort von Caot am 19.04.2021, 16:12 Uhr

und man muss das wollen so im Haifischbecken. Das muss einem vom Naturell her liegen. Der Wind bläst ganz anders wenn man ab nun alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von renate48 am 19.04.2021, 16:17 Uhr

Das hat aber nur was mit der mir schon immer unsympathischen,diktatorischen Person Kohl zu tun und nichts mit den Kindern selbst oder deren Mutter.
Sonst hätte sie sich bestimmt nicht das Leben genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder - Sexismus

Antwort von _jadzia_ am 19.04.2021, 16:19 Uhr

Bei einem Mann würde sich keiner aufregen, ein richtiger Politiker hat immer seine Frau im Hintergrund, die sich um als kümmert, da ist es ok.
Aber eine Frau mit Kindern, die Kanzlerin werden möchte? Auf sie mit Gebrüll!
Ehrlich, Sexismus können auch Frauen gut, da braucht es keine Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von _jadzia_ am 19.04.2021, 16:22 Uhr

Ja, klar, zerrüttet, weil er BK war. Nur deswegen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder

Antwort von _jadzia_ am 19.04.2021, 16:26 Uhr

"Meinungsdiktatur"


Es ist dir nicht egal, sonst hättest du nicht "arme Kinder" geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder

Antwort von WonderWoman am 19.04.2021, 16:41 Uhr

habeck hat vier kinder. die dürfen sich jetzt freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder

Antwort von Tonic2108 am 19.04.2021, 17:00 Uhr

Alle erwachsen - für mich macht das durchaus einen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von Tonic2108 am 19.04.2021, 17:01 Uhr

Nicht nur, aber die Tatsache, dass er als Vater nicht stattgefunden hat, hat sicher dazu beigetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von renate48 am 19.04.2021, 17:16 Uhr

Nein - nicht deswegen; nicht jede Familie eines Bundeskanzlers/Kanzlerin muß zerrüttet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe fast ein bisschen geweint

Antwort von Felica am 19.04.2021, 18:29 Uhr

Da würde ich glatt mitrennen

CDU/CSU sind für mich absolut unwählbare. Egal wenn die aufstellen. Und die FDP sowieso. Bleiben SPD, Linke und Grüne.

Ich bin aber inzwischen soweit zu sagen, wollen wir wirklich mal neue Wege gehen, dann wäre eine Mehrheit mit Grün eine Option. Weil wie viel schlimmer kann es noch kommen? Und wer weiss, evtl machen die den Job ja nicht mal so schlecht. Lasse mich da gerne überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder

Antwort von Felica am 19.04.2021, 18:33 Uhr

Willkommen im 21 Jahrhundert. Die Kinder werden wohl auch einen Vater haben. Wäre sie ein Mann würde es ja auch kein Schwein interessieren das es da noch Kinder gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder

Antwort von Felica am 19.04.2021, 18:34 Uhr

Genau so sieht es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder - Sexismus

Antwort von Felica am 19.04.2021, 18:36 Uhr

Frauen sind sogar meist schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder - Sexismus

Antwort von renate48 am 19.04.2021, 18:50 Uhr

Wurde früher auch öfters als "Rabenmutter" bezeichnet, obwohl ich keinen besonders hohen Posten in der Firma hatte - und meistens von Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von Lusiana am 19.04.2021, 20:17 Uhr

Das ist aber nicht das blödeste Argument, Frau Baerbock hat natürlich selber überlegt, ob sie die Partei führen will oder wegen der Kinder nicht. Habe ich noch vorgestern gelesen. Daraufhin habe ich gegoogelt, wie alt die Kinder sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder

Antwort von kirshinka am 19.04.2021, 22:17 Uhr

Oh ja!
Bei Männern kräht kein Hahn danach, ob die kleine Kinder haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von DK-Ursel am 19.04.2021, 22:53 Uhr

Also, wenn Du mal die Söhne gehört und das Buch des einen gelesen hast, wüßtest Du besser, daß es kau man der Politikerkarriere des Vaters lag, daß da kein gutes Verhältnis herrschte.
Das lag an Kohls Person.
Es gibt übrigens auch Probleme zwischen Kindern Eltern, deren Eltern NUR zuhause waren - oder wo je 1 Person zuhause war.
Das ist wohl ein bißchen weit hergeholt...
Wie gesagt,viele Väter und M;ütter haben heute einen 8-Stunden-Tagf, müssen für den beruf viel reisen --- bei uns in der Familie gibt es diem, die ohne 2 Großmütter, bezahlte Kindermädchen,d ie vom KIGA abholten und die zeit überbrückten, bis die Eltern oder 1 Großmutter kam, und einen Hausfreund kaum ihre Berufe und Gewerkschaftstätigkeit ausführen können.
Die haben ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern.
Bei Freunden ging es ähnlich zu, nur daß die Kinder recht früh allene klarkommen mußten - . - dito.
Auch meine Mutter war fast nie zuhause - außer abends; hab ich mir auch manchmal anders gewünscht, ging aber nicht - udn glaube mir, wen nsie 14 Tage Urlaub gehabt hat, waren wir auch recht froh, daß wieder ihre Arbeit und die Menschen dort hatte: Nur zuhause war nichts für sie.
Trotzdem: Alles gut.

Es kommt manchmal auch auf andere Dinge als nur Eltern zuhause zu haben...
Das ist nie von nur 1 Faktor abhängig.
Sicher ist es schön, viel Zeit für die Kinder zu haben.
Vielleicht aber ist das Vorbild der Mutter eben auch was wert?
Und so weit ich weiß, gehen die kinder wohl schon zur Schule, soooo ganz klein sind sie ja auch nicht mehr.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mich auch und ich glaub sie drückt ihn an die Wand

Antwort von kuestenkind68 am 20.04.2021, 0:24 Uhr

Sie quatscht ihn vielleicht an die Wand. Sie redet ja ohne Pause. Und das ist ihr größtes Manko. Sie quasselt soviel, irgendwann hört keiner mehr zu, weil es nervt...

Und ob sie Söder fachlich wirklich gewachsen ist, wird sich zeigen. Und ob sie einem Putin oder einem Politprofi wie Biden gewachsen ist? Oder einem Erdogan? Frau von der Leyen hat der ja auch eiskalt vorgeführt. Ich glaube, da wird der Realitätsschock ganz schön hart werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder

Antwort von kuestenkind68 am 20.04.2021, 0:26 Uhr

Im Gegenteil: Ich finde das ihr großer Pluspunkt, dass sie Kinder hat. Wir haben ja jetzt in der Pandemie deutlich erlebt, was es bedeutet, wenn das Regierungsoberhaupt so gar keinen Bezug zu Familien und Kindern und deren Problemen hat. Mit Frau Baerbock erhoffe ich mir, dass sich zukünftig da etwas ändern wird...

Frau Baerbock ist ja nun wirklich nicht blöd und nicht auf den Kopf gefallen, die wird sich schon Gedanken gemacht haben, wie sie die Kinderbetreuung dann organisiert bekommt... Für uns Mütter kann das nur gut sein, wenn wir eine Kanzlerin haben, die noch im Kinder-Schule-Thema drinsteckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme Kinder

Antwort von Maxikid am 20.04.2021, 8:44 Uhr

wollen wir es hoffen, glauben tue ich es nicht. Ihre Kinder selber, werden bestimmt keine schulischen Probleme haben, denke ich. Daher, wird auch für sie dieses Thema eher egal sein. Schön wäre es, wenn es anders kommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von pauline-maus am 20.04.2021, 8:58 Uhr

ob mann oder frau ist einerlei ...beide werden sicher einen guten job machen , zumindest was die parteipläne betrifft.
und auch wenn umweltschutz ein wichtiges thema ist aber die ziele der grünen lassen mich immer wieder ganz blass werden .
viele scheinen gar nicht soweit zu denken , wie das ganze dann umgesetzt aussehen wird.
da gibt es nix mehr zu lachen aber dann ist es zu spät.
und ich vermute stark ,das die grünen weiter im kurs nach oben gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Antwort von Kampfgnom27 am 20.04.2021, 9:35 Uhr

Na denn wird es wohl eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: die Frau hat sicherlich sehr bewusst diese Entscheidung getroffen

Antwort von kuestenkind68 am 20.04.2021, 12:14 Uhr

ich finde, dass sie Kinder hat, ist einer ihrer Pluspunkte! Viel zu lange wurden wir von Menschen regiert, die keine Kinder haben. Und wir alle sehen doch sehr deutlich, was das für Folgen hat, wenn die Politik die Kinder und Familien komplett ignoriert. Ich denke, dass in dieser Richtung von Frau Baerbock sicher gute Impulse für die Politik kommen werden, denn sie hat ja selbst noch Schulkinder.

Ob sie allerdings international bestehen kann gegen die Putins und Erdogans, die Frauen nicht ernst nehmen oder gegen ausgebuffte Poltikprofis wie Biden oder auch Macron. Da habe ich leichte Zweifel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es mal Zeit für was neues. ;-)

Antwort von kuestenkind68 am 21.04.2021, 13:27 Uhr

Ach und wer soll die tollen Fantasien der rot-rot-grünen denn bezahlen, wenn die Wirtschaft kaputt ist? Dann kann man auch beim Feindbild der Reichen nichts mehr holen....

Nein, nicht das Gegeneinander ist die Lösung, sondern die Kooperation aller. Nur so können wir auch in 100 Jahren noch gut leben. Es gilt jetzt, die Kombi aus Klimaschutz und Wirtschaft zu finden. Das geht garantiert. Ich vertraue sowohl unseren Forschern als auch der Wirtschaft. Wenn man denen die Rahmenbedingungen gut setzt, dann werden die eine Lösung finden, wie wir klimaneutral und trotzdem mit guter Wirtschaft leben können. Wenn man die Wirtschaft zerstört, wird weder das eine noch das andere möglich sein... Sozialismus funktioniert nicht. Da sind nur alle gleich arm. Bis auf die Parteibonzen. Das sollten wir doch aus der Geschichte gelernt haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.