Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusedompteuse am 23.07.2013, 23:07 Uhr

gibts hier KFZ_MechatronikerINNEN??

Hallo!

Ich habe zwar nicht KFZ-Mechatronikerin gelernt aber Fahrzeugbauerin (da sind die Autos etwas größer ). Ich hatte mich zwar als Kfz-Mechanikerin beworben, allerdings wurden in dem Jahr keine eingestellt und so bot man mir eine Lehrstelle als Karosserie- und Fahrzeugbauerin an. In der Firma in der ich gelernt habe, kam ich eigentlich von Anfang an recht gut klar. Natürlich werden am Anfang gerne "Witzchen" gemacht in der Hoffnung das man mit hochrotem Kopf abhaut, aber meiner Erfahrung nach hilft da Kontra geben am besten. Es waren auch immer alle sehr hilfsbereit. In der Berufsschule waren meine Erfahrungen nicht ganz so toll, da gab es einige, die ständig dumme Sprüche machten - meist aber wegen meiner Figur. Ich bin leider mehr Kürbis als Birne. Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, würde ich es wohl wieder tun.
Nur Mut!

LG Mäusedompteuse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.