Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 10.11.2007, 13:01 Uhr

gewonnene Reise von WELTBILD

Mein Bruder hat diese Woche von der Firma Weltbild eine Reise in die Türkei für 2 Personen gewonnen.
Man hat ja schon viel gehört, dass solche Reisen nicht unbedingt ein Schnäppchen sind, oder dass der andere Partner dann trotzdem allerhand bezahlen muss.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung, ob diese gewonnene Reise von Weltbild ganz legal ist?
Viele Grüsse
Kerstin

 
6 Antworten:

Re: gewonnene Reise von WELTBILD

Antwort von PatriciaKelly am 10.11.2007, 13:24 Uhr

also bei weltbild würd ich mir keine großen sorgen machen glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewonnene Reise von WELTBILD

Antwort von jovi123 am 10.11.2007, 13:34 Uhr

Also von Weltbild weiß ich nichts zu berichten, aber eine meienr besten freundinnen hat mal eine Reise efür 2 Pers.- nach Mallorca gewonnen. Eigentlich sollte ich sie begleit en, aber ich hatte dummerweise ein Examen mit vorheriger Lernzeit, in dem Z eitraum, wo siedie Reise hat antreten müssen. Sie fuhr dann mit ihrer Mutter.
Es war der Horrortri p schlecht hin.
Es war im September- sollten ja noch einigermaßen gute Temps. in M. sein- nun gut, dass es eine Woche geregnet hat, dafür konnten die Veranstalter nichts- es gab auch so genug sehenswertes. Das Hotel war das Eckelpaket in Ziegelsteinform- aussen am Haus wurde gemalert6 und z war direkt auf ihrem Balkon, bz w. daran vorbei, das Essen ( war mit Halbpension war mies, zum Frühstück lag pro Person ein Semmelchen auf dem Teller, eine weitere mustest du schon bestellen, was auch promt auf die Rechnung kam. Das Aben dessen war so , dass si e genau 2x hingegangen sind und dann immer au swärts aßen. Getränke dazu kamen selbstverständlich auf die Rech ung- aber das ist normal.
Das Bad -sie hat mir ein Bild gezei gt war sowas von eckelig- das ganze Bad war die Du sche-d.h. Dusche ohne r andbegrenzung und Ablauf in der Mitte des "Bades", also wenn eione geduscht hat te konntest nicht reinm, weil der ganze Boden klitschnass war und der Baulärm am Haus fing etwa gegen 7.00h an.
Soviel wei ß ich zunmindest von gewonnenen Reisen. Kann aber bei Weltbild g anz anders sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eimal...

Antwort von Nathalie B. am 10.11.2007, 15:33 Uhr

eine Reise für 2 Personen 7 Tage nach Sydney. Es war 1999 von Lichtenauer organisiert. Es war eine geniale Reise. Renaissance Hotel, super geführte Besichtigungen. Sehr unterschiedliche Sachen. Wir waren 10 Paare nach Sidney und 10 Paare sind nach Hawai geflogen. Die anderen haben laut Bericht auch eine tolle Reise gehabt. Das einzige doofe war halt die lange Flugreise (24 Stunden) in der Holzklasse, aber es stand auch in der Beschreibung.

Aber nun zu meinen Tipps: wichtig ist, daß Du vor der Annahme der Reise erfährst, was alles genau in dem Gewinn steht. ANreise bis zum Flughafen, Flugreise, Transfer vom Flughafen bis zum Hotel. Hotelkategorie / Unterbringung (HP oder Voll...), was noch genau von Dir zu zahlen ist, und ob eine obligatorische Bindung zu einem ANbieter für den Mitreisenden steht.

Ich habe es so gehandhabt und erst dann den Gewinn angenommen.

Viel Spaß Deinem Bruder !

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewonnene Reise von WELTBILD

Antwort von Christine70 am 10.11.2007, 15:36 Uhr

ich habe angeblich auch gewonnen und als ich fragte, ob ich das geld nicht ausbezahlt bekommen kann, meinte sie: Nein!

und als ich unangenehme fragen gestellt habe, hat die dame einfach aufgelegt!

ich bin der meinung, diese angeblichen gewinne entpuppen sich dann als betrug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die reise hab ich ebenfalls angeblich von weltbild gewonnen......

Antwort von Christine70 am 10.11.2007, 15:38 Uhr

obwohl ich an keinem gewinnspiel teilgenommen habe.

bin aber kunde bei weltbild..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas habe ich schon mal gewonnen...

Antwort von Nathalie B. am 10.11.2007, 16:35 Uhr

..und wie bei Dir klang es von ANfang an unseriös.

Bei Lichtenauer habe ich aber auch alle für mich offenen Fragen gestellt, welche auch zu meiner Zufriednehiet beantwortet wurden.

LG
nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.