Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 09.11.2007, 23:25 Uhr

Gemein- aber sowas von zutreffend

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Also, der Beitrag ist koestlich. Und ich stimme voellig zu- aber wirklich von vorne bis hinten wahr.

Vor Jahren schon hat der Mann einer Freundin, damals Arzt zur Weiterbildung in der Psychiatrie gesagt, dass die meisten seiner Patienten im Kindesalter Namen wie Kevin, Justin, Jennifer, Michelle troegen. Ich wollte es damals nicht glauben- weil ich gesagt habe, das ein Namen doch solche Auswirkungen nicht haben kann. Aber da habe ich die usammenhaenge noch nicht durchschaut. Das daemmerte mir spaeter- und vor einiger Zeitstand ja auch ein Artikel in der Zeit mit dem Titel- der kleine Johannes wird mal Chef, Joshua ( oder so aehnlich) wird Hilfsarbeiter".

Dort wurde dann auch klar beleuchtet, welche Namen die Mittelschicht verteilt und welche das " Prekariat".

Und ich kann nur sagen- stimmt alles, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Koennt Ihr das auch bestaetien? Oder meint Ihr, der Name Kevin wird in den besten Familien vergeben?

Benedikte

 
37 Antworten:

Re: Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von Babyproject05 am 09.11.2007, 23:30 Uhr

Glaub mir, diese Hormonschwankungen machen aus den intelligentesten Frauen wieder irrational handelnde Kindsfrauen. Ich kenne tatsächlich eine Frau, die ich sehr schätze, die ihre Söhne Justin und Kevin genannt hat... ich dachte echt, ich brech zusammen. Das sind keine Sozialhilfeempfänger und beide Kinder waren geplant. Aber irgendwas hat sie halt bei der Namensfindung doch geritten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von krueml am 09.11.2007, 23:31 Uhr

Der Name meines Sohnes klingt ausgesprochen ein bisschen ähnlich und manche Leute verstehen dann im ersten Moment Kevin. Ich könnte genau aus diesem Grund jedesmal die Decke hochgehen. Und das Schlimmste ist, sie verstehen den Namen falsch und schauen sich dann augenverdrehend an. Das nervt total.

Zu dem Kevinismus kann ich Dir nur zustimmen. *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von Leolu am 09.11.2007, 23:32 Uhr

unterschreib ich sofort, mein Mann heißt Kevin, und meiner Meinung nach ein interessanter Fall für jede Coach und zu Jennys kann ich auch nichts Gutes sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zu vergessen "dat Schanntallll" und "die Schackeline" :-D

Antwort von krueml am 09.11.2007, 23:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu vergessen

Antwort von FrauFrosch am 09.11.2007, 23:38 Uhr

mhhh...der Sohn meiner Schwägerin heißt Kevin. Die Eltern haben beide Abi und zählen auch nciht zu den Sozi empfängern oder so.

Ihr zweiter Sohn sollte eigentlich erst Justin heißen. Wurde aber dann doch ein Jonas ( und der zweitname Justin). Wenns ein Mädel geworden wäre, dann Angelina.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol, genau die Ruhrpottschlampen:-))o.T.

Antwort von Leolu am 09.11.2007, 23:54 Uhr

wef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von +emfut+ am 10.11.2007, 0:00 Uhr

Ich hatte heute - wie jeden Freitag - Dienst in der Schulbücherei.
Die Schule hat rund 300 Schüler. In den *rechne* 7 Wochen, in denen die Bücherei seit den Sommerferien wieder geöffnet hat, haben bisher drei Kinder ihre ausgeliehenen Bücher verschlampt.
Die drei heißen Marvin, Clifford und Kevin.

Ich sprach heute mit einer Lehrerin darüber. Wir hielten es beide für keinen Zufall.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist mit den amerikanischen kevins in deutschland?

Antwort von titu am 10.11.2007, 0:56 Uhr

Den französichen Jaquelines
den Englischen Cliffords?

Schieben wir diese praktischerweise mit in die schubladen?

Ich finde kevin Kostner gut gelungen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit den amerikanischen kevins in deutschland?

Antwort von Leolu am 10.11.2007, 1:04 Uhr

naja, aber Kevin Maurer hört sich nun nicht wirklich an:-)).
Hm, ich muß mir nun aber Gedanken machen, wollte auch immer einen Justin haben, was mein Kevin aber ablehnte:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö.

Antwort von BiggiMael am 10.11.2007, 1:45 Uhr

Hallo, nö. Erstens kann es euch egal sein, aus welcher Schicht oder was die Eltern sind. Kind ist Kind. Und Mensch ist Mensch.
Und zweitens gibt es nicht nur Unterschicht-Kevins.
Ich kenne auch naja sagen wir Mittelschichtkevins (was besseres kenne ich eh' nicht) Und zwar meine ich damit auch Kevin Maurer und nicht nur Kevin Smith.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!!

Antwort von BiggiMael am 10.11.2007, 1:48 Uhr

Nachdem ich den Artikel gelesen habe, finde ich ihn echt witzig.
Da muss man da schon drüber stehen können.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Benedikte! Selten so viel Spaß am frühen Morgen gehabt... *ggg*

Antwort von wilma68 am 10.11.2007, 6:43 Uhr

Moin moin,

die Links sind auch nicht schlecht... Die Amöbenforschung ist einmal!

Aber nach dem Lesen dieser Geschichte habe ich jetzt sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich meinen Kindern immer noch einen zweiten Namen "verpasst" habe *schäm*. Nun ja, ich "benutzte" ja immer nur den Rufnamen.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titu

Antwort von Alba am 10.11.2007, 8:09 Uhr

Wie es in den USA ist bezueglich Kevin weiss ich nicht, mir ist den 2 Jahren dort auch kein kleiner Kevin begegnet. Allerdings war ich auch im "enlightened" Pacific NorthWest, dort gab es einige Forrests, Rivers und sonstige Natur-inspirierte Namen.
In GB jedoch ist auch Kevin seit Jahren negativ gesehen. Hier gibt es den Begriff "Chavin", als Anspielung auf "chavs". Und chavs sind Leute die in der Regel in housing estates wohnen, Sozialhilfe beziehen, deren Kinder oft verschiedene Vaeter haben ...Ich mag weder den Begriff noch die dazu gehoerende Klassifizierung, nur zeigen, dass es auch in englischsprachigen Laendern Kevinismus gibt.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Benedikte! Selten so viel Spaß am frühen Morgen gehabt... *ggg*

Antwort von jovi123 am 10.11.2007, 8:17 Uhr

Na da kann ich einfach nicht still sein, wenn mein "Mittelschichtname Johanna" schon extra Erwähnung findet.

Bei uns ist es zB Tradition deutsche Namen zu vergeben- die zu einem deutsche (eher bayrischen) Nachnamen passen. Meine Tochter heisst Isabella ( nicht Isabel(l) und ich könnte jeden köpfen, der sie so ruft). Ja ich erlaubte mir diesen gar schlimmen Fehler, sie nicht Anna zu nennen.
Der 2. Name ist seit etwa 5. Gegerationen für das erstgeborene Mädchen Viktoria und hinten kommt meist der/ die Taufpatin (immerhin hieß die dann Anna *g*).
Mein Neffe heisst zwar Frédèric, aber seine Mutter ist Französin und er trägt den zumamen B... (guter alter niederbayerischer Hausname :-)..... - Marcoux. Mein Bruder wollte (wie seit Generationen der erste Sohn Friedrich heisst- oh Gott, ja ich kann´s nicht leugnen ´breissisch´,,,,; haben sie sich auf den ´Frédèric´ geeinigt- in diesem Zusammenhang vertretbar
Uergroßvater Friedrich Wilhelm, Großvater Friedrich Heinrich (sehr einfallsreich), Vater Fritz (geborener Friedrich) mein Brudeer Friedrich sein Sohn Frédèric. Bei uns heissen die Frauen abwechselnd Anna oder Johanna.
lG Johanna *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das eines mal klar ist: mein Name beispielsweise ist Jacqueline, wobei meine Eltern

Antwort von wassermann63 am 10.11.2007, 10:08 Uhr

weder asozial noch hyperprominent sind. Ich bin in West-Deutschland geboren und Kevins gabs zu meiner Zeit noch nicht.

Mein Name wird von JEDEM Menschen aussprachemäßig verhunzt, dergestalt, dass ich mich selbst nur noch als Jacky oder gar Schaki bezeichne ;-)

ABer hört gefälligst auf, mit verallgemeinernden Vorurteilen rumzuwedeln.

etwas angep.sste Grüße
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neulich am Baggersee u.a.

Antwort von Ebba am 10.11.2007, 10:54 Uhr

Wie las ich mal so treffend:

"Kevin ist kein Name sondern eine Diagnose" :-)


Und nachfolgenden Diaolog hörte ein Bekannter mal am Baggersee:

Sohn:
"Mama! Wie weit darf ich ins Wasser?"
Mama:
"Nur bis annet Pipi"
etwas später der Aufschrei der Mutter:
"Marcel, wenn du nich sofort aufhörst datt Jakkeline zu zanken, dann ißt dich die Mutti die Juniortüte wech"
:-)
Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von Mondkatze am 10.11.2007, 10:56 Uhr

Guten Morgen,

ich wollte meine Tochter immer Selena nennen (noch ist von ihr allerdings nichts in Sicht). Aber seit meine Schwägerin ihr Kind Femke genannt hat, bin ich völlig von so exotischen Namen weg. Sollte ich doch eine Tochter bekommen, dann wird sie wohl eher Victoria oder so heißen...

Femke ist übrigens ein altdeutscher Name (da besteht sie drauf) - keiner kannte den, Standesamt wohl auch nicht, denn die Kleine heißt auch noch Helene...

Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Men Gedanke dazu:

Antwort von maleja am 10.11.2007, 11:05 Uhr

Ich hab vor einiger Zeit mal im Namensforum dieses Statement zu diesen Namen geschrieben:
Ich kopier es hier einfach mal rein. Damals ging es um den Namen Jeremy und ob der auch in die Asi-Schubalde gehört oder nicht. Also, hier mein damaliger Kommentar dazu:

Jeremy ist an für sich ein schöner name. Wie Kevin eigentlich auch. (Ich hatte Kevin vor 23 Jahren bei meinem ersten Sohn ganz eng in der Auswahl und vor 23 Jahren waren Namen wie Kevin, Dennis und Sascha ganz "normale" Namen....)

Es kommt auch nicht auf die Häufigkeit der Namen an.

Es kommt einzig und alleine auf die Häufigkeit der Gesellschaftlichen Zuordnung der Eltern darauf an, wo ein Name nachher hingesteckt wird. Und wenn die Kinder in Wohnsilos einfach gehäuft englische oder französische Namen bekommen, dann klingen die Namen einfach ein bißchen nach Wohnsilos. Auch wenn die Eltern in einer Villa wohnen und Akademiker sind. Denn die sind dann für diesen Namen dann eben die Ausnahme.

So wie man an den französischen, italienischen etc Namen der älteren Generation oftmals die ursprüngliche DDR heraushört. Und es gab im Westen eben auch einige Marios, Janettes, Nadines etc. Aber eben nicht so verstärkt wie im Osten.

Also, diesen Text möchte ich völlig wertfrei, nur den Tatsachen entsprechend verstanden wissen. Ich versuche nur das "Schubladendenken" zu erklären.

GRüßle SIlvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann

Antwort von krueml am 10.11.2007, 11:27 Uhr

Es geht doch nicht darum, dass die Namen nicht schön wären. Hier gibt es viele Jacquelines einfach wegen der Nähe zu Frankreich und weil die Schweizer sehr französisch angehaucht sind. Schlimm finde ich aber wenn jemand überhaupt keine Ahnung von der Aussprache hat und dann sein Kind "Schakeliene" nennt. Wie Du ja selbst sagst, sind viele unfähig den Namen richtig auszusprechen.

Deswegen haben meine Kinder auch Namen die möglichst einfach auszusprechen sind.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mich ja nur zu gerne selbst einordnen!!!

Antwort von Butterflocke am 10.11.2007, 11:37 Uhr

...schaffe es aber nicht, diese gemein-zynische (aber doch irgendwie zutreffende) Theorie auf mich anzuwenden und meine Namanswahl daher "uncy-getreu" zu beurteilen.....

Kann mir da jemand hinsichtlich türkischen Namen, die auch noch (trotz ehelich geborener Kinder) mit deutschem Nachnamen kombiniert sind, weiterhelfen? Oder soll ich mich selbst gleich in die "Amöben-Wohnsilo-Schublade" stecken....*gggg*

Herrlich! Den Artikel werd ich mir merken und mal (von mir unterschrieben) im Kindergarten meiner Tochter aushängen. Viell erklärt sich mein Mann dann aufgrund der akut steigenden Lebensgefahr endlich bereit, unsere Tochter den Kindergarten wechseln zu lassen!....;-)

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heiei......es ist noch früh.........

Antwort von Butterflocke am 10.11.2007, 11:42 Uhr

......vergebt mir! einfach ALLES....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wahr, wie wahr. ot

Antwort von saulute am 10.11.2007, 12:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von kaempferin am 10.11.2007, 13:08 Uhr

Hallo,

so, nun auch noch mein Senf und nun will ich auch noch was dazu sagen:

Also, auch wenn meine Meinung einigen vielleicht nicht sooo ganz passt, aber ich FINDE dies tatsächlich gemein - und nicht nur das - sondern auch dermaßen kleinkariert, kleingeistig, engstirnig und borniert sowie Korinthenkackerei hoch 10!!! Jawoll!

Aber das kommt daher, weil ich durch ein gewisses anderes Forum - was das betrifft - schon dermaßen geschädigt bin! Denn dort tummeln sich so einige Benutzerinnen, die Mütter/Eltern, die ihre Kinder Cheyenne, Shanell, Michelle, Destiny, Jason, Brian, Kevin, D/Justin, Maurice... etc... etc... etc... nennen, automatisch in gewisse Schubladen stecken - heißt im Klartext, die sind ALLE bildungsfern, besuchen ALLE die Förderschule (und die Eltern haben NATÜRLICH AUCH einen Förderschulabschluss und noch NIIIEEE was "Gescheites" gearbeitet!), haben zuhause kein einziges Buch, sondern dort läuft den ganzen Tag der Fernseher, wohnen in den miesesten Asi-Vierteln und -Gegenden und in Hochhäusern und hässlichen Mietskasernen, kaufen NUR bei Kik und NIRGENDWO ANDERS ein... und... und... und... die Reihe lässt sich sicherlich noch beliebig fortsetzen!

Und da habe und bekomme ich einen mordsfetten Hals sowie einen säuischen Zorn, wenn ich sowas lese... Und es sind in jenem Forum auch IMMER und IMMER WIEDER DIESELBEN(!!!) Benutzerinnen, die solch eine gequirrlte Scheiße schreiben! Und was sagt und das??? - Schon arg, arg signifikant, oder?!

Und es hat schon seinen triftigen Grund, dass ich eben in diesem Forum schon seit geraumer Zeit nicht/s mehr schreibe, denn da könnte ich mich wirklich nicht mehr beherrschen und meine Beiträge und Antworten würden dann nämlich sehr, sehr böse und gehässig ausfallen... neenee, das lasse ich dann doch lieber... Obwohl diese Weiber das echt verdient hätten... Und außerdem geht es diese Stänkerweiber einen feuchten Scheiß an, wie andere ihre Kinder nennen - die sollen lieber erst mal vor ihrer eigenen Türe kehren; das wäre 100 000x gescheiter!!!

Ich finde sowas einfach total menschenverachtend und beleidigend und ich finde es sowieso unmöglich und das Allerletzte, dass die Redaktion solche Leute nicht für immer und ewig rausschmeißt und zwangssperrt! Denn sowas sind einfach verbale und psychische An- und Übergriffe sowie verbale und psychische Grausamkeiten und sowas geht einfach überhaupt nicht! Aber in einem Forum - im riesengroßen www - wo einen eh keiner persönlich kennt und wo man schnell und diskret wieder im Nirvana verschwinden kann, ist alles möglich - auch das - ja nee, ist schon vollkommen klar...

Und in besagtem Forum herrscht im großen und ganzen absolute Narrenfreiheit; traurig, traurig, aber wahr!!!

Ich selber kenne auch Personen (Kinder und Erwachsene) mit "Auswärts"-Vornamen und ich kann nichts Negatives über selbige sagen!
Eine Bekannte (Bekannte meiner früheren Arbeitskollegin) hat auch einen Sohn namens Kevin (geb. im Frühjahr 94) (mit Bruder Nico; geb. im Herbst 98) und das ist eine sehr nette und ordentliche Familie und auch die Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet... Also nix, aber auch gar nix von wegen proll und so...

Dann habe ich jeweils im Zug bzw. Bus in den letzten 2 Jahren kleine Jungen (schätzungsweise so zwischen 1 und 3) namens Justin "kennen gelernt", die total süß und superniedlich waren, die Eltern/Mütter machten einen sehr ordentlichen und gepflegten Eindruck, gingen sehr, sehr liebevoll mit ihren Söhnen um... Also, was will man mehr?!

Und die Moral von der Geschicht',
dass die eben DOCH NUR ein saudummes Vorurteil ist!
Nicht wahr?!?!

Aber es kommt noch besser: Eine Benutzerin aus besagtem Forum, die sich mit dem Stänkern, Lästern, Andere-Leute-Schlechtmachen immer ganz besonders hervortut, schrieb mal, dass ihr Mann (selbst. Medizinmann) eine Bewerberin, die z.B. Jennifer heißt, nicht einstellen und gleich aussortieren würde - NUR wegen ihres Vornamens - und damit nicht genug, denn er würde ihr dies auch noch so rotzfrech ins Gesicht sagen!!! Ist das nicht der Hammer??? Da wäre er aber bei MIR haargenau richtig, denn ich würde mir das nicht gefallen lassen, und würde ihn "eiskalt" wegen Beleidigung und Diskriminierung anzeigen und ihn eigenhändig vor den Kadi schleifen (egal, ob es da um mich ginge oder um meine/n Tochter/Sohn, die noch nicht volljährig wäre und deshalb noch nicht jemanden verklagen und anzeigen könnte) und DANN wollte ich doch mal sehen!!! Ich glaube echt, der hat ein Rad ab und das würde ICH dann nämlich IHM mal sagen und ob er seinen Titel im Lotto gewonnen hätte?!

Übrigens mag ich diese "Auswärts"-Vornamen hier in (der) BR(D) auch nicht, aber mir würde es nicht im Traum einfallen, über die Träger/innen dieser Namen dermaßen fies vom Leder ziehen!!!
Ich finde auch, dass z.B. Shanell Hinterhuber, Brian Schulze, Maurice Müller, Cheyenne Schmidt etwas seltsam klingt - und vor allem falsch ausgesprochen und in Mundart-Hochburgen... aber ! Und, wie gesagt, geht es andere echt einen Scheiß an, wie andere Personen heißen und da hat man sich nicht einzumischen und nicht irgend einen gehirnamputierten Kommentar abzugeben!!!

So, nun ist es etwas lang geworden und ich habe mich auch "etwas" in Rage geschrieben, aber das musste ich unbedingt zu diesem heiklen Reizthema loswerden!

Nix für ungut...
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Unterschied ist aber, ....

Antwort von Hilke+Tabea am 10.11.2007, 13:19 Uhr

....dass alle Vorposterin das mit einem Augenzwinkern geschrieben haben und genauso fasse ich es auch auf!

Meine beste Freundin heißt Mandy. Na und?! Sie ist bestimmt nicht dumm oder aus der sozialen Unterschicht. Trotzdem find ich den Artikel witzig.
Achja, meine Tochter hat auch einen Doppelnamen, sogar mit Bindestrich, obwohl ich Abitur habe. Ich selber habe sogar drei Vornamen *grusel*, aber ohne Bindestrich, einfach weil es bei uns in der Familie Traition ist, dass die Kinder einen von den Eltern ausgesuchten Vornamen haben und je einen von Oma/Opa.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von MartaHH am 10.11.2007, 13:39 Uhr

Du meine Güte - soviel Text zu so einer Geschichte??
Alle Achtung. Da möchte ich mal lesen, was du zum Thema Diskriminierung sonst noch so drauf hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von susu3 am 10.11.2007, 15:02 Uhr

Herrlich, vielen Dank für den Link.

Den Hinweis auf die nach Ikea-Möbeln benannten Kinder fand ich allerdings auch sehr zutreffend. Ihr nicht ?

Sonnige Grüße aus HH
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Käääv

Antwort von Spellbound am 10.11.2007, 15:17 Uhr

Eigentlich finde ich den Namen Kevin richtig schön aber da wir einen deutschen Nachnamen haben , fand ich den Namen eher unpassend. Habe auch nicht wirklich an Kevin als passenden Namen für meine Kinder gedacht.
Ich kenne einige Kevins in GB und habe noch im Ohr wie unser Freund Kevin gerufen wird: " Käääv"! Nicht wirklich schön, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann das toppen *g*

Antwort von Christine70 am 10.11.2007, 15:41 Uhr

hartz4 empfänger, sozialwohnung, beide eltern rauchen und trinken auch fast jedes wochenende und wie heißen die drei kinder?

- shakira
- chantal
- kevin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find es witzig!

Antwort von Tanny_2502 am 10.11.2007, 15:47 Uhr

Ich finde die Berichte sehr witzig ;)
Verallgemeinern sollte man aber dennoch nicht, was viele leider tun.

Mein ältester Sohn heißt Jayson Malique, wäre also ein sogenannter " Schubladenname", macht mir aber garnichts ;) Mir gefällt er.
Wir wohnen auch in keiner "Assi - Siedlung" , ich bezeichne unsere Familie als Mittelschicht.

Mein jüngster Sohn heißt Elias Eike Detlef, wäre es dann Mittelschicht *lach*

Also ich nehme die Sache mit Humor ;)

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterschied ist aber, ....

Antwort von kaempferin am 10.11.2007, 15:57 Uhr

Hallo,

ich also auch noch mal!

Das mit dem "Augenzwinkern" ist ja auch OK, aber ich mein(t)e ja auch nicht die Strang-Eröffnerin, sondern die Benutzerinnen des von mir erwähnten Forums, die da immer und jeden Tag (und das ist mit Sicherheit NICHT übertrieben!) so eifrig und fleißig lästern, stänkern und mobben - jawollja, so nennt man das! Und hierfür gibt es auch keinen Euphemismus, denn der ist da vollkommen fehl am Platz! DAS wollte/will ich mit meinem - zugegeben - nicht ganz sooo netten Beitrag sagen und eben DESWEGEN - WEGEN der ätzenden Benutzerinnen des besagten Forums - und nichts anderes.

Ach ja, noch etwas; das wollte ich sowieso noch schreiben: NEIN, ICH fühle mich durch diesen Artikel NICHT angesprochen und angegriffen, aber ich kann es nun mal auf den Tod nicht leiden und hasse es abgrundtief, wenn man (andere) Personen über ihre Vornamen definiert und beurteilt, genauestens deren Herkunft, Bildung, Berufe, Wohnort... etc... kennt; besser gesagt, zu kennen GLAUBT(!!!) (und GLAUBEN ist ja bekanntlich NICHT/S WISSEN, nicht wahr? - Und dies trifft auch HIER zu - und HIER AM ALLERMEISTEN!!!) sowie verbal und psychisch auf übelste Art und Weise auf anderer Leute Schwächen dermaßen penetrant rumtrampelt - vor allem dann, wenn diese Personen auch noch verbal und rhetorisch unterlegen/er sind und die Lästerer/innen, Stänker/innen und Mobber/innen in MASSEN und in der riesengroßen Gruppe auftreten! Das setzt allem noch zusätzlich die Krone auf und ist natürlich ganz besonders mutig und fair!!!

Ach ja, ich als waschechte Wessi (da geboren, aufgewachsen und immer noch da lebend), wusste vor der Grenzöffnung auch überhaupt nicht, dass viele Ossis Doreen, Kathleen, Jacqueline, Cindy, Mandy sowie Ronny, Rico, Denny und so weiter und so fort, heißen. Aber das war und ist dort wohl normal und mit proll und asi hat das ja wohl überhaupt nichts zu tun!

Ich kenne inzwischen auch Mandys, Sandys, Doreens... und eine frühere Mitarbeiterin hieß auch Mandy (bzw. heißt jetzt noch so, denn die ist ja noch nicht tot!) und die war und ist auch sehr nett und sympathisch! Also?!

Eine Frage mal an dich; heißt du Hilke und deine Tochter Tabea? (Wegen deines nicks) Diese Namen finde ich übrigens gar nicht schlecht - ganz im Gegenteil - und besonders Tabea finde ich echt schön!


Wie bereits erwähnt, geht es hierbei überhaupt gar nicht um mich, aber ich bin nun mal eine absolute "Auf-anderer-Leute-Schwächen-rumhacken-andere-Leute-die-sich-verbal-und-rhetorisch-nicht-(so)-gut-wehren-können-piesacken"-NICHT(!!!)-Verfechterin und DESWEGEN auch mein aufgebrachter Beitrag!


LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von kaempferin am 10.11.2007, 16:06 Uhr

Also wenn du MICH mit dem "ellenlangen Text zu der Geschichte" meinst - allerdings wäre es nicht schlecht (gewesen), wenn du mich mal persönlich angesprochen hättest, oder?!

Nun zur Beantwortung deiner Frage, was ich sonst noch zum Thema Diskriminierung drauf habe - noch eine ganze, ganze Menge - wie z.B. noch dies:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=160113&forum=159


Und deine/n Ironie, Zynismus und Sarkasmus finde ich hier ein bisschen arg, arg DEplatziert... ich kann mir nicht helfen... Aber dazu ist dieses Thema viel zu ernst! Und ich bedaure es wirklich, dass ich nicht mehr zur Schule gehe und keinen ellenlangen Aufsatz mehr zu diesem Thema schreiben kann, denn da wüsste ich tatsächlich eine ganze Menge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kaempferin - Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von MartaHH am 10.11.2007, 16:09 Uhr

Ja Kaempferin, dich meinte ich.
"Und deine/n Ironie, Zynismus und Sarkasmus finde ich hier ein bisschen arg, arg DEplatziert."

Das alles hast du in meinem kurzen Statement rausgelesen?

Geplättet:
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kaempferin - Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von kaempferin am 10.11.2007, 17:14 Uhr

Also DOCH... ich wusste doch gleich, dass du MICH meinst bzw. nur mich meinen KANNST!

Und JA GENAU - DAS habe ich aus deinem kurzen statement rausgelesen, denn für Ironie, Zynismus und Sarkasmus habe ich SEHR, SEEEHR FEINE Antennen - und das schon immer! Naja, und wenigstens dementierst du nicht, dass es genau das war und ist!

Und mehr hast du nicht dazu zu sagen?! Ein bisschen arg, arg schwach, oder?! Das bedeutet für mich, dass du es entweder nicht (richtig) verstanden hast oder einfach nicht einsiehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kaempferin - Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von MartaHH am 10.11.2007, 17:26 Uhr

Liebe Kaempferin,
kannst du mir bitte mal erklären, warum du dich derart auf mich eingeschossen hast und mit soviel Verve auf mich losgehst?

Ich habe in ein, zwei kurzen Sätzen meiner Verwunderung (insgeheim gemischt mit Bewunderung) darüber Ausdruck verliehen, dass du sooooviel dazu (zu einem unernst gemeinten Thema nämlich ) schreibst. Dass es dir sehr am Herzen liegt, hab ich jetzt auch gemerkt.

Ob ich mehr dazu zu sagen hätte oder nicht, wirst du nicht mehr rausfinden. Ich beende die Diskussion mit dir hier, ich mag es nicht mehr, mich wegen Petitessen derart in Grund und Boden "schreien" zu lassen.
Trotzdem Grüße,
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kaempferin - Gemein- aber sowas von zutreffend

Antwort von kaempferin am 10.11.2007, 17:52 Uhr

Hallo,

ich habe mich NICHT auf DICH eingeschossen und will auch keinen verbalen Prügel an dich verteilen, sprich, nicht mit "viel Verve (wie du das nennst) auf dich losgehen", sondern einzig und allein meine subjektive Meinung kundtun - mehr nicht! Und dich "in Grund und Boden geschrieen" habe ich auch nicht - schade, wenn dies alles bei dir so grottenfalsch ankam.

Ebenfalls Grüße, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaempferin

Antwort von Babyproject05 am 11.11.2007, 12:48 Uhr

Sorry, aber die mangelnde Rationalität in der Argumentation deiner Beiträge zeugen auch nicht unbedingt von höherer Töchterschule.
Fühlst du dich mit diesem Thread vielleicht ganz einfach persönlich getroffen?

"Und ich bedaure es wirklich, dass ich nicht mehr zur Schule gehe und keinen ellenlangen Aufsatz mehr zu diesem Thema schreiben kann, denn da wüsste ich tatsächlich eine ganze Menge!"

Es ist nie zu spät zum Lernen, und auch für dich gibt es sicher noch eine weiterführende Schule, die dich weiterbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyproject05

Antwort von kaempferin am 11.11.2007, 14:22 Uhr

Immer wieder herrlich zu lesen, wenn andere immer versuchen, eine zu be- und verurteilen, ohne einen wirklich zu kennen!

So auch du - und ebenfalls schön, wenn man sich an die anderen mit dranhängt - gemäß dem Motto - "Gemeinsam sind wir ja sooo staaark!"

Auch schön für dich, wenn du schon so "fertig" und total perfekt bist, dass du nicht mehr "weiterkommen" musst und dass dich keine Schule mehr "weiterbringen" braucht! Klasse, da kann man ja noch was von dir lernen!

Und was mein Beitrag mit "mangelnder Rationalität" zu tun haben soll, ist mir gänzlich ein Rätsel und mir erschließt sich der Sinn dessen überhaupt nicht!?

Und noch mal - und noch mal extra für dich: NEIN, ich fühle mich NICHT betroffen, aber es ist halt Pech für so manche Benutzer/innen, wenn sie die Beiträge anderer Benutzer/innen nicht gescheit lesen (können oder wollen? - das ist hier nämlich die Gretchenfrage?) und IMMER NUR DAS für sich herauslesen, was IHNEN in den Strumpf passt - so auch du!

Und das mit der Schule gebe ich mal gerne an dich weiter - vielleicht besuchst DU erst mal eine weiterführende Schule, wo du das richtige Lesen lernst?! Würde ich dir allerwärmstens empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.