Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 09.11.2007, 22:19 Uhr

kurse gegen entführung/sex. gewalt

hallo,

ich wußte nicht so recht, wie ich es beschreiben sollte!

ich habe mal gelesen, daß es kurse für kinder gibt, in welche sie lernen sich gegen übergriffe zu behaupten..damit meine ich so banale sachen wie um hilfe schreien, keinen selbstverteidigungskurs! und dort lernen sie erstmal überhaupt was das für leute sind, zu was für lockmitteln greifen usw.!

ich hoffe ihr wißt was ich meine. möchte gerne präventiv was tun für unsere 3 mädels.

kann mir jemand helfen?? wie heißen die..ab welchem alter?

mici

 
6 Antworten:

Re: kurse gegen entführung/sex. gewalt

Antwort von Reni+Lena am 09.11.2007, 22:25 Uhr

Hallo, meine 5 jährige hat das von der VHS aus gemacht.
Nennt sich Selbstbehauptung.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Conva Sicherheitstraining

Antwort von riut46 am 10.11.2007, 1:28 Uhr

[Hier ein text von mir den ich in ein anderes Forum eingestellt hatte.]

Gestern habe ich noch weitere Meinungen hören können.

Anlässlich der Aufführung des Theaterstückes "Finger weg von Julia" durch das Mathom Theaters aus Melle, an unserer Schule, waren auch Fachleute von "Lawine" und der Polizei eingeladen. Da Lawine zwar für Mißbrauchsopfer beiderlei Geschlechtes einsteht, aber nur für Mädchen "Selbstbehauptungskurse" anbietet, habe ich die Fachleute und die anwesenden Eltern nach Erfahrungen mit dem Sicherheitstraining der www.CONVA.de gefragt. Ein solcher Kurs wurde von den Fachleuten grundsätzlich befürwortet und von anwesenden Eltern wurde CONVA als sehr gut bezeichnet. ich werde also wie gesagt mit meinen Kindern ein solches Training besuchen.

Also danke für eure Antworten. Übrigens wenn ihr die Möglichkeit habt das Theaterstück "Finger weg von Julia" durch das Mathom Theaters aus Melle ist in diesem Zusammenhang sehr empfehlenswert.

Grüße Roland (geschrieben am 28.04.07 0.00 Uhr)

Mittlerweile haben wir das Training längst hinter uns, aber die anstehenden Auffrischungen werden wir uns nicht entgehen lassen.

Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurse gegen entführung/sex. gewalt

Antwort von MartaHH am 10.11.2007, 9:58 Uhr

Hallo,
ich kenne sowas nur aus Hamburg, meine Tochter hat gerade in den Herbstferien einen Kursus gehabt. Die Firma heisst hier Defending-Team, und wenn du vorne www. dazuschreibst und hinten .de, dann hast du deren Seite :-) Ich denke mir, dass die Leute sich auskennen und dir evtl. Namen von Anbietern in euer Gegend nennen können!
War übrigens sehr empfehlenswert, richtig gut!
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurse gegen entführung/sex. gewalt

Antwort von Jean am 10.11.2007, 13:49 Uhr

Hallo Micimaus,

Du meinst Selbstverteidigung.
Ich (als Erwachsene) habe vor
2 Wochen mit so einem Kur4s begonne.
Es macht sehr viel Spass.
Das ganze nennt Sich WingTsung.
Den Kurs gibt es in unserer Stadt auch für Kinder.

Hier ist der Link
http://www.wt-akademie.com/?gclid=CNHu_amo0o8CFRzjXgodXAwW7w

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne WSD

Antwort von maleja am 10.11.2007, 20:07 Uhr

http://www.kinderselbstbehauptung.de/web/php/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst du hier.

Antwort von Jule8 am 10.11.2007, 21:46 Uhr

Das ganze gibt es seit über 10Jahren für Kinder.
Ich selbst habe Kinder seit 8 jahren darin unterrichtet und finde es natürlich klasse.

Dort wir das Selbstbewusstsein deine Kindes aufgebaut. Natürlich nur unter mitarbeit mit dir. die Kurse werden Bundesweit angeboten.
Schau mal hier und stöber dich durch http://www.wsd-pro-child.de/index.php?section=home
Gruß von Tina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.