Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 05.11.2023, 11:57 Uhr

Geiselnahme Flughafen Hamburg

Gerade auf GMX gelesen: am Flughafen Hamburg ist gestern Abend ein Mann mit dem Auto durch eine Schranke gebrochen und zu einer turkish Airways Maschine auf's Flugfeld gefahren. Hat aus dem Auto heraus geschossen und, Brandsätze geworfen. Mit im Auto; seine 4jährige Tochter. Zuvor wurde er von seiner Ex wg Kindes Entführung angezeigt. Das ganze dauert immer noch an...... Armes Kind

 
88 Antworten:

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Kerstin123 am 05.11.2023, 12:05 Uhr

Ja, das arme Kind, wie kann man das seinen eigenen Kindern antun

Ein anderer Gedanke ist bei mir auch dazu gekommen: erschreckend einfach, wie man auf das Flughafen Gelände eindringen und Brandsätze werfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von mauspm am 05.11.2023, 12:22 Uhr

wer konnte denn ahnen dass so etwas passieren kann....bisher kamen doch nur die klimaschützer dorthin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von mandala67 am 05.11.2023, 12:30 Uhr

... fackeln...

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-in-Paris-schiesst-auf-vollverschleierte-Frau-article24500658.html

HH:
das kind tut mir leid!
die passagiere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von mauspm am 05.11.2023, 12:33 Uhr

das dachte ich auch, nur wenn ich das hier geschrieben hätte...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von mandala67 am 05.11.2023, 12:39 Uhr

ich verfolge das theater seit gestern abend

und war heute morgen tatsächlich NICHT ÜBERRASCHT dass das noch nicht beendet war/ IST!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von mauspm am 05.11.2023, 12:41 Uhr

wir werfen halt mit wattebäuschen und fahren die psychologische schiene....für das kind elende lang. unsere prios hier in diesem land sind eben schon sehr schräg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von DecafLofat am 05.11.2023, 12:44 Uhr

Aus gesicherter Quelle kann ich dir weitergeben, dass Sniper ihn im Fadenkreuz haben und, wäre die vierjährige nicht im Auto, das ganze auch schon beendet wäre.
Gut, vielleicht sollte man dir die Einsatzleitung übertragen, du hast ja offenbar den Durchblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von mauspm am 05.11.2023, 12:48 Uhr

nein habe ich nicht....ist ja auch nicht meine aufgabe für die sicherheit in diesem lande zu sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von mauspm am 05.11.2023, 12:50 Uhr

eine sicherheit, die schon im vorfeld einer solchen situation dafür sorgen muss, dass diese gar nicht erst eintreten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Miamo am 05.11.2023, 12:58 Uhr

In Buntland ist mittlerweile alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von EinTraumWirdWahr am 05.11.2023, 13:13 Uhr

Der Typ ist mit nem Auto durch ein geschlossenes Tor oder ne Schranke gefahren. Ich denke, dass das jemand macht ist nicht alltäglich und gegen sowas kann und muss man sich nicht absichern. Sonst hätten wir überall Mauern und Sicherheitsschleusen und Kontrollen. Wer möchte das Bitteschön??

In einem Land, in dem man ja nun zumindest friedlich und recht frei leben kann (wovon hier im Forum auch alle profitieren), muss man auch in Kauf nehmen, dass solche Verbrechen passieren können und nicht wieder reflexhaft nörgeln, dass sowas ja woanders anders geregelt wird.

Ich denke übrigens auch, dass das Ganze ohne Kind im Auto bereits geregelt wäre, aber es möchte ja hoffentlich niemand hier, dass das Mädchen mehr als jetzt schon in Gefahr gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von DecafLofat am 05.11.2023, 13:19 Uhr

Rassistische Kackscheisse, die du da von dir gibst. Was würdest du kommentieren, wenn du wüsstest, dass es ein deutscher Mann wäre?
Vielleicht ist er das ja?
Schon mal was von psychischer Ausnahmesituation gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von mauspm am 05.11.2023, 13:25 Uhr

die nationalität habe ich doch gar nicht erwähnt, nur du machst das gerade....es geht darum was tätern hier möglich ist.
psychischer Ausnahmesituation = Einzelfälle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von KielSprotte am 05.11.2023, 13:26 Uhr

Wenn es eine Schranke zum Parkhaus wäre, stimme ich dir zu, aber eine Zufahrt direkt zum Rollfeld sollte meines Erachtens schon doppelt und dreifach gesichert sein......
Nur mal blöd gedacht; ein paar besoffene und /oder zugedröhnte Jugendliche durchbrechen diese Schranke und fahren vor ein startendes oder landendes Flugzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von Miamo am 05.11.2023, 13:28 Uhr

"Das Einzige, was bislang bekannt ist, er möchte auf Türkisch angesprochen werden. Was aber im Umkehrschluss nicht unbedingt heißt, dass er türkischer Staatsbürger, Angehöriger oder mit dem Migrationshintergrund der Türkei ist."

Genau, es könnte auch Heinz Schmidt sein, der seit vier Wochen einen Sprachkurs Türkisch an der VHS Hamburg absolviert und einfach mal die Gelegenheit nutzen möchte, in einem spannenden Dialog mit der Polizei seine bislang erworbenen Türkischkenntnisse auszuprobieren. Made my day.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von mauspm am 05.11.2023, 13:30 Uhr

vielleicht ist er auch gerade eine sie oder was ganz anderes....das muss man rausfinden und berücksichtigen bevor man hhandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - decaflofat! DEINE WORTWAHL

Antwort von mandala67 am 05.11.2023, 13:47 Uhr

"Rassistische Kackscheisse,"
deine wortwahl unterste schublade!

von der nationalität war übrigens keine rede
DAS ziehst du dir ran!
kann es sein, dass DU dich in einer psychischen ausnahmesituation befindest?

ich habe das gefühl dass du ständig andere user angreifen möchtest
oft OHNE SINN UND VERSTAND!

du weißt auch immer alles,
hier bist du sogar mit den scharfschützen per du!

NERVIG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Kerstin123 am 05.11.2023, 14:01 Uhr

Ja, oder Terroristen, die nicht nur ein paar Molotowcocktails dabei haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von Kerstin123 am 05.11.2023, 14:03 Uhr

Naja, es geht vor allem um das Kind, da wird natürlich versucht, das unblutig zu beenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - decaflofat! DEINE WORTWAHL

Antwort von DecafLofat am 05.11.2023, 14:04 Uhr

Lies dir nochmal durch, was pauline hier schreibt. Versteckt, ohne es genau zu benennen, aber was gemeint ist, ist glasklar.
Ich finde die Tatsache, dass dieser Hass hier toleriert und sogar noch beklatscht, gesteigert, wird, ekelhaft. Der normale Rest hier möchte aber kein braunes Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Kerstin123 am 05.11.2023, 14:05 Uhr

Das Klimaaktivisten auf dem Rollfeld rumrennen bzw. sich dort festkleben können, ist genauso skandalös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - decaflofat! DEINE WORTWAHL

Antwort von mauspm am 05.11.2023, 14:09 Uhr

in deinem kopf passieren solch dinge, weil nur sein kann was sein muss...schon etwas pathogisch bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von kuestenkind68 am 05.11.2023, 14:10 Uhr

Das arme Kind. Ich hoffe, die Kleine übersteht das ohne Folgen...

Aber erschreckend, dass jemand einfach so auf das Flugfeld gelangen kann. In Hamburg hatte man ja auch vor einigen Monaten schonmal die Klimakleber auf dem Flugfeld. Peinlich, dass der airport da nichts geändert hat...

Die Kosten werden allerdings unglaublich hoch sein, wenn der Flughafen so lange lahmgelegt wurde und so viele Flüge ausfallen. ich hoffe, man stellt dem Vater das alles in Rechnung. Obwohl bei dem garantiert nichts zu holen sein wird. Also zahlen wir alle auch noch dafür. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Aufschrei wäre riesig wenn man nun das Leben des Kindes gefährden würde

Antwort von Ellert am 05.11.2023, 14:11 Uhr

und einschreiten
egal was sie machen, es ist immer falsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von kuestenkind68 am 05.11.2023, 14:12 Uhr

In den USA würde man auch keine Sekunde zögern... Da geht man ja auch viel robuster gegen die Klimakleber vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wäre auch wurstegal ob er jetzt am Flughafen sitzt oder im Gartenhäuschen bei Oma

Antwort von Ellert am 05.11.2023, 14:12 Uhr

das Kind ist traumatisiert an sich
egal woher der Vater kommt oder wie es endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von kuestenkind68 am 05.11.2023, 14:14 Uhr

Na ja, nur ein Tor als Sicherung des Sicherheitsbereiches? Das finde ich sehr fahrlässig. Da müsste zumindest eine doppelte Kontrolle sein. So kann ja auch jeder Terrorist da prima eindringen oder sonstige Spinner... Als Passagier wird man kontrolliert ohne Ende, darf gewisse Dinge nicht mitnehmen und durch die HIntertür kommt man ohne großen Aufwand? Nee, das kann nicht so ein. Das ist ein massives Sicherheitsrisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Kleine übersteht das ohne Folgen ?

Antwort von Ellert am 05.11.2023, 14:16 Uhr

Das kann sie niemals,
alleine jetzt schon wird sich massive Folgeschäden haben
und das ohne körperlich verletzt zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - decaflofat! DEINE Wortwahl wer ist pauline?

Antwort von mandala67 am 05.11.2023, 14:18 Uhr

und ja - ich glaube tatsächlich dass du etwas rein interpretierst, was DU so sehen willst

okay, ich bin selten hier, aber was ich so lese
bei dir ist irgendwie immer alles und alle braun...
denk mal drüber nach
das ist schon wahnhaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg kuestenkind68

Antwort von mandala67 am 05.11.2023, 14:30 Uhr

" ich hoffe, man stellt dem Vater das alles in Rechnung."

die Summe wird er wohl kaum aufbringen können!


fass mal nem nackten mann inne tasche!


klar bezahlt das
du und ich und alle fleißigen steuerzahlenden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg kuestenkind68

Antwort von kuestenkind68 am 05.11.2023, 14:50 Uhr

Hab ich doch geschrieben, dass bei dem vermutlich nichts zu holen sein wird... Nervt mich auch, dass wir Steuerzahler immer nur zur Kasse gebeten werden und der Staat das Geld so raushaut als gäbe es kein Morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Silvia3 am 05.11.2023, 14:58 Uhr

Interessant finde ich, dass hier so viele der Meinung sind, dass man den Mann einfach abknallen sollte, damit der Flugbetrieb weiterlaufen kann. Ich wäre auch maximal verärgert, wenn meine Flugreise an so etwas scheitern würde. Aber dafür einen Menschen einfach erschießen? Das steht m. E. in keiner Relation zur Tat. Nicht umsonst ist die Todesstrafe in Deutschland nicht erlaubt.
Allerdings hoffe ich, dass er hinterher nicht nur 1 Jahr auf Bewährung wegen gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr bekommt, weil er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden hat. Das wäre dann mal wieder typisch deutsche Justiz, so milde wie möglich zu urteilen.

Und Flughäfen gehören definitiv besser gesichert, es kann doch nicht sein, dass jeder Hans und Franz mit einfachsten Mitteln bis aufs Flugfeld vordringen kann, wenn ihm danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Kerstin123 am 05.11.2023, 15:11 Uhr

Zum Glück ist es jetzt beendet und das Kind befreit, aber traumatisiert ist es ja trotzdem

Und ich hoffe auch, dass hier die Justiz auch ein ordentliches Urteil spricht und nicht nur 1 Jahr auf Bewährung (wie oben jemand geschrieben hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von TanteMine am 05.11.2023, 15:27 Uhr

Sag mal, was sie anders hätten tun sollen

Das Allerwichtigste war das Leben des Kindes. Man kann nicht einfach so durch eine geschlossene Autoscheibe ballern, um den Mann zu eliminieren. Wer sich ein wenig auskennt, der weiß, dass so eine Scheibe nie gerade ist und jeder Schuß abgelenkt wird. Selbst wenn sie auf den Mann gezielt hätten, die Kugel hätte auch das Kind treffen können.
Und der Mann hatte wohl Ahnung und ist eben kein einziges Mal aus dem Auto gestiegen oder hat auch nur einmal das Fenster runter.

Schlau daherreden kann man. Aber was wären deine Ideen gewesen, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob er eine Knarre im Auto hatte oder nicht. Würdest du das "ausprobieren" wollen, das Auto zu stürmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Antjefa am 05.11.2023, 15:30 Uhr

Na Hauptsache der Gruselclown fühlt sich belustigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Neverland am 05.11.2023, 15:36 Uhr

Ich wüsste den ein oder anderen der diese Zeiten gerne wieder hätten. Gibt denen ein Gefühl von Sicherheit, weil mit dem freien Leben überfordert. Nachteile der Wiedervereinigung. In ein-zwei Generationen ist das vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Neverland am 05.11.2023, 15:40 Uhr

Überrascht dich das wirklich? Mich nicht. Des Deutschen Urlaub ist wichtiger als das Leben eines Mannes und das Trauma eines Kindes. Ist bestimmt ein cooler Anblick wenn dem Vater der Kopf explodiert und das Kind mit Hirnmasse und Blut bespritzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Tonic2108 am 05.11.2023, 16:01 Uhr

Wow dich geilt diese Fantasie wohl richtig auf, so plakativ wie du das ausschmückst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Neverland am 05.11.2023, 17:03 Uhr

Das überlasse ich dir und deinen Freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von miss_spicy am 05.11.2023, 17:23 Uhr

Ähm, das ist ein Flughafen, kein Hochsicherheitsgefängnis, natürlich kann jeder der es drauf anlegt mit einem Auto durch den Zaun oder Schranken knattern. Was denken manche Leute, dass da eine Betonwand auf 30 Kilometer rundherum gebaut wird oder was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist immerhin der Vater…

Antwort von Petra28 am 05.11.2023, 17:23 Uhr

Da sollte man schon besser „die psychologische Schiene“ fahren, was stellst du dir denn vor, hätte man den Vater vor den Augen des Kindes erschießen sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Zwergenalarm am 05.11.2023, 17:30 Uhr

Was will man denn? Sämtliche Bahnhöfe oder Flughäfen wie einen Hochsicherheitstrakt behandeln?
Es wird immer irgendjemand geben, der auf blöde Ideen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deca, sie meint mit "für Sicherheit bereits im Vorfeld

Antwort von Tini_79 am 05.11.2023, 17:59 Uhr

sorgen" sicher, dass deutlich mehr Geld in soziale Anlaufstellen investiert werden sollte, in Jugendämter, Bildungsstätten, Familienhilfen etc. Dann hätte man dem Mann und der ganzen Familie vielleicht besser helfen können. Zum ist das ja ein wichtiger Programmpunkt der Politiker, insbesondere derer am rechten Rande...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist immerhin der Vater…

Antwort von Hashty am 05.11.2023, 18:30 Uhr

Genau das hatte ich mich auch gefragt, als der Kommentar mit dem Vergleich zu Frankreich kam.
Vater vor den Augen des Kindes erschießen?
Eine fehlgeleitete Kugel riskieren und womöglich das Kind erschießen?

Vielleicht ist das einer Mauspm und Konsorten egal. Ich weiß es nicht, aber da es sich ja anscheinend nicht um eine deutsche Familie handelt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von Hashty am 05.11.2023, 18:32 Uhr

Und vor allem, wenn der Täter schwarz ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kustenkind - mir kommt es auch vor, als ob da massiv etwas vernachlässigt wurde...

Antwort von MM am 05.11.2023, 18:50 Uhr

... was die Sicherheit betrifft!! Ich meine, wenn da so einfach praktisch jeder x-beliebige Wahnsinnige aufs Rollfeld fahren kann, stimmt doch was nicht...

Meint ihr, das ist auf anderen Flughäfen auch so, oder war man in diesem konkreten Fall an diesem konkreten Flughafen schlampig in der Hinsicht...?

Hauptsache die normalen Reisenden müssen sich absurde Kontrollen gefallen lassen, ob sie nun eine Tube mit 125 statt 100 ml Handcreme im Handgepäck haben dürfen...oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miamo. ganz trocken... :-D

Antwort von MM am 05.11.2023, 18:52 Uhr

... der war gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Pauline??? Hallo?

Antwort von MM am 05.11.2023, 18:53 Uhr

Ist hier jemand vielleicht etwas.... paranoid??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon damals bei den Klimaklebern dachte ich...

Antwort von MM am 05.11.2023, 18:56 Uhr

... das kann doch nicht sein, dass diese Idioten einfach so aufs Rollfeld kommen, ohne große Umstände?! Und nun das... hat man daraus nichts gelernt???

Flughäfen müssten doch stark bewacht sein, wg. Terrorismusgefahr usw,.!! Ich dachte das waren sie auch mal.... oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kustenkind - mir kommt es auch vor, als ob da massiv etwas vernachlässigt wurde...

Antwort von Zwergenalarm am 05.11.2023, 19:17 Uhr

Schau dir die Flughäfen weltweit mal an. Da ist nichts als Wiese und ein Zaun neben den Rollfeldern. Manchmal sogar direkt angrenzende Highways. Maximal getrennt durch einen Maschendrahtzaun.

Was erwartest du denn? Selbstschussanlagen? Wachtürme alle 50m?
Der Großteil der Menschheit nützt Flughäfen auch weiterhin um von A nach B zu kommen. Und der verschwindend kleine Rest, der dort anderes vorhat, wird immer Möglichkeiten finden seinen Plan durchzuführen.

Ein bisschen Vertrauen sollte man auch künftig haben dürfen und nicht alles absichern müssen, wie Fort Knox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geil

Antwort von Angelo00 am 05.11.2023, 19:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ersttäter war er wohl nicht wie nun rauskommt

Antwort von Ellert am 05.11.2023, 19:50 Uhr

https://www.gmx.net/magazine/panorama/flughafen-hamburg-geiselnehmer-frueher-kindesentzugs-verurteilt-38834422

"35 Jahre alten türkischen Staatsbürger "
wird wieder tolle Stimmung machen.
In manchen Kulturen "gehören Kindern" den Vätern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn sich das Swat-Team in der Adresse irrt, wird man halt auch mal fix…

Antwort von Petra28 am 05.11.2023, 19:52 Uhr

erschossen, so als Unbeteiligter. Ich möchte das ungern hier so haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von mauspm am 05.11.2023, 21:23 Uhr

Flughäfen dürfen gerne so aussehen. Da Flugzeuge auch perfekt als waffe genutzt werden können.... man stelle sich vor dass es eben nicht nur Vater gewesen wäre der da mit dem auto vorfaehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von mauspm am 05.11.2023, 21:31 Uhr

Was für absurde Gedanken dir so durch den Kopf gehen finden ich schon erstaunlich.Nicht nur dir , auch deine Mitstreiter die immer wieder merkwürdige Dinge schreiben die man wohl nicht verstehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg - Ich glaube, in frankreich würden die nicht lange..

Antwort von Annaleena am 05.11.2023, 22:05 Uhr

Es ist aber doch nicht so,als ob die USA weniger kriminell als Deutschland wäre. Ich bin froh,dass bei uns dann doch mal etwas länger gezögert wird.
Was hätte man hier anders machen können,mit einem Kind im Auto, noch dazu das leibliche Kind des Mannes. Da er auch keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr war,kann man ihn ja nicht einfach erschießen,nur weil der Flugbetrieb gestört ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwergenalarm, du meinst also...

Antwort von MM am 05.11.2023, 22:41 Uhr

... es ist /wäre gar nicht möglich, Flughäfen besser zu sichern??

OK mag sein, ich bin kein Experte - aber wenn das so ist, dann soll man gefälligst auch damit aufhören, die Reisenden mit Pseudo- Sicherheitsvorkehrungen zu schikanieren! Denn das ist ja dann absurd.

OK klar, keine Messer und so im Gepäck, ja. Aber nicht dieser Blödsinn mit den 100 ml Flüssigkeiten und Cremes, und dass man die Wasserflasche leeren muss vor der Kontrolle etc.

Die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen wurden ja nach dem 11.September 2001 eingeführt, eben als Schutz vor Terrorismus. Und entweder nimmt man das nach wie vor ernst, dann lässt man aber auch nicht jeden dahergelaufenen Idioten aufs Rollfeld, oder eben nicht, dann lässt man aber auch das andere sein und macht es wieder so wie vor 11/9/2001...

Leider befürchte ich, dass heute Sicherheitsvorkehrungen nötig sind und Terrorgefahr real ist. Sei es von Islamisten, aber auch die Klimaextremisten sind nicht ohne, wenn man sie lässt.

Also sollte man in Hamburg wohl Konsequenzen ziehen aus dem was jetzt und relativ vor kurzem passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenalarm, du meinst also...

Antwort von Zwergenalarm am 06.11.2023, 8:10 Uhr

Naja, dann verschanzt sich der nächste Idiot halt in einem KiGa, einer Kirche, einem Einkaufszentrum. Und wir rüsten uns nach und nach immer weiter gegen uns selber hoch und es braucht für jede Zone eine Sicherheitsfreigabe und jemand der‘s kontrolliert. Schöne neue Welt.

Das mit den Flüssigkeiten (oder Gabeln, wie ich selbst feststellen durfte - seitdem hat mein Tafelbesteck nur noch 11 Gabeln ), dient ja zur Sicherheit IM Flugzeug. Und da reinzukommen ist doch erheblich schwerer, als auf‘s Rollfeld.

Zur Waffe kann ich mit ein bisschen Phantasie doch fast alles umfunktionieren, wenn ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Zwergenalarm am 06.11.2023, 8:13 Uhr

Auch das Auto selbst kann als Waffe benutzt werden, oder die Plastikgemüsetüte, oder das Schuhband, oder, oder, oder.

Und wenn man sich davor geschützt hat, ist es wieder was anderes. Lieber ein bisschen Risiko als die totale Absicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Zwergenalarm am 06.11.2023, 8:14 Uhr

Gott sei Dank mittlerweile beendet und keiner verletzt. Ganz so falsch kann die Strategie dann doch nicht gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Ichx4 am 06.11.2023, 8:18 Uhr

Da sehe ich genauso.
Ich weiß gar nicht, was manch einer so erwartet. Ohne das Kind wäre eher eingegriffen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Daffy am 06.11.2023, 8:18 Uhr

> Was für absurde Gedanken dir so durch den Kopf gehen ...

Umgekehrt: man sollte sich schon überlegen, was genau die (mehr oder weniger deutlichen) Forderungen eigentlich bedeuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Neverland am 06.11.2023, 8:32 Uhr

Verwundert nicht das dir das zu hoch ist. Das Erfassen dessen, welches Ergebnis die eigenen Forderungen haben - so etwas liegt nicht jedem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Neverland am 06.11.2023, 8:34 Uhr

Dem schließe ich mich an. Ich bin sehr froh das die Verantwortlichen dort vor Ort gezeigt haben, dass sie den Kopf nicht nur zum tragen der eigenen Haare nutzen. ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ausgegangen wäre, hätte hier die ein oder andere Dame das Sagen gehabt. Erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist immerhin der Vater…

Antwort von Neverland am 06.11.2023, 8:39 Uhr

Entweder das, was ich ihr durchaus zutrauen würde. Oder die mangelnde Fähigkeit zu verstehen, welche Folgen solche Forderungen haben.

Da frage ich mich ja, was ist schlimmer, Rassismus oder Dummheit? Wobei das eine das andere bekannterweise nicht ausschließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von SunnyGirl!75 am 06.11.2023, 9:42 Uhr

ne, aber es gibt eindeutig Flughäfen die besser abgesichert sind, z.B. der in München oder Frankfurt, haben sie gestern in der Sondersendung im TV über diesen Fall extra erwähnt.
Also es ist eher ein Sonderfall das der Fughafen so schlecht abgesichert ist und nicht umgekehrt .
Sie haben gesagt selbst Weihnachtsmärkte sind mittlerweile besser gegen solche Übergriffe mit Fahrzeugen abgesichtert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Zwergenalarm am 06.11.2023, 10:12 Uhr

Noch einmal! Was wünscht sich die Menschheit? Die totale Vermeidung jedes Risikos?

Bei uns könnte ich vermutlich sogar mit Hund neben dem Rollfeld spazieren gehen, wenn ich mir wen von der Segelflugschule anlachen würde, die haben nämlich einen Schlüssel für das Gittertor. Und ja, auch Hunde können zu Waffen werden.

Ich finde es wesentlich gefährlicher, welche Folgemaßnahmen für den Rest der Bevölkerung im Namen der Sicherheit abgeleitet werden (sollen). So wird das Vertrauen in das nächste Gegenüber langsam aber sicher gegen 0 geschraubt und irgendwann sieht man in jedem einen potentiellen Mörder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Ichx4 am 06.11.2023, 11:25 Uhr

.....Rechtschreibung liegt auch nicht jeder...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Pauline...

Antwort von Dots am 06.11.2023, 12:02 Uhr

mauspm hieß früher pauline- maus. Als dann eine andere Userin ihren Nick mit verschobenem Bindestrich (also pauline -maus) durch den Kakao gezogen hat, hat sie sich in mauspm umbenannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenalarm, du meinst also...

Antwort von mauspm am 06.11.2023, 12:24 Uhr

aber ein flughafen ist ein zentraler punkt wo extrem viele nationalitäten und religionen aufeinandertreffen und eintreffen , das hat man nirgends so geballt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von mauspm am 06.11.2023, 12:33 Uhr

diesmal muss ich einlenken und gestehen mit mir ging es durch, ohne kind wäre es aber hoffentlich anders gelaufen.
ich fand und finde es nur so schockierend wie es überhaupt dazu kommen konnte mit dem auto so einfach....brandsätze zu werfen ...und in die luft zu schießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenalarm, du meinst also...

Antwort von Zwergenalarm am 06.11.2023, 12:46 Uhr

Ja und? Sind alles nur Menschen, die von ‚A‘ nach ‚B‘ wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Zwergenalarm am 06.11.2023, 13:02 Uhr

Das kann ich doch überall, wenn ich im Kopf verdreht genug bin!

Und was da im Hintergrund gelaufen ist, weiß (und interessiert) doch kein Schwein.
Ich sag mal, hätte der Typ das Kind nachhaltig in die Türkei entführen wollen, dann wäre er doch beim ersten Mal dort geblieben, oder?

Was sagt denn die Mutter dazu?
Warum kommt jemand aus der Türkei aktiv zurück, wenn er das Kind echt entführen wollte? Manchmal sollte sich die ‚Volksseele‘ einfach zurückhalten, wenn man nicht alle Fakten kennt. Es soll auch türkische Väter geben, die ihre Töchter lieben! Wobei ich mir persönlich einen anderen ‚Liebesbeweis‘ wünschen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenalarm, du meinst also...

Antwort von mauspm am 06.11.2023, 13:10 Uhr

zu 99% sicherlich... und dann gibt es da immer noch die 1% chance. ich sehe es nicht als probematisch an da mehr sicherheit walten zu lassen. als ich zu meiner scheidung aufs gericht musste waren die sicherheitsvorkehrungen gigantisch inkl waffen detektor und stattlich kräftiger security. für mich aber völlig verständlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von mauspm am 06.11.2023, 13:17 Uhr

die vorgeschichte interessiert mich wenig, traurig scheint es wohl zu sein ,sondern die tatsache mit dem auto aufs rollfeld inkl schüße abfeuern.
wenn jeder da draußen durchdrehen würde weil er mit seinem privatleben nicht klarkommt wäre das schon recht bedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenalarm, du meinst also...

Antwort von Zwergenalarm am 06.11.2023, 13:38 Uhr

Und diese Sicherheitsvorkehrungen wünscht man sich überall? Immer, zu jeder Zeit?

Und bei Gericht braucht es maximal 2 Sicherheitsbeamte! Übertrag das mal auf ein Einkaufszentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Zwergenalarm am 06.11.2023, 13:40 Uhr

Ja, kann man natürlich so sehen. Aber wieviel Überprüfung wollen wir denn künftig, um weiterhin frei leben zu können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenalarm, du meinst also...

Antwort von mauspm am 06.11.2023, 13:53 Uhr

ich bezog mich rein auf flughäfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von mauspm am 06.11.2023, 13:54 Uhr

ich bezog mich rein auf flughäfen( die 2.;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Zwergenalarm am 06.11.2023, 15:09 Uhr

Und das nächste Mal ist es ein Bahnhof, eine Kita oder whatever.
Das geht ja weiter, wenn ich überall zeitnahe vom ‚Volk‘ geforderte Konsequenzen fordere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miamo. ganz trocken... :-D

Antwort von Hashty am 06.11.2023, 16:58 Uhr

Ne, eigentlich nur kindisch und zum Fremdschämen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möglicherweise hat er ja da gearbeitet.

Antwort von Petra28 am 06.11.2023, 17:49 Uhr

Dann kennt man die eine oder andere Möglichkeit. Ich wusste da, wo ich gearbeitet habe, auch um den einen oder anderen „Schleichweg“ - und das nicht nur bei uns, auch bei Kooperationspartnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglicherweise hat er ja da gearbeitet.

Antwort von mauspm am 06.11.2023, 21:34 Uhr

Klar, mit Sicherheit hat er das:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme Flughafen Hamburg

Antwort von Kerstin123 am 07.11.2023, 6:42 Uhr

Nee, eine doppelte Umzäunung wie zB an anderen Flughäfen und ein paar versenkbare Sicherheitspoller vor der Schranke wären aber eine Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglicherweise hat er ja da gearbeitet.

Antwort von Petra28 am 07.11.2023, 9:55 Uhr

Du bist da besser informiert als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglicherweise hat er ja da gearbeitet.

Antwort von Kerstin123 am 07.11.2023, 10:07 Uhr

Ich habe gelesen, dass er arbeitslos ist und bisher ist nichts dazu bekannt geworden, dass er eine Verbindung zum Flughafen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglicherweise hat er ja da gearbeitet.

Antwort von mauspm am 07.11.2023, 12:27 Uhr

vielleicht war er ja sogar piot...
sorry aber zu manch abstrusen sachen hier fällt einem nix mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deca, sie meint mit "für Sicherheit bereits im Vorfeld

Antwort von taram am 07.11.2023, 19:11 Uhr

Ein Türke, er hat das Kind schon einmal 6 Monate in die Türkei entführt..somit wird er an den Islam glauben...da gehört das Kind im Falle einer Trennung zum Vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.