Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shanalou am 03.11.2023, 9:18 Uhr

Habeck Rede

https://www.youtube.com/watch?v=-JfiOOuXG2
Endlich jemand der die richtigen Worte findet! Deshalb hätte ich ihn gerne als Kanzler gesehen.

 
53 Antworten:

Re: Habeck Rede

Antwort von Zwergenalarm am 03.11.2023, 9:23 Uhr

Video leider nicht mehr verfügbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Maxikid am 03.11.2023, 9:28 Uhr

ich fand die Rede auch sehr gut. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Maxikid am 03.11.2023, 9:31 Uhr

dann gehe auf youtub und gebe dort direkt Habeck Rede ein, dann findest Du sie. Dieser Link, funktioniert bei mir auch nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Silvia3 am 03.11.2023, 9:32 Uhr

Ja, sehr gute Rede. Er hat es auf den Punkt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Silvia3 am 03.11.2023, 9:32 Uhr

Doch, funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=ZBtAtsdco-8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Dots am 03.11.2023, 9:51 Uhr

Ja, diese und seine letzte Rede zum Nahost-Konflikt hatten eindeutig Kanzler-Format.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von tonib am 03.11.2023, 10:10 Uhr

Die richtigen Worte zur richtigen Zeit- hat mir gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Cpt_Elli am 03.11.2023, 10:16 Uhr

Da stimme ich zu. Eigentlich traurig, dass wir stattdessen einen Kanzler haben, der bislang zu keinem Ereignis die passenden Worte gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Zwergenalarm am 03.11.2023, 10:16 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Zwergenalarm am 03.11.2023, 10:27 Uhr

Der hat jetzt funktioniert.

Ja, sehr gute Rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von DK-Ursel am 03.11.2023, 10:32 Uhr

Das stimmt ja so nicht.
scholz’ Zeitenwenderede hat auch im Ausland zustimmende Beachtung gefunden.
Abgesehen davon ist nicht jeder ein Redetalent, davon sitzen in allen Parteien Könner und die, die rhetorisch minderbegabt sind.
Dann höre ich lieber wenig als Nichtssagendes oder gar polemisches Dauergeblubber.
Man hört auch besser hin, wenn jemand nicht quasselt, sondern sich d“nn meldet, wenn es sein muß.
Jetzt hat der Vizekanzler dies getan, und nach den Auszügen, die ich bisher nur gesehen habe, waren das klare Worte. Habeck kann Kommunikation.
Die liegt bei vielen Politikern aller Couleur leider derzeit im Argen. Daher kommt m.E. auch der oft unberechtigt schlechte Ruf der Ampel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von kuestenkind68 am 03.11.2023, 11:16 Uhr

Du hast auf jeden Fall Recht, dass wenige gute Worte besser sind, als dauerndes Geblubber... Aber... Unser Kanzler sagt ja nun so gut wie nie etwas. Und das in der schwierigsten Zeit seit dem 2. Weltkrieg... Vom Kanzler Deutschlands muss man da einfach mehr erwarten können. Und ganz ehrlich: ich finde es ziemlich unsäglich, dass er zu diesem Thema einfach mal nichts sagt.... Wir haben eine Verantwortung aus unserer Geschichte und der wird er einfach nicht gerecht... Peinlich, wenn der Wirtschafstminister jetzt aktiv werden muss, weil der Kanzler schweigt... (und die Inennministerin ja auch)

Ich fand die Worte Habecks sehr angemessen. Er hat alles klar auf den Punkt gebracht, klare Grenzen gezogen. Es muss jetzt nur schnell auch entsprechend gehandelt werden. Da bin ich leider noch skeptisch, ob den guten Worten jetzt auch Taten folgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von kuestenkind68 am 03.11.2023, 11:24 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung. Traurig, dass unser Kanzler in dieser Krise mal wieder keine Worte findet und sein Wirtschafstminister das jetzt übernimmt... Als Kanzler hat er doch sicher einen Redenschreiber. Wenn der gute Arbeit macht, muss er das nur vorlesen. Kriegt er selbst das nciht mehr hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Hashty am 03.11.2023, 11:44 Uhr

Die beste Rede seit langem.
Bin mal gespannt, was die Grünenhasser dazu sagen. Wenn sie jetzt wieder haten, dann entlarven sie sich ganz klar als hochgradige Antisemiten. Und Volksverhetzer. Nicht, dass sie das noch nicht gemacht hätten, aber jetzt wäre es dann dem letzten User hier klar, welch Farben und Parolen hier manche vor sich her tragen.
Ich bin gespannt. Vielleicht kommt ja auch gar nichts? Weil sie zu feige sind?
On va voir…

Hier der Link nochmals von X, falls er anders nicht zu öffnen ist:
https://twitter.com/bmwk/status/1719757619471008148?s=46&t=Cup66jsXKh5eqtp4y6CgEA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Miamo am 03.11.2023, 11:47 Uhr

Mit dieser Rede lässt er zumindest Scholz und Baerbock alt aussehen. Aber letztendlich zählen Taten und nicht Worte! Von daher, abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Ichx4 am 03.11.2023, 11:59 Uhr

Taten, genau.......und in Anbetracht der Tatsache, was hier auf den Strassen abgeht, hätte ich mir mehr Aussagen gewünscht.
Ansonsten sagt er das, was ein normal denkender Mensch weiß und lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Silvia3 am 03.11.2023, 11:59 Uhr

X (ehemals Twitter) ist eine Plattform, die von einem bekennden Antisemiten und gefährlichem Rechten betrieben wird. Wäre ganz gut, wenn du dem nicht noch zusätzliche Klicks verschaffen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Ichx4 am 03.11.2023, 12:03 Uhr

Oh.
Fettnäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Deze am 03.11.2023, 12:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von DK-Ursel am 03.11.2023, 12:03 Uhr

Die beste guteRede taugt nichts, wenn keine Taten folgen. Dann ist es manchmal auch besser, nix zu sagen.
Übrigens sagte gestern der ukrainische Außenminister bei einer talkshowdame, daß auch bei ger8nger Kommunikation hinter den Kulissen viel geschehe und Unterstützung oft just von solchen Staaten und ihren Politikern erfolge. Der als Betroffener zeigte sich da zumindest weniger kritisch.
Und daß die Kommunikation in Dtld generell grottenschlecht ist, ist ja nicht erst heute so. Nicht nur bei Reden zu großen Anlässen, sondern auch bei der schlichten Vermittlung von Krisen und Maßnahmen. (Habe ich schon unter Corona geschrieben, bekam viel Schimpfe.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von kuestenkind68 am 03.11.2023, 12:12 Uhr

Ich finde deinen Post sehr aggressiv. Meinst du ernsthaft, du erreichst jemanden, wenn du hier so auftrittst? Mit Aggression bist du nämlich selbst Teil des Problems. Gerade diese Debatte muss sachlich geführt werden, weil auf allen Seiten soviel Emotionen bereist überkochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von kuestenkind68 am 03.11.2023, 12:20 Uhr

Mir ist natürlich auch klar, dass hinter den Kulissen viel geredet wird, und dass das meiste natürlich vertraulich ist und bleibt. Das muss der Kanzler ja auch nicht ausplaudern (wird Scholz ja nie tun, der vergisst ja auch gerne und redet generell nicht viel), aber er hat halt auch eine Aufgabe als Staatschef und ist seinem Volk verpflichtet. Und wenn ich in den Medien Wochenlang lese und höre, dass Juden sich in Deutschland nciht mehr sicher fühlen, dass hier Straßenkämpfe von Palestinensern mit der Polizei stattfinden, dann hat er als Kanzler hier doch mal das Wort zu ergreifen und uns Bürgern zu zeigen, dass man als Regierung ebenso überrascht und empört ist wie das eigene Volk. Die Symbolik ist da nicht zu unterschätzen... Es ist wichtig, dass er vermittelt, dass er in Krisenzeiten für uns Bürger da ist... Und genau das vermisse ich an ihm aktuell, bzw eigentlich schon immer...

Ich würde ja sehr gerne wissen, was Habeck zu diesem Statement veranlasst hat. War es Frust darüber, dass der Kanzler, die SPD so sprachlos geblieben sind und nicht gehandelt haben? Und ich würde auch gerne wissen, wie Scholz da intern drauf reagiert hat... Begeistert war er garantiert nicht, denn der Habeck hat ihn da ziemlich schlecht aussehen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Deze am 03.11.2023, 12:25 Uhr

Da muss ich dir recht geben... manchmal gehen auch mit mir die Pferde durch und ich mach mir einfach Luft... man schreibt hier aber auch mit Menschen die einen sehr bösartig begegnet sind die letzten Jahre, das macht was mit einem. Eine Entschuldigung für unpässliches Benehmen gab es hier noch nie! Das wurde bei Corona sehr deutlich... man weiß ja selber dass keine anständige Diskussion möglich ist... so gesehen kapituliere ich schon bevor ich den Post abschicke, muss aber unbedingt meine Sicht der Dinge los werden, um zu zeigen dass es auch Menschen mit einer anderen Sicht der Dinge gibt!
Wäre hier wirklich eine anständige Diskussion möglich, dann würde ich sicher auch anders versuchen aufzutreten... dann wäre Hoffnung da, die ist aber schon lange verflogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von kuestenkind68 am 03.11.2023, 12:32 Uhr

Alles Gut, wir sind alle nur Menschen und jedem sind schon mal die Gefühle durchgegangen. Gerade bei so einem Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Zwergenalarm am 03.11.2023, 12:35 Uhr

Du kannst es nicht lassen, oder? Für das, was ich mir zu deiner eigenen andauernden Selbstüberhöhung denke, klebe ich mir lieber die Finger am Tisch fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Beaker am 03.11.2023, 12:38 Uhr

Der Lauch ist so ruhig auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von mauspm am 03.11.2023, 12:54 Uhr

gehen wir doch mal stark davon aus, dass minister sich die reden schreiben lassen und das von leuten die den wind der weht spüren .
grundsätzlich sagt er genau das, wofür ein redner einer anderen partei vor 3 monaten noch medial in den boden gestanzt worden wäre.
ein minister der die lippen bei der natinalhymne aufeinanderpresst dem traue ich eh nicht über den weg wenn er pro deutschland spricht
fazit: was er sagt ist richtig, nur kommt es zur falschen zeit ( viel zu spät), aus dem falschen mund und ist eh nur theoretisches dahingelaber ....schauen wir was praktisch im nachgang passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von TanteMine am 03.11.2023, 12:55 Uhr

"Sachlich diskutieren" geht hier schon lange nicht mehr. Ich nehme mich davon nicht aus.
Komischerweise klappt das Privat zb. an einem Stammtisch sehr gut. Aber da ist man ja auch nicht "anonym" und kann sich hinter der Tastatur verstecken.
Geschriebenes kommt halt auch teils anders rüber als das gesprochene Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Shanalou am 03.11.2023, 12:55 Uhr

Ich glaube, du hast dir die Rede gar nicht angehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube kaum…

Antwort von Tonic2108 am 03.11.2023, 13:12 Uhr

… dass es auf absehbare Zeit einen grünen Kanzler geben wird.
Zum Glück, dann könnte die deutsche Wirtschaft einpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von kuestenkind68 am 03.11.2023, 13:17 Uhr

Warum ist es denn jetzt wieder falsch, wenn ein Minister jetzt mal seine Meinung ändert und das sagt, was du gerne schon früher gehört hättest. Freue dich doch, dass Spitzenpolitiker hier nicht dogmatisch denken (wie du offenbar) sondern auch mal angesichts sich verändernden Gegenbenheiten ihre Meinung überdenken... Das finde ich persönlich viel besser, als immer an dem gewohntem Dogma festzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von mauspm am 03.11.2023, 13:20 Uhr

weil es unglaubwürdig ist. ...und dieses gefühl gestehe man mir bitte zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von mauspm am 03.11.2023, 13:45 Uhr

wenn ein viertklässler im durchschnitt auf 5 steht, die letzten beiden mathearbeiten aber eine 2 waren ,ist er natürlich fürs gym geeignet...definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube kaum…

Antwort von Dots am 03.11.2023, 14:27 Uhr

Das habe ich auch nicht behauptet, er wäre aber bei der letzten BT-Wahl der bessere Kandidat gewesen und hätte auch gute Chancen gehabt. Im Gegensatz zu dir halte ich Habeck übrigens für einen Wirtschaftspolitiker mit erheblich mehr Knowhow und Weitblick als viele Unions-Politiker, die mit einer bemerkenswerten Verbohrtheit tote Pferde reiten. Wenn das unser "Zukunftskurs" sein soll, dann kann Deutschland als Wirtschaftsstandort definitiv einpacken. Aber was rede ich: Das werden wir vermutlich genau so erleben, wir sprechen uns dann in zehn oder 15 Jahren wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Ichx4 am 03.11.2023, 14:32 Uhr

....und dazu eventuell:

"sorry Leute, dass das jetzt hier so passiert"
"sorry, dass wir so blind waren zu glauben, wir schaffen das"
"sorry an diejenigen, die wir als Nazis und Rechte betitelt haben, nachdem sie das selbe sagten wie ich gerade"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Shanalou am 03.11.2023, 14:36 Uhr

Hilf mir mal auf die Sprünge: Wer hat dasselbe gesagt, wie Habeck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Kerstin123 am 03.11.2023, 14:43 Uhr

Ja, ich fand die Rede auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Dots am 03.11.2023, 14:44 Uhr

Wer auch immer dir eingeredet hat, du hättest ein Talent für launige und treffende Kommentare, muss ein sehr niederträchtiger Mensch gewesen sein. Du solltest nicht auf ihn oder sie hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von mauspm am 03.11.2023, 14:45 Uhr

durch die blume viele....nur in einem staat in dem eine links-woke meldetüchtigkeit heroisch ist, spricht das keiner mehr aus....mit meinungsfreiheit komm mal lieber nicht, ist nur inflationeres gestammel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von mauspm am 03.11.2023, 14:50 Uhr

ums mehr sollte dir das doch egal sein. leute wie ich schwätzen nur, da müssen die, die sich selbst erhöhen doch nicht drauf eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Deze am 03.11.2023, 14:51 Uhr

Oh, war JakobsMutti wieder am Werk? Sowas bestätigt meine Sichtweiße übrigens umzu mehr! Ist eben auch nur ein Medium hier wie viele andere auch...
Der Post über mir von Hasthy der andere Sichtweißen schon von Anfang an in den Dreck zieht bevor sie überhaupt ausgesprochen werden, so was bleibt natürlich stehen inklusive die Vorabbeschimpfungen! Hetze geht...
Seht ihr das eigentlich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von mauspm am 03.11.2023, 15:01 Uhr

doch , einige sehen das...nur ist es , wie du schon sagtest, ein medium wie viele andere auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Dots am 03.11.2023, 15:05 Uhr

"leute wie ich schwätzen nur"

Danke, Captain Obvious. Aber vielleicht hast du Recht, und ich sollte mir das mit der Fremdscham abgewöhnen. Bist ja selber groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von mauspm am 03.11.2023, 15:08 Uhr

danke, das erleichtert die gespielte sympathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Ichx4 am 03.11.2023, 15:13 Uhr

Hopp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die geballte Wirtschaftskompetenz zeigt er hier

Antwort von Tonic2108 am 03.11.2023, 15:28 Uhr

Mal wieder

https://www.theeuropean.de/andreas-kempf/robert-habeck-und-der-hamburger-hafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die geballte Wirtschaftskompetenz zeigt er hier

Antwort von Dots am 03.11.2023, 15:49 Uhr

Fall doch nicht auf dieses durchschaubar dämliche Name-Dropping herein, nur weil es dir so gut in den Kram passt. Um was für eine Genehmigung es sich da handelt, wird wohlweislich gar nicht erwähnt, sondern nur gefühlte 99-mal wiederholt, dass das BAFA "Habecks Ministerium" untersteht, der Artikel ist Stimmungsmache pur. Dass sich Antrags- und Genehmigungsverfahren zu hohen Stapeln türmen und Bürokratiewust und Personalmangel verhindern, diese Stapel abzuarbeiten, ist weder exklusiv für das BAFA noch von Habeck persönlich verschuldet. Darauf angesprochen, würde er das mit Sicherheit auch selbst einräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Hashty am 03.11.2023, 16:14 Uhr

Ok, ich bin selbst nicht auf Twitter, hab den Link auch nur gekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Shanalou am 03.11.2023, 16:21 Uhr

Na, Herr Habeck scheint es wohl gefahrlos ausgesprochen zu haben. Wer sind denn die Vielen, die dasselbe sagen, wie Habeck? Seltsame Geheimniskrämerei, die du hier betreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Beaker am 03.11.2023, 17:01 Uhr

Du bist sauer weil Habeck überhaupt keine Antisemiten will. Also dich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von mauspm am 03.11.2023, 18:01 Uhr

Klar , du sagst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die geballte Wirtschaftskompetenz zeigt er hier

Antwort von Tonic2108 am 03.11.2023, 18:22 Uhr

Tja, andere Länder bekommen das besser hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habeck Rede

Antwort von Nasumi am 03.11.2023, 20:58 Uhr

Die Rede hat es auf den Punkt gebracht und ist gerade zu diesen Zeiten wichtig gewesen. Gut, dass er so klare Worte gefunden hat. Da kann es auch egal sein, von welcher Partei er kommt. Diesen Standpunkt sollten alle Parteien vertreten die für unsere Republik einstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.