Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bouillabaisse am 03.11.2023, 19:29 Uhr

@Lauch1 - Klarstellung

Hallo, ich wurde von dir in einer Diskussion zum Thema Israel / Palästina erwähnt in einem eher negativen Zusammenhang. Ich habe jetzt erst die ganzen Beiträge gelesen und es leider erst jetzt entdeckt. Ich finde das sehr unpassend und seltsam, hast du nach allen Nicks gesucht, die sich relativ neu angemeldet haben? Ehrlicherweise kann ich mich auch nicht erinnern, jemals in diesem Forum mich irgendwie zu diesem Thema geäußert zu haben, also frage ich mich schon, was das soll und finde es hochgradig unhöflich.
Ich habe ein fünf Monate altes Baby und wenn es da nicht ok ist, sich in einem Forum, welches rund ums Baby heißt, anzumelden, dann ist deine Meinung ganz schön seltsam. Ich bin sehr empört, wie schnell das scheinbar hier geht - was habe ich dir denn getan?

Im echten Leben wäre das üble Nachrede, die du da betreibst, ich bitte um Unterlassung.

 
37 Antworten:

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Ichx4 am 03.11.2023, 19:42 Uhr

Zeig Sie an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Bouillabaisse am 03.11.2023, 19:44 Uhr

Ne, finds aber nicht okay und finde, dass ich das mal sagen kann. Ich hab jetzt ein schlechtes Gefühl, hier zu anderen Themen zu schreiben, weil andere die Unterstellung von Lauch gesehen haben und ihr vielleicht glauben. Da war es mir schon wichtig, das mal klarzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Miamo am 03.11.2023, 20:02 Uhr

Du hast kein gutes Gefühl mehr hier zu schreiben? Tja, so ist das halt, denn das Gute gibt es nicht ohne das Schlechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Bouillabaisse am 03.11.2023, 20:13 Uhr

Sie unterstellt mir, ein Fakeaccount zu sein, der angelegt wurde, um gegen ne Israel zu hetzen. Ich darf mich dagegen wehren und möchte aus politischen Diskursen herausgehalten werden. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Miamo am 03.11.2023, 20:19 Uhr

Klar darfst du das...Jedoch glaubst du nicht, was anderen Usern hier so alles unterstellt wird, da geht noch viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von BlossomBlue am 03.11.2023, 20:20 Uhr

Mach dir doch nichts draus, sie hatte auch mir irgendwas unterstellt und einer weiteren Userin ebenfalls

Ich hoffe nur für sie, dass sie in der Realität nicht auch mit der verschwörungstheoretischen Haltung a la „alle Menschen, die eine Meinung haben, die nicht meiner entspricht, müssen unter einem Hut stecken und sich gegen mich verschworen haben“ durch das Leben geht und diese stalkt. Stelle ich mir sehr anstrengend vor.

Nimm dieses Forum nicht so ernst und lass dich von sowas nicht ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Lauch1 am 03.11.2023, 20:21 Uhr

Du kannst gerne den Strang nachlesen, es ist zuvor anderen Userinnen aufgefallen. Gemeinsam genutzte Nicks und Mehrfachanmengen haben hier schon etliche andere Userinnen rausgemobbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Bouillabaisse am 03.11.2023, 20:38 Uhr

Okay, ich bin neu hier und das hat mich doch ein wenig erschreckt. Da es um keine Lappalie geht und ich bemüht bin, eben keinerlei politischen Äußerungen im Internet zu tätigen…

Aber das beruhigt mich ein wenig, du hast recht. Sollte es wohl nicht so ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Bouillabaisse am 03.11.2023, 20:41 Uhr

Welchen meinst du? Ich rede von dem Where are your Jews

Dort fängst du mit dem Thema an, vielleicht sehe ich aber auch was nicht oder es ging in einem anderen Beitrag schon darum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Bouillabaisse am 03.11.2023, 20:42 Uhr

Oh, tatsächlich nicht bin ja relativ neu hier und das hat mich schon etwas erschreckt, weil ich doch sehr bemüht bin, mich online nicht politisch zu äußern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Zwergenalarm am 03.11.2023, 21:43 Uhr

Ich grätsche mal rein, weil mir das mit den neuen Nicks in besagtem Thread mit aufgefallen ist und ich es auch erwähnt habe.

Aus meiner Sicht bezog sich das hauptsächlich auf BlossomBlue, miracleontheway und Angelo00. Du bist da eher ‚mitgefangen‘ worden, weil zufällig wirklich neu im gleichen Strang.
Aber ich fresse einen Besen, wenn nicht die eine oder andere das aktuelle Thema genutzt hat um sich meinungs- und nicktechnisch neu zu positionieren. Und das ist, gelinde gesagt, extrem lästig und ein wenig, wie Blinde Kuh spielen.

Und damit bin ich wieder weg für heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Lauch1 am 03.11.2023, 22:06 Uhr

Es gab nur einen zum Thema, dann lies da bitte nach, auch wie JakobsMuti „zufällig“ gleichzeitig von mehreren brandneuen Nicks angegangen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Ellert am 03.11.2023, 22:10 Uhr

leider ist es oft der Fall dass sich User andere accounts zufällig anlegen wenn solche Themen angesprochen werden, Corona oder Kriege etc

FRÜHER war es mal üblich dass neue User sich vorgestellt haben
bei banalen Themen sich anmeldeten in einem Babyforum:
wie wird man Schwangerschaftspfunde los,
ich habe Stillprobleme -
was auch immer.
Wer solche fakesaccounts schon oft erlebt hat und das dann Kravallmacher waren der wird eben vorsichtig.
Typisch dafür ist eben sich in dem Moment anzumelden in denen der Ärger losgeht und da genau mitzusenfen, nicht bei den Kinderthemen die junge Mütter eher umtreiben.

Für politisch fundierte Diskussionen nutzen user eher andere Plattformen als hier
das Aktuell ist oft wie ein verkehrsunfall
man weiss vom Verstand her dass man schnell weiter sollte,
kanns aber nicht lasse da zu bleiben, zu lesen und sich zu äussern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von BlossomBlue am 03.11.2023, 23:07 Uhr

Wer sich schon die Mühe einer Recherchearbeit macht, hätte nicht lange gebraucht, um zu sehen, dass bspw. ich ein Anliegen im „RUB“ Reiter geäußert habe bevor ich nach Wochen erst auf diesen hier kam.

Wie dem auch sei - dass das in Vergangenheit vorgefallen ist und nervig war, kann ich verstehen. Legitimiert aber keinen random Generalverdacht gegen alle neuen Userinnen. Schließlich kann sich jede Sekunde eine neue Person anmelden und am Austausch teilnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Beaker am 03.11.2023, 23:18 Uhr

Das ist normal beim Lauch. Mir unterstellt er das ständig. Ist halt der Lügenlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Bouillabaisse am 03.11.2023, 23:21 Uhr

Aber ich habe Jakobs Mutti in keinem einzigen Beitrag angegangen…da ist sogar ein Screenshot von mir

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Bouillabaisse am 03.11.2023, 23:22 Uhr

Aber okay, scheinbar alles ein Missverständnis und das nehme ich so hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Bouillabaisse am 03.11.2023, 23:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Zwergenalarm am 04.11.2023, 7:29 Uhr

Achtung, Bouillabaisse! Gerade Beaker ist einer dieser Doppel-/Neonicks (nach Sperrung => vormals Einstein2.0), die sich eigentlich ausschließlich zum Stänkern hier immer wieder einfinden.

Bevor du jetzt also pauschal über Lauch (aber auch Beaker) urteilst, solltest du bei beiden aufmerksam lesen, und dir erst danach eine Meinung bilden. Hinter Lauch steht wenigstens eine reale Person, die sich eine echte Meinung erlaubt. Bei Beaker geht es vorrangig um teilweise sehr grenzwertiges mobbing.
Das aber ist auch nur meine persönliche Meinung nach beinahe 20 Jahren in der Forengemeinschaft. Stelle für dich selber fest, was immer du feststellen willst.

In diesem Sinne, welcome im Irrenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Ellert am 04.11.2023, 8:44 Uhr

Ich hatte das auch gegen andere verstanden
Die pünktlich zu der Diskussion angemeldet wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Neverland am 04.11.2023, 9:07 Uhr

Mit Deiner Gegendarstellung hast du jetzt genau das Gegenteil erreicht. Danke das ich jetzt deinen Namen kenne

Manchmal hält man besser die Klappe statt auf irgendwelche angebliche Unterstellungen einzugehen. In der Regel schreien die am lautesten, sie wären das und das nicht, welche es genau sind. Sieht man hier im Forum par excellence.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Beaker am 04.11.2023, 9:13 Uhr

Beim Lügen ist es wie mit mit dummen Witzen.
Es wird nicht besser oder wahrer wenn man es ständig wiederholt.
Vielleicht sollte Einstein mal darüber informiert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Ichx4 am 04.11.2023, 9:22 Uhr

Mimi mimimimimimi mimimimi................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Beaker am 04.11.2023, 9:28 Uhr

Auch dieser Witz wird nicht lustiger, zumal es ja meiner ist, Braunchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Geschwätz von gestern

Antwort von Beaker am 04.11.2023, 9:35 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Angemeldet-am-angemeldet-am-27-10-2023_925657.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehst du, Bouillabaise…..

Antwort von Zwergenalarm am 04.11.2023, 11:23 Uhr

…….das, bzw. die Art des Postings ist z.B. Beakers Hauptaufgabe in diesem Forum. Wenn du hier regelmäßiger mitliest wirst du schnell dahinter kommen, wer wie tickt (zumindest virtuell)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Geschwätz von gestern

Antwort von Zwergenalarm am 04.11.2023, 11:32 Uhr

Und weiter? Dass ich beim Verdacht mit den Doppelnicks dabei war, hab ich längst weiter oben geschrieben. Was also möchtest du jetzt beweisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von mauspm am 04.11.2023, 11:40 Uhr

na wenn dich das schon um den schlaf bringt, dann viel spass bei der meinungs inquisition hier.
tip; das beaker niveau ist nicht das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von mauspm am 04.11.2023, 11:46 Uhr

selbst wenn du nicht sie bist macht es das nicht besser.das gute ist, du bringst nix neues , interessantes ins spiel...immer die gleichen frustrierten beschimpfungsphrasen. nicht mal was neues ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von mauspm am 04.11.2023, 12:31 Uhr

grundsätzlich ist mir persönlich egal wer hier welche nicks hat und die anzahl derer erst recht. es ist eher ein armutszeugnis für denjenigen selber, der sich nichttraut zu dem zu stehen was er schreibt- allein sein/ihr bier.
und dinge die ich nicht in einem forum schreiebn möchte, die schreib ich eben nicht, auch nicht unter einem 2.oder 3. namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehst du, Bouillabaise…..

Antwort von Bouillabaisse am 04.11.2023, 15:37 Uhr

Hahahaha, okay, ich bin sehr gespannt, es ist mein erstes Mal in Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1 - Klarstellung

Antwort von Bouillabaisse am 04.11.2023, 16:03 Uhr

Hahahaha, kann ich mit leben ;) tatsächlich vermeide ich jeglichen politischen Diskurs online, man weiß nie, wer mitliest. Daher fand ich es wichtig, schwarz auf grau zu haben, dass ich keine politischen Stellungnahmen abgebe und der Verdacht nicht berechtigt ist. Ein bisschen Paranoia, aber so gehts mir besser damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehst du, Bouillabaise…..

Antwort von Beaker am 04.11.2023, 18:04 Uhr

Hauptaufgaben sind doch euer Ressort. Ich bin ja im Vergleich zu euch nie da.
Ihr wollt euren braunen Müll unter euch verteilen, darum gehts doch und zu 90% seid ihr doch bereits unter euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehst du, Bouillabaise…..

Antwort von Ichx4 am 04.11.2023, 18:17 Uhr

Mimi mimimimimimi mimimimi..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehst du, Bouillabaise…..

Antwort von Zwergenalarm am 04.11.2023, 18:18 Uhr

Und noch ein kleiner Auszug von Beakers unvergleichlicher Wortakrobatik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehst du, Bouillabaise…..

Antwort von Bouillabaisse am 06.11.2023, 15:12 Uhr

Ich bleibe einfach mal neutral erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehst du, Bouillabaise…..

Antwort von Zwergenalarm am 06.11.2023, 18:28 Uhr

Weise Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.