Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 14.01.2015, 17:15 Uhr

Gegenstimme zur Religionsfeindlichkeit?

>>Und in Deutschland Verbote für alle Religionen mit dem Fegefeuer etc. zu drohen oder vom Altar Menschen anderer Religionsgemeinschaften zu verteufeln

In Deutschland sollten wir m.E. niemals auf die Idee kommen Religionsgemeinschaften zu verbieten, solange diese nicht in ihren Grundsätzen anderen Menschen schadet.
Menschenopfer und Angriffe auf Andersgläubige z.B. sind natürlich tabu. Aber das Fegefeuer?

Wenn ich einem Andersgläubigen, einem Atheisten oder Agnostiker mit dem Fegefeuer "drohe", was tut er dann? Wahrscheinlich mit den Schultern zucken, lachen und weiter gehen.
Ich fühle mich zumindest durch die "Drohungen" von den Zeugen Jehovas oder irgendwelchen Endzeitsekten nicht angegriffen (weder körperlich noch psychisch). Ja, ich gebe zu ich lache drüber.

Wer sich selbst dazu entscheidet aus freien Stücken an einen Gott (oder mehrere Götter) zu glauben, die die Menschheit mit einem Harmagedon, dem Fegefeuer zu bedrohen oder jedem einzelnen im nächsten Leben als Ratte, Küchenschabe oder Wurm bei Verfehlungen droht, dann ist das die freie Entscheidung eines jeden einzelnen die durch die Menschenrechte gedeckt und zu respektieren ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.