Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 28.02.2015, 10:29 Uhr

Gefahr bei Respekt vor dem Amt

Das ist richtig.....

Der Respekt vor dem Amt ansich ist eigentlich auch gar nicht mehr "notwendig" bzw. extra überlegens-oder beachtenswert, wenn man schlicht die einfachsten Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens und der Rücksichtnahme (ob nun im Supermarkt, im Straßenverkehr, in der Schule oder auf einem Amt) beachtet - und zwar als "Amtsinhaber" UND als Privatperson.

Sofern ein Missbrauch stattfinden SOLLTE, ist der gemeinschaftlich blinde Respekt natürlich hinderlich, wenn es darum geht, dagegen vorzugehen.
Ich denke dabei an mein Lehrerbeispiel....*seufz*

Wenn mir dann das, was Gesetzeslage ist, vom Finanzbeamten/Polizisten (wem auch immer) "verklickert" wird und mir nicht gefällt, dann darf mir das nicht gefallen.
Ich darf es auch hinterfragen, prüfen, beanstanden. Aber eben alles unter Einhaltung bestimmter Regeln, da ich sonst vermutlich nicht nur Probleme mit dem Finanzamt, sondern auch noch mit Amtsinhabern anderer Art bekomme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.