Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nonna am 08.07.2011, 12:57 Uhr

Geduld!

Ist das Schlagwort!
Keinen falschen Ehrgeiz und nach der Stunde nicht drüber nachdenken sondern die gute Laune geniessen. Egal bei welchem Kurs.
Aber prinzipiell braucht das Gehirn schon eine Weile um hinter die Schritte und deren Umsetzung zu steigen. Bis der AhaEffekt einsetzt dauerts halt ein paar Unterrichtsstunden- ob Step oder ander Choreostunden.
Meinen Teilnehmern sage ich immer wenn sie denken wollen, dann immer an den übernächsten Schritt denken, nicht an den nächsten- sonst ist der Takt mit dem Schritt X da, und man ist noch mit abschauen oder dem anderen Schritt beschäftigt. Die Logik hintersteigt man erst nach einiger Zeit, und dann wird richtig interessant, weil man weniger denkt, und sich auf die Feinheiten konzentrieren kann.

Also: machen, nicht vorher schon denken!!!!!!!!!!!
glg nonna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.