Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babbedoo am 06.07.2011, 23:09 Uhr

asthma

hallo ich seit eine rweile nicht mehr krankenversichert, und bekomm daher kein asthma spray mehr.was kann ich tun? bitte um schnelle antwort.

 
3 Antworten:

Re: asthma

Antwort von HellsinkiLove am 06.07.2011, 23:34 Uhr

sich krankenversichern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asthma

Antwort von Suka73 am 07.07.2011, 1:00 Uhr

Wenn es sich um ein Notfallspray handelt, muss die Apotheke Dir das rausgeben, habe ich schon zweimal gemacht und das Rezept dann nachgereicht. Gut, in diesem Fall reichst Du es erstmal nicht nach, aber Du hast zumindest Dein Spray und solltest dann eben schauen, dass Du schnellstmöglichst in eine Krankenversicherung wieder reinkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asthma

Antwort von shinead am 07.07.2011, 7:32 Uhr

Es besteht Krankenversicherungspflicht in Deutschland. Du musst also jeden Monat, den Du jetzt nicht versichert bist als "Strafe" an die KK nachzahlen. Ein Sparmodell ist es also nicht gerade.
Daher: schnellstmöglich, zumindest im Basistarif versichern!

In größeren Städten (bei Sozialverbänden nachfragen) gibt es Ärzte, die ohne Versicherung, kostenfrei behandeln. Dort bekommst Du eine Untersuchung (wichtig bei Asthma!!!!) und eben dann auch die notwendigen Medikamente kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.