Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 09.09.2012, 22:55 Uhr

Gebt euch mal das hier!

http://www.swp.de/geislingen/lokales/geislingen/Zwei-tuerkischstaemmige-Familien-werden-handgreiflich;art5573,1623918


Ich hab den Eindruck das solche Geschichten immer mehr werden und wenn es nicht so traurig wäre das es solche "Zustände" gibt könnte man ja fast mal drüber lachen!

 
7 Antworten:

Findest du das jetzt wirklich ungewöhnlich?

Antwort von lastunicorn am 09.09.2012, 23:23 Uhr

So lange ich zurück denken kann, habe ich von ähnlichen Geschichten gehört. Der migrantische Hintergrund der beteiligten Familien spielt da doch eher eine untergeordnete Rolle...

Früher haben haben sich aus ähnlichem Anlass ganze Dörfer ( in Deutschland!) gegenseitig verdroschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War auch mein erster Gedanke.

Antwort von Petra28 am 09.09.2012, 23:42 Uhr

Die Dörferschlägereien meine ich. "Tanzveranstaltungen" endeten ganz oft so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt euch mal das hier!

Antwort von AndreaL am 10.09.2012, 7:14 Uhr

Hallo,

ich war neulich auf einer Fortbildung zum Thema Aggressivität unter Jungen. Ein Vortrag einer Frau, die darüber promoviert hatte, ging über die Mediendarstellung insbes. bei Jungen mit Migrationshintergrund.

Einige Beispiele waren durchaus ernüchternd. Die Wortwahl in der Presse, wenn es um Gewalt bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund geht, ist definitiv eine andere als bei 'deutschen' Jugendlichen. Wird bei Deutschen noch von Jungen gesprochen, sind es im anderen Fall schon 'junge Männer'. Und das ist noch ein sehr harmloses Beispiel.

Solche Berichte haben immer zwei Seiten.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, dass man so etwas leider nicht liest

Antwort von Ummee am 10.09.2012, 11:49 Uhr

http://dawa-news.net/2012/09/04/fast-wieder-ein-mordopfer-wegen-kopftuch-und-deutschland-schweigt/

Bis die Aufruhr so groß wird, dass die Medien nicht mehr schweigen können. So wie damals bei der getöteten Marwa, wie lange hat es denn dort gedauert bis Deutschland davon erfahren "durfte"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder hier!

Antwort von Ummee am 10.09.2012, 11:51 Uhr

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/betzdorf-tuerkische-familie-ueberfallen-a-853061.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liest man also doch, selbst im Spiegel

Antwort von lotte_1753 am 10.09.2012, 13:35 Uhr

Weiss also ehrlich gesagt nicht, was Du mit Deinem Post ausdrücken möchtest, bzw. wie der Spiegel-Artikel Deine Behauptung, man lese nichts über Fremdenfeindlichkeit, unterstützen soll. Er beweist gerade das Gegenteil !

Den Schuh, bei Gewaltanwendung in die andere Richtung zu schauen, sollte sich in erster Linie die moslemische Gemeinschaft anziehen. Ich sehe immer wieder viel Herumgeeiere, aber keine Lichterketten, klare Aufrufe ohne Wenn und Aber etc. bei Themen wie islamistischer Gewalt, endemischer häuslicher Gewalt, Ehrenmorde, Zwangsheirat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht

Antwort von bobfahrer am 10.09.2012, 17:23 Uhr

um den Auslöser der Schlägerei! Zwei Jungs haben eine Auseinandersetzung bei der man zu meiner ziet wahrscheinlich am Nächsten tag nicht mehr darüber geredet hätte und hier fallen die Familien übereinander her, und zwar sogar die Frauen. Die "Ehre" der Familie hat imho erst bei den hiergeboreren Generationen einen Stellenwert erreicht der in vielen Fällen nicht hinnehmbar ist. Es muss alles bis auf´s letzte ausgetragen werden und keiner zieht zurück, was denket ihr was die beiden Buben daruas gelernt haben? Und dazu kommt das die Eltern sich einen Dreck um Platzverweise scheeren, auch da wird wieder etwas vorgelebt - nämlich "Polizei hat nichts zu sagen" - " wir regeln das unter uns"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.