Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 07.07.2019, 12:33 Uhr

Für mich aktuell: Masernimpfung

Meine Tochter war auch schon älter, weil ich sie nicht nach der StIKo-Empfehlung impfen habe lassen. Außer der ersten HIB-Impfung mit einem halben Jahr hat sie dann eigentlich alles gut vertragen. Allerdings habe ich sie damals auch mit dem Einzelimpfstoff für Masern impfen lassen. MMR wird sie erst später geimpft, weil ich dachte, dass sie vielleicht doch die Röteln bekommt und erst gar nicht geimpft werden muss, aber anscheinend gibt es bei Röteln so einen Herdenschutz, dass sie jetzt 16 Jahre keine Röteln bekommen hat. Aber ich denke, dass sie, wenn sie schon gegen Masern und Mumps geimpft ist, dann den Dreifachimpfstoff auch vertragen wird.

Irgenwie wundert es mich, dass die Nichtgeimpften heute anscheinend keine Röteln mehr bekommen, während Masern doch immer wieder einmal übertragen werden, wo doch bestimmt viel mehr Menschen gegen Masern als gegen Röteln geimpft sein dürften. Aber jetzt sind natürlich alle gegen Röteln geimpft, weil es ja keine Einzelimpfstoffe nicht mehr gibt.

Ich selbst wurde nie gegen Masern geimpft, weil ich ja die Masern hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.