Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 16.04.2007, 18:46 Uhr

für impfgegner--schaut mal JETZT...

RTL...


ein unschuldiger ringt mit dem tot weil imgfgegner nicht geimoft haben...

lg pothi

 
30 Antworten:

Re: für impfgegner--schaut mal JETZT...

Antwort von maleja am 16.04.2007, 18:54 Uhr

Da RTL für mich mit BILD gleichgesetzt ist, geb ich auf diesen Journalismus GAR NIX.

Für jeden, der mit dem Tod wegen NICHT impfen ringt, kann ich Dir ein Gegenbeispiel eines kranken/behinderten oder gar toten Kindes WEGEN des Impfens bringen.

Also, vergiss es.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von pothi am 16.04.2007, 19:00 Uhr

mal nicht nur blind die augen zuhalten----mal hingucken---geht hier nicht um DICH sondern um deine und andere kinder!!!

verantwortungslos diese blöden impfgegner!!!!!!!!!!

das sollte bestraft werden , in mehrstelliger höhe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja muß dir mal widersprechen....

Antwort von krümeline_2006 am 16.04.2007, 19:01 Uhr

....den RTL ist mit einer der seriösisten Sender

und ich sehe es genau so für mich sind Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen schlicht weg rücksichtslos.
Ich will keie Diskussion darüber das ist meine Meinung und dazu stehe ich!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja muß dir mal widersprechen....

Antwort von didda 79 am 16.04.2007, 19:15 Uhr

Hi,

der Junge hatte mit 5 Monaten die Masern vom grossen Bruder, der sie von der Spielgruppe mit nachhause gebracht hat.
Und Masern kann man ja erst mit 1 Jahr impfen.
Wäre der Bruder geeimpft gewesen, hätte man dem Jungen alles ersparen können.
Wir sollten froh und dankbar sein, dass es gegen solche Krankheiten überhaupt Impfungen gibt.
Mein Kind ist mit 2,5 Jahren jedenfalls komplett durchgeimpft und auch ein GEschwisterkind wird das sein.
Sorry, aber ich hasse sogar diese sog.Kinderkrankheiten, warum muss ich denn unbedingt ein leidendes, krankes Kind zuhause haben?
Versteh ich nicht...
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für impfgegner--schaut mal JETZT...

Antwort von doppelmutti1234 am 16.04.2007, 19:15 Uhr

habe meine kinder impfen lassen. ich habe mich vorher schlau gemacht und festgestellt das das impfrisiko geringer ist als das risiko der "nebenwirkungen" wenn sie eine der krankheiten bekommen gegen die sie geimpft wurden.

meine meinung ist zwar jeder sollte selbst entscheiden aber leider können es die kleinen ja noch nicht und mütter /väter sollten das für und wieder gut abwägen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didda79

Antwort von doppelmutti1234 am 16.04.2007, 19:17 Uhr

da muss ich dir wiedersprechen,
auch wenn man geimpft ist kann man diese krankheiten bekommen, es ist allerdings dann nciht so schlimm und die schlimmen "nebenwirkungen" der krankheit sind so gut wie ausgeschaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didda79

Antwort von didda 79 am 16.04.2007, 19:21 Uhr

Hi,

naja und um das gehts mir ja eigentlich.
Ein bisschen kranksein, das schadet ja nicht aber so krank...
Das muss nicht sein.
Es ist mir ehrlich gesagt schon egal, was Impfgegner mit ihren Kinder machen, es wurde schon zuviel diskutiert.
Feststeht aber, dass ich mein Kind geimpft habe...
und somit kann ich mir Selbstvorwrfe ersparen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für impfgegner--schaut mal JETZT...

Antwort von pothi am 16.04.2007, 19:24 Uhr

impfungen sind wichtig, deshlab läßt man sie auch machen. das es gaaaanz seltene fälle gibt, wo es impfreaktionen gibt ,...ok! will ich nicht abstreiten.

aber man läßt sich ja auch nicht die haut abziehn, nur weil es hautkrebs geben könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für impfgegner--schaut mal JETZT...

Antwort von pothi am 16.04.2007, 19:26 Uhr

...die kinder von impfgegner schaden aber dem allgeinwohl...


sollte verboten werden, ganz einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfen nur empfehlen!

Antwort von fledermaus24 am 16.04.2007, 19:38 Uhr

Hallo, ich bin Kinderkrankenschwester und kann impfen nur empfehlen. Denn ich hatte schon einige Kinder mit Krankheiten auf Station, die mit einer Impfung hätten verhindert werden können. Lieber ein Pieks anstatt den armen Kindern eine Krankheit wie zum Beispiel Keuchhusten oder Masern zuzumuten. Es ist schrecklich zu sehen, wie ein Kind blau wird und es vor lauter Husten keine Luft mehr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für impfgegner--schaut mal JETZT...

Antwort von Jordis am 16.04.2007, 19:38 Uhr

Hallo,

ich habe meine beiden Kinder impfen lassen, und werde es auch beim Dritten tun.
Mein Großer hatte vor 3 Monaten eine
Pneumokokkensepsis.
Die Ärzte haben gesagt, dass es selbst heutzutage nicht selbstverständlich ist, dass man solch eine Blutvergiftung überlebt.
Meine Tochter hab ich jetzt impfen lassen gegen Pneumokokken.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Impfgegner wird sich hier noch melden

Antwort von Tina78 am 16.04.2007, 20:27 Uhr

... da werden gerade die Scheuklappen dicht gemacht und der Thread wird belächelt... das war bisher bei jeder derartigen Diskussion so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch Tina

Antwort von einstein-mama am 16.04.2007, 20:37 Uhr

Ich belächel den Thread gar nicht, denn ich bin für Impfungen und kann auch Impfgegner absolut nicht verstehen.
Zudem gibt es Fragen, auf die ich bis zum heutigen Tag keine ANtwort bekomme (und damit meine ich nicht nur maleja, sondern auch andere Diskussionspartner).
ABer, es muß nicht sein, dass man ein sterbendes Kind im TV zeigt. Ich persönlich habe genug Fantasie wie schlimm so etwas ist und muß es nicht bildlich haben.

Wir sollten alle wissen, dass man mit der Entscheidung nicht zu impfen Gefahr läuft, dass das eigene Kind auch irgendwann daliegen könnte.

Den meisten Impfmüden schiebe ich sogar Faulheit in die Schuhe und ein Denken wie "solange die Mehrheit ihre Kinder impft, ist meines durch sie geschützt" zu.

Man muß nur beachten, dass immer mehr Eltern diesen Gedanken pflegen und somit das Risiko größer wird.
Dass ein überzeugter Impfgegner gerne ein sterbendes eigenes Kind hätte, das will ich mal nicht behaupten...
Leider gibt es eben viele, ich nenn es mal sektoide Vereinigungen, die vielen Eltern Angst einreden.

Dagegen müßte mal etwas getan werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für impfgegner--schaut mal JETZT...

Antwort von Schwoba-Papa am 16.04.2007, 20:41 Uhr

Auch wir haben beide Kinder geimpft, haben die Risiken abgewogen, gehofft und gebetet das die 6fach keine Reaktionen hervorruft

ABER

ich akzeptiere und achte jede die sich dazu entschließt nicht zu impfen, weil sie sich darüber wahrscheinlich MEHR Gedanken dazu gemacht hat als ihr Impf-Lemminge zusammen :-)

Impft eure Kinder, schützt sie dadurch, vielleicht gefährdet oder desensibilisiert ihr sie auch dadurch, aber akzeptiert es wenn es Menschen gibt die Verantwortung auch darin sehen etwas nicht zu tun !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für impfgegner--schaut mal JETZT...

Antwort von ajnam75 am 16.04.2007, 20:45 Uhr

was ist mit medikamenten bzw. mit deren nebenwirkungen?

geben impfgegener ihren kindern keine medikamente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Quatsch

Antwort von Tina78 am 16.04.2007, 20:56 Uhr

aber lassen wir dass bevor wir uns wieder aufeinander einschiessen...
Ich glaube nicht dass sich ein Impfgegner hier meldet... wir werden es ja sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönlich bin ich ein Impfbefürworter, aber ich muss jedem ....

Antwort von jovi66 am 16.04.2007, 20:57 Uhr

....das Recht zugestehen sich selber zu entscheiden und wie Schwoba sagt, Impfgegner haben sich durchaus ihre Gedanken gemacht.Also Ich hoffe dass es niemals einen Impfzwang gibt, den das würde uns schon wieder dem Überwachungsstaat einen Schritt näher bringen und entzieht den Menschen die Eigenverantwortlichkeit. Und es ist in der Tt so, dass es nicht nurgut ist zu impfen, den auch ich kenne Impfschäden, wer sich dazu entschlossen hat nicht zu impfen sollte respektiert werden und so leid ´s mit tut, RTL ist Bildpropagandaniveau.
Ich hab meine Tochter 6 fach impfen lassen , doch vor etwa einem Jahr hat sich herausgestellt, dass die Impfung wo auch Hepatitis B abgedeckt sein soll, nur bei den anderen 5 greift und der Schutz gegen HepB unzureichend ist.
liebe Grüße JOhanna
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für impfgegner--schaut mal JETZT...

Antwort von Ella65 am 16.04.2007, 20:58 Uhr

meine freundin hat ihre tochter auch nicht impfen lassen,und jetzt mit 12 j. sollte sie alle impfungen machen lassen,weil sie eine klassenfahrt vor sich hat.und ohne impfung darf sie nicht mit.
lg ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba

Antwort von didda 79 am 16.04.2007, 21:13 Uhr

lieber ein lebender Lemming als ein totes krankheitsgeschädigtes Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba

Antwort von einstein-mama am 16.04.2007, 21:15 Uhr

Also wirklich, meinst Du ich wäre ein Impflemming???

Wirklich nicht. Ich unterscheide áuch Impfgegner und Impfmüde.
Impfmüde Eltern sind jene, denen es einfach wurscht ist und das werden wohl die meisten, der ungeimpften Kinder sein.

Ich habe einfach die nackte Panik vor diversen Erkrankungen und deshalb lasse ich impfen. Das hat nichts mit einem Lemming zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von ferkelchen am 16.04.2007, 21:19 Uhr

Hallo,

ich oute mich als Lemming. Julia hat nicht nur die empfohlenen Impfungen sondern auch

Windpocken
Pneumokokken
Meningokokken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ella

Antwort von einstein-mama am 16.04.2007, 21:29 Uhr

Und? Lässt sie jetzt impfen???
Dann wäre das ganze sehr unglaubwürdig. Entweder ich bin pro oder contra. Wenn eine Klassenfahrt einen Gegner überzeugt tsss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba

Antwort von einstein-mama am 16.04.2007, 21:34 Uhr

Und noch etwas, ich darf erinnern dass auch Du einen Sohn hast, der mit Sicherheit noch nicht den vollen Impfschutz haben kann.
Wäre es nicht angebracht, wenn der bis zu komletten Immunisierung durch sein Lemmingumfeld geschützt wäre??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein-mama

Antwort von Ella65 am 16.04.2007, 21:46 Uhr

ja,die tochter will auf die klassenfahrt und mit scwehren herzen hat sie zugelassen.
lg ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstentscheidung

Antwort von doppelmutti1234 am 16.04.2007, 22:05 Uhr

ich denke mit 12 ist man soweit selbst zu entscheiden ob man sich impfen lassen möchte oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIEMALS!

Antwort von einstein-mama am 16.04.2007, 22:17 Uhr

Mir wäre das in dem Alter völlig egal gewesen und ich glaube nicht dass ich damals schon eine eigene Meinung hatte zu dem Thema.

Davon abgesehen, hatte ich da bereits schon Masern Mumps und Röteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIEMALS!

Antwort von doppelmutti1234 am 16.04.2007, 22:27 Uhr

das ist deine meinung..wie gesagt ich finde man kann kindern in dem alter nicht verwehren, sich für ihr weiteres leben selbst zu schützen.
ich habe damals selbst in dem alter entschieden das ich gegen tetanus geimpft werden möchte, kinder müssen sich in dem alter im klaren über ihre berufliche zukunft (gymasium, real oder hauptschule) sein dann können sie es auch in bezug auf ihre weitere gsundheit...aber wie gesagt...jeder hat seine eigene meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIEMALS!

Antwort von einstein-mama am 16.04.2007, 23:18 Uhr

Ist ja nicht böse gemeint, eher weil einer 12 Jährigen einfach das Interesse für so etwas fehlt.

Ich würde eher die Mutter anprangern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für impfgegner--schaut mal besser hier!

Antwort von einstein-mama am 16.04.2007, 23:24 Uhr

Und nicht vergessen, morgen 21:15!!

http://www.youtube.com/watch?v=KJC92uYtwJc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist doch mal ein tolles video

Antwort von pittiplatsch80 am 17.04.2007, 14:40 Uhr

was zeigt,wie schön das mit der angstmache funktioniert. statt infos zu geben wird angst verbreitet ... das können deutsche ärzte genausogut.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.