Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 06.09.2017, 19:39 Uhr

Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Aber das gilt für beide Seiten, nicht wahr?

Ich habe es so interpretiert, dass man Angst vor der AFD hat. Aus Angst wird schnell Hass. Wir müssen aufeinander zu gehen.

Hier wurden zum Beispiel Leute, die AFD Positionen vertreten, als widerlich tituliert.

Rechter Hass und Islamistischer Hass sind ein und das selbe! Es gibt keinen Unterschied. Ich bin persönlich der Meinung dass der Islamismus derzeit größeren Zulauf hat als die rechte Ideologie. Vielleicht irre ich.

AFD Anhänger sind nicht automatisch stramme Rechte und ich glaube einfach nicht, dass sie gerne Juden vernichten Wollen.auch nicht andere. Die Ängste, die diese Anhänger haben, werden aber relativiert. Diese Angste sind nämlich nicht PC.
PC.ist es aber, AFD Wähler zu beschimpfen.

Ob das immer gut ist?

Aufeinander zu gehen, richtig. Hetzen -Nein.

Argumentieren, überzeugen. Vielleicht Angste nicht lächerlich machen. Relativieren kann man ganz genau so gut die Angst vor dem neuen dritten Reich. Relativieren kann man Ängste, dass durch die AFD der neue Holocaust hervor gerufen wird. Genauso wie man Angst vor religiösem Hass relativieren kann.

Beide Seiten müssten damit aufhören.

Ich habe mir wirklich vorgenommen den Umgang mit Islamisten ad Absurdum zu führen indem ich es haargenau so auf Angste bezüglich anderer Extremisten übertrage. Um zu verdeutlichen wie doof das ist.

Hass ist Hass. Der Hass, der von Islamisten kommt, ist keinen Deut besser, als der Hass, der von Rechts kommt. Verkehrsstatisiken lese ich immer nur nach Islamistischem Terror. Man kann diese Statistiken aber auf alles stülpen. Das geht genau so mit der AFD. Und ist genau so bescheuert.

Nur sieht man das in dem Fall nicht. Was ich nicht verstehe.

Aber egal.beides ist scheiße. Mein Bauchgefühl, das vielleicht richtig, vielleicht falsch ist, ist, dass es gar nicht so viele Rechte in Deutschland gibt als dass unsere Demokratie in Gefahr ist.

Hoffentlich habe ich da Recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.