Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 02.10.2006, 15:06 Uhr

@Frosch

Hm, ich habe dazu noch keine ueberzeugenden Daten gesehen. Andererseits gibt es einige Krebsarten bei denen man sehr genau weiss, dass sie durch Viren ausgeloest werden, zb Leberkrebs und Hepatitis, oder Gebaermutterkrebs und Papillomaviren.
Insofern wiegen bei meinen Impfentscheidungen die gesicherten Erkenntnisse mehr als Spekulationen.
Krebs wird durch eine ganze Menge Dinge ausgeloest aber in der Hauptsache sind ansteigende Krebszahlen demografisch und Lebenstil abhaengig.
Ausserdem gibt es einen ganz entscheidenden genetischen Faktor, p53 und ncoh ein paar andere. Wenn man da eine schlechte Kopie geerbt hat, erhoeht sich das Risiko auch. Zu p53 habe ich vor ein paar Wochen mal Johanna einen Link gegeben, der wuerde Dich bstimmt interessieren. Ich such den gleich mal.
Also zusammengefasst: mir ist das mit eventuellen Auswirkungen auf spaeteres Krebsrisiko viel zu spekulativ als, dass ich mein Kind nicht vor ganz konkreten Gefahren wie Masernkomplikationen, oder Meningitis mittels Impfung schuetzen wuerde.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.