Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 28.08.2012, 12:53 Uhr

Frankfurter Buchmesse

Hallo,

bald ist ja in FFM die Buchmesse und ich würde gern mit Kind und Kegel hingehen. Da hab ich nun 3 Fragen.

Die Kinder sind 11 und 8, wäre das etwas für die? Sonst müsste ich die an dem verleihen und würde nur mit meinem Mann hingehen. Sie lesen gern, auch fremdsprachige Literatur. Kann man dort Bücher kaufen?, Wenn ja, sind die dann günstiger? Und gibt es auch Bücher in Spanisch oder Englisch zum Kaufen?

Ihr seht, absoluter Laie und viele Fragen. Die Website der Buchmesse konnte mir noch nicht so ganz helfen und ich google schon. Aber hier fragen kann man ja immer :-).

Gruß 2Süße

 
4 Antworten:

Re: Frankfurter Buchmesse

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2012, 13:48 Uhr

ich gehe dieses jahr mit meinen kindern hin, die kleine ist 10, wir waren letztes jahr auch schon, da war sie ganz begeistert.

Bücher gibt es leider nicht billiger. kaufen kannst du auch nur sonntags.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankfurter Buchmesse

Antwort von Morla72 am 28.08.2012, 13:54 Uhr

Ich gehe ja beruflich als "Fachbesucher" zur Buchmesse. Mich persönlich stresst gerade die in Frankfurt (Leipzig ist kleiner und angenehmer) sehr, die Hallen sind groß, laut, stickig.
Mit 8 Jahren wäre mir das zuviel gewesen, aber da ist sicher jedes Kind anders.

Kaufen kannst du nur Sonntags, billiger sind die Bücher nicht (Buchpreisbindung!)

Unbedingt vorher auch in den Veranstaltungskalender gucken, es gibt Lesungen etc., wo sicher auch was interessantes für Kinder geboten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankfurter Buchmesse

Antwort von carla72 am 28.08.2012, 14:48 Uhr

Ich gehe gerne hin, aber nur als Fachbesucher. Die anderen Tage finde ich zu stressig, mit Kindern erst recht. Es gibt zwar einiges für Kinder, aber auch das ist eigentlich eher an Buchhändler oder Lehrer gerichtet.

Wo ich gerne kaufe: an den Antiquariats-Ständen vor den Messehallen.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankfurter Buchmesse

Antwort von 2Süße am 28.08.2012, 17:55 Uhr

Okay, dann weiß ich ja Bescheid und bin informiert :-).

Danke sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.