Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von April09 am 01.03.2012, 12:00 Uhr

Frage zu Paypal bzw. Überweisungen ohne Angabe Name

Über ebay? Wenn ja, bekommt der Käufer sowieso automatisch eine Mail mit Name und Adresse des Verkäufers.

Wenn nicht über ebay, fällt mir nicht viel dazu ein, denn bei einer Überweisung muss man den Namen des Zahlungsempfängers angeben. Wenn Du nur Deine Bankverbindung rausgibst ohne Namen wird der Käufer also zwangsweise bei Dir nachfragen müssen.

Bei Paypal musst Du theoretisch nur Deine Paypal-Emailadresse angeben, an die die Zahlung erfolgt. Wenn diese "anonym" ist, also keinen Rückschluss auf Deinen Namen zulässt und dem Käufer die Verbindung dieser Adresse zu Dir nicht anderswo her bekannt ist, erkennt der Käufer ja nicht direkt, an wen er zahlt.

Was ich noch bedenken würde: wenn Du den Kaufgegenstand verschickst, solltest Du auf jeden Fall eine Absenderadresse angeben (sonst ist es nachher nicht zustellbar oder ähnliches und kann aber auch nicht zurückgesendet werden und ist somit "weg").

Eine Lösung für dies alles wäre: hast Du eine "unbekannte" Person mit anderem Nachnamen, also beste Freundin, Schwägerin/Schwager, Schwester, Mutter etc , auf deren Konto nach Absprache überwiesen werden kann und der dann auch als Absender auf dem Paket/Brief angegeben werden kann?

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

LG
April

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.