Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 01.04.2007, 14:10 Uhr

frage an die krankenschwestern/pflegerinnen

Hm, als KS kann ich nur sagen: leider ist es so! Ich habe längere Zeit auf einer Privatwen Station gearbeitet, alles schick und super, das Personla klasse und immer freundlich - egal wie Scheisse (sorry jetzt) sich ein Patient aufgeführt hat! Das glaubt kein Mensch! Und da wurde jeden Morgen Chefvisite gemacht, der Pat. mit Handschlag gegrüßt und es wurde alles getan! Tja, die Koffer schleppten wir dann auch noch zum Ausgang! Lach .. wie irre eigentlich!

Auf einer normalen Station ist es meist so, daß die Zimmer einfacher sind, der Chef eben nicht kommt, sondern nur der Stationsarzt oder der Assistenzarzt. Und der Ass. arzt operiert dann auch!

Tja, das Personal arbeitet genauso gut wie die Privaten, müssen aber soooo oft gegen Mühlen reden, bis dann endich mal für en Pat. in die Wege geleitet wird. Oft bekommt man dann u hören, wer denn jetzt der Mediziner sei!

ICH habe es so erlebt! Das heißt nicht, daß es überall so is!

Ich bin Privatpatientin und muß sagen, ich genieß es. So weiß ich, daß man mein Geld will und dafür müssen sie ihren Po erstmal bewegen. Und wenn nicht, dann kann ich eben Theater machen. Der Handschlag vom Chef ist mir egal. Ich finde es nur wichtig für mich, weil ich bei den Entbindungen das Beste wollte und bestmögl. Versorgung. Das gilt auch für meine Kinder! Ich verlasse mich da nicht mehr!

Allerdings bin ich eine solche Pat., die sich kaum bemerkbar macht. Ich habe jeden Mrgen mein Bett selber gemacht und als ich heimging, habe ich mein Bett selber abbezogen etc... habe den Müll entsorgt und alles pickobello hinterlaqssen, weil ich einfach für mich das Gefühl haben will, daß ich mich niemanden aufdränge. Mir ist meine Versorgung wichtiger als jeden Tag ein 1A Zimmer ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.