Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 30.01.2013, 12:12 Uhr

Frage an die Brillenträger

mmmmmmhhhhhhhhhhh - an Brillen muss man sich erst gewöhnen das ist manchmal wenn man sie aufsetzt wie wenn alles überdeutlich ist.

Allerdings sind Deine Stärken wirklich fast nichts - von daher würde ich sie auch nur zum Autofahren aufsetzen und ansonsten es bleiben lassen.

Ich brauche nach 5 Jahren lasern auch wieder eine Brille weil es sich wieder minimal verschlechtert hat - so in etwa Deiner Stärke, Ich habe sie nur am Abend auf beim Autofahren - einfach weil ich sowieso wenig sehe wenn es Dunkel ist. Und manchmal (ich bin ja auch schon 45) setze ich sie am Abend auf wenn ich neben TV noch bügle oder stricke - denn die schnellen wechsel von nah auf fern machen manchmal meine Augen nicht mit.

Das was Du beschreibst macht mir den Eindruck wie wenn auch Du etwas Nachtblind bist - das wird bei Dunkelheit und Regen noch verstärkt weil die Blendung dann einfach stärker ist. Ich zumindest habe das immer ob mit oder ohne Brille von daher fahre ich bei Dunkelheit um ein vielfaches langsamer wie die gleiche Strecke bei Helligkeit.

Aber anpassen musst du Deine Brille lassen - denn ein richtiger Sitz macht welten aus beim sehen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.