Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 28.02.2014, 9:45 Uhr

Frage an Hamburg-Kenner

Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche für 3 Tage nach HH *freu*

Nun ist es so, dass unsere Tochter (15) dort gerne ein wenig shoppen gehen würde, was grundsätzlich kein Problem ist ;-)

Aber....wo geht man am besten hin?

Sie sucht Läden, die es eben nicht unbedingt überall gibt....also kein S.Oliver, Esprit etc., und auch keiner Desingner-Läden.
Eben mal was anderes, was ausgefallenes....

Wo kann man sowas in HH finden?

Was sie so genau sucht, das weiß sie zwar nicht so ;-) , Teenager halt, eben etwas anderes...

Hat von euch jemand eine Idee?

LG mamaj

 
6 Antworten:

Re: Frage an Hamburg-Kenner

Antwort von Babsorella am 28.02.2014, 9:55 Uhr

Ich weiß natürlich nicht, was Deine Tochter gern mag. Individuelle Geschäfte für Jüngere gibt es jedenfalls hier
- Karolinenviertel (um die Marktstraße herum; U-S-Bahn Feldstraße oder Messehallen wäre der Ausgangspunkt);
- Schanzenviertel (um die Susannenstraße/Schulterblatt herum; falls Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seid, könnt Ihr Haltestelle Sternschanze aussteigen)
- Ottensen (falls ihr vom Altonaer Bahnhof her kommt und in die Ottensener Hauptstraße geht ist es zunächst noch recht Mainstream, je weiter ihr runtergeht und in kleine Straßen, um so individueller wird es)
- Eppendorf (Eppendorfer Baum/Eppendorfer Landstraße) - das ist vom Stil aber eher gediegen und teuer

Anbei ist ein link, auf dem Du die verschiedenen Shoppingareas findest
http://www.hamburg.de/shopping-quartiere/karoviertel/

Ich wünsche Euch viel Spaß in Hamburg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Hamburg-Kenner

Antwort von wolke76 am 28.02.2014, 9:59 Uhr

Mönckebergstr. und Spitalerstr. sind so die "normalen" Einkaufsstraßen, wo sich der Haupttrubel abspielt. Hier findet man auch die große Europa-Passage - also insgesamt die Läden, die du überall findest, die deine Tochter aber irgendwie nicht sucht ;-)

In der Europa-Passage gibt es seit ein paar Monaten einen Hollister-Shop, falls sie darauf steht. Gibt es nicht überall, die Teenies hier fahren drauf ab. Ich persönlich finde den Laden ätzend (spricht dafür, dass Töchter ihn gut finden ;-) )

Ansonsten mal in die "Lange Reihe" gucken, könnte auch den Eltern gefallen. Da gibt es "In-Läden", Trödelläden, Kneipen, "fremdländische Geschäfte", wo du in andere Welten abtauchen kannst und und und. Nicht weit vom Hbf. Sonst fiele mir noch das Portugiesenviertel ein (Hafennähe), wobei es hier eher viele Kneipen, Lokale aber auch nette Läden gibt.

Achja, nicht zu vergessen das bekannte Schanzenviertel - hier sollte Töchterchen auf jeden Fall fündig werden. Link: http://www.hamburg.de/shopping-quartiere/schanzenviertel/

Natürlich könnt ihr auch aufm Kiez mal schauen, da gibt es ebenfalls einige abgefahrene Läden. Und im Hellen kann sie da durchaus auch allein ohne Mama & Papa hin!

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Hamburg-Kenner

Antwort von Maxikid am 28.02.2014, 10:02 Uhr

Da ist ja schon alles gesagt. Fast. Der Muehlenkamp und die Seitenstrassen in Winterhuder sind noch toll. Von der U-Bahn Kellinghusenstrasse mit dem 25er bis Muehlenkamp oder von der U-Bahn Mundsburg mit den 25er bis Muehlenkamp. Bei der Eppendorfer Landstraße wohne ich so gut wie. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Hamburg-Kenner

Antwort von sun1024 am 28.02.2014, 10:05 Uhr

Ich würde da auch am ehesten im Schanzenviertel gucken, da gibt es spannende Läden.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Hamburg-Kenner

Antwort von laina01 am 28.02.2014, 20:40 Uhr

Also bei meiner Tochter ist in HH Pflicht, wenn wir zum Verwandtschaftsbesuch dort sind:
Abercrombie & fitch in der Poststr. und Top Shop bei Karstadt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen, vielen Dank :-)

Antwort von mamaj am 01.03.2014, 8:46 Uhr

Ihr seit Super!

Da hat sie jetzt noch 4 Tage Zeit sich zu überlegen, wo es hingehen soll :-)

Herzlichen Dank!

LG mamaj & Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.