Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 06.10.2006, 7:53 Uhr

Fantastische Literatur

Sorry Saulute, ich musste jetzt auch lachen und zwar nicht weil Du HP liest (ich auch) sondern weil die ganze Fragestellung so hm, "deutsch" oder so "kontinentaleuropaeisch" ist. Einem Briten kaeme diese Frage garnicht in den Sinn.
In unserem Zwei-Doktoren-Buecherregal findest Du stapelweise Fantasy und auch etwas Sciene Fiction, neben zo ziemlich allen grossen Werken der Weltliteratur.
Was soll daran laecherlich sein?
Eine gute Geschichte ist eine gute Geschichte ist eine gute Geschichte. Egal in welches Genre sie verpackt ist.
Philip Pullman hat in einem Interview mal gesagt, dass man gerade in Fantasy die grossen Fragen des Lebens sehr gut diskutieren kann. Er hat fuer sein Kinderfantasybuch "The Amber Spyglass" den Whitbread=Preis bekommen und war auf der Liste fuer den Booker-Preis.

Ich wuerde die Leute lachen lassen (war das hier im Forum?) und einfach lesen was mir Spass macht.

VG,
D

PS:

Fantasybuecher die ich sehr liebe:

Pullman's "His Dark Materials" Trilogy

Ursula LeGuin's Earthsea Saga

Susan Cooper's "The Dark Is Rising" Sequence. (wird gerade verfilmt, ebenso Northern Lights, das erste Buch der His Dark Materials Trilogie, mit Nicole Kidman als Marisa Coulter, oooh)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.