Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 23.01.2007, 16:44 Uhr

evtl. @ Buschelhuhn oder andere

es gibt ein paar Gedanken, die ich dazu habe.
1. In 1. Mose 1 steht ja oft übersetzt: die Erde war wüst und leer ...
lt. Urtext steht da aber: die Erde WURDE wüst und leer (hier sehe ich einen Zusammenhang zu dem Punkt, als Luzifer mit 1/3 der Engel aus dem Himmel rausgeflogen ist und dann auf der Erde sein "Unwesen" trieb).
So besteht durchaus die Möglichkeit, dass es vor dieser Schöpfung, die im Schöpfungsbericht geschildert wird, schon mal Leben auf der Erde war - in welcher Form auch immer. Vielleicht waren da die Dinos.
Oder - darüber gibt es auch ein sehr gutes christliches Video - Sintflut, aber ich weiß nicht, wie es heißt - die Dinos lebten auf anderen Gebieten der Erde (wurden mit bei der Schöpfung, die die Bibel schildert, erschaffen) und kamen mit den Menschen gar nicht (oder nur wenig) in Berührung.
Wenn ich vom bibl. Schöpfungsbericht ausgehe, wo das Paradies irgendwo im Zweistromland zu finden war, befanden sich in der damaligen Welt die Menschen "zu Hauf" in dieser Gegend. Bis zur Sintflut sind die Menschen dann schon von da bis auf div. andere Erdteile gewandert, denn die Sintflutberichte finden sich ja in vielen alten Berichten auch anderer Völker.
Ich nehme mal an, dass die Dinos verstärkt woanders lebten und mit der Sintflut umgekommen sind. Andererseits stellt sich dann die Frage: Noah sollte ja von jeder Gattung reine Tiere sieben Paar und von unreinen zwei Paar mitnehmen - dann hätten die Dinos ja mit auf die Arche gehört. Nun ja, vielleicht hat er ja Krokos mitgenommen als Gattungsvertreter - und diese haben dann ja auch überlebt. (so wie ich auch denke, dass nicht von jeder Hunderasse zwei oder mehr dabei waren, sondern von der Gattung Hund)
In den Psalmen, bei Hiob gibt es Hinweise auf Dinosaurier (Leviatan usw.) - scheinbar gab es da noch vereinzelt welche.

Wirkliche Antwort habe ich keine, wissenschaftlich belegen kann ich auch nix - dazu müsste man wahrscheinlich Bibliotheken an Fachbüchern studieren - aber dieses sind für mich die Überlegungsansätze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.