Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 22.01.2007, 23:21 Uhr

evtl. @ Buschelhuhn oder andere

Der biblische Ablauf in Mose I ist identisch mit dem Ablauf der Evolution.

Erst das Licht, dann die Meere, dann das Land, die Vögel und die Fische, die Säugetiere und zuletzt die Menschen.

( hoffentlich hab ich jetzt nichts durcheinandergebracht)

Also genaugenommen ist die biblische Geschichte schon die ( wie für Kinder) vereinfachte Form der wissenschaftlichen Evolutionsgeschichte. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Ein Tag sind eben nicht 24 Stunden sondern Jahrmillionen, Jahrtausende oder wie auch immer.

Die Dinosaurier sind ja nur ein Teil des Tierreichs der eben nicht mehr existiert.

Adam bedeutet "Mensch" - und Gott schuf "den Menschen" und "Eva" seine Gefährtin - auch hier ist die Einzahl und die biblische Geschichte schon wie für Kinder vereinfacht.

Wenn Wissenschaftler die Evolution für Kinder ( oder die einfachen Menschen früherer Jahrhunderte) erzählen müssten - sag, würde sich diese Geschichte soviel anders anhören ?

Komisch, daß über diesen "Widerspruch" den ich nicht erkennen kann immer soviel diskutiert werden muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.