Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 18.08.2013, 14:22 Uhr

Europapark in Rust

Hallo, wir möchten in den Europapark fahren und ich bin mir nicht ganz sicher, was die Eintrittspreise angeht.
Ich habe ein Behindertes Kind mit dem merkzeichen B im Ausweis. Wenn ich das richtig verstehe, dann zahlt das Kind den normalen Kinderpreis und die Begleitperson den um 5€ verminderten Preis?
Interpretiere ich das nun richtig? sie ist weder Rollstuhlfahrer noch blind, da gilt freier Eintritt.
Lohnt es sich, für 2 Tage dorthinzufahren? Übernachten müssen wir sowieso, da mir das sonst zuviel fahrerei ist.

Danke misty

 
8 Antworten:

Re: Europapark in Rust

Antwort von Christine70 am 18.08.2013, 16:46 Uhr

ja, so verstehe ich das auch. B bedeutet ja Begleitperson erforderlich und die begleitperson zahlt dann 5 euro weniger.

ist das kind allerdings unter 11 jahre, spielt es wohl keine rolle.. die zahlen auch 5 euro weniger als erwachsene.

für zwei tage lohnt sich sicher nur ein kombiticket inkl. hotel.
aber dazu kann ich leider nix sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte auf jeden Fall zwei Tage einplanen

Antwort von Jeckyll am 18.08.2013, 17:58 Uhr

wenn man die ein oder andere Show besuchen möchte und vielleicht ein oder zwei der "großen Attraktionen" fahren möchte kommt man an einem Tag nicht durch. Auf keinen Fall mit Kindern, die ja vielleicht auf dem riesigen Spielplatz mehr als eine viertel Stunde toben wollen oder das ein oder andere Fahrgeschäft zweimal machen möchten.

Die haben die letzten zehn Jahre dermaßen an Fläche und Fahrgeschäften dazu bekommen, es ist unglaublich. Also wenn ihr sowieso übernachten wollt (muss ja nicht im Park selbst sein, im Ort gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten die man zu Fuß erreichen kann) dann auf jeden Fall eine Zweitageskarte kaufen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark in Rust

Antwort von Fredda am 18.08.2013, 19:02 Uhr

Da gibt es so viel Schönes in der Umgebung, dass ich einen Tag Park und mindestens einen Tag echte Welt einplanen würde. Aber ich bin auch jedes Jahr mehrfach da und war das letzte Mal vor über 30 Jahren im Park, ich bin da kein Maßstab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark in Rust

Antwort von Schnecke71 am 18.08.2013, 19:37 Uhr

Zum Eintritt kann ich dir nichts sagen.
Wir waren im Juli dort und haben 1 1/2 Tage gebraucht, um alles 1x gefahren zu sein. Allerdings war sehr wenig los. 2 Tage sind bei fahrbegeisterten Kindern sicher ok - wir waren 3 Tage und konnten am letzten Tag nochmals alle coolen Fahrbetriebe mehrmals fahren. Wir haben privat gewohnt - eine Wohnung keine 10 min Gehzeit entfernt. Würde ich wieder so machen.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark in Rust

Antwort von swiss-mom am 18.08.2013, 19:41 Uhr

Hallo

Wir gehen jedes Jahr zweimal.

Es ist wirklich so, dass man es in einem Tag nicht schafft, kaum noch in zwei.
Ich würde mir auf jeden Fall ein ferienfreies Wochenende, wenn nicht gar Tage unter der Woche aussuchen...

Wohnen würde ich in einer Pension in Rust oder Umgebung, die Hotels im Park sind zwar sehr toll, aber auch teuer und zeitweise laut.

Viel Spass

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark in Rust

Antwort von Hase67 am 18.08.2013, 19:50 Uhr

Hi,

ich wohne in Freiburg und würde auch (gerade für Schwarzwald, Vogesen und Kaiserstuhl, also die ganze Gegend drumherum) noch ein, zwei Tage mehr einplanen und mir eine nette, familiäre Pension in Rust oder Umgebung suchen. Der Europapark ist sicher eine Gaudi für die Kinder, aber auch extrem "amerikanisiert" mit seinen Shows und Fahrgeschäften - ideal wäre es eigentlich, wenn ihr 3 bis 4 Tage Erholung in der schönen Natur um den Park herum für danach einplant ;-).

Am wenigsten Anstehzeit habt ihr übrigens unter der Woche außerhalb der baden-württembergischen Ferienzeiten, außerdem würde ich mir genügend Proviant mitnehmen. Es gibt zwar jede Menge Fressbuden im Europa-Park, aber das meiste eben doch - sehr teure - Imbissqualität.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark in Rust

Antwort von J+L am 18.08.2013, 22:14 Uhr

Hallo,
wir wohnen nicht weit weg und der Park ist inzwischen echt riessig geworden, selbst wenn du 2 tage gehst, kannst du nicht alles sehen-fahren!
letzte woche donnerstag, war anscheinend soviel los, dass es sich gar nicht mehr renntiert hätte, soviel geld auszugeben! standen mehrere Kilometer noch auf der A5 bis zur Ausfahrt.
am besten ( wenn möglich ) geht ihr ausserhalt der sommerferien in BW oder im winter zum winterzauber, da kann man zwar nciht alles fahren , aber da ist es auch traumhaft und sie haben mehrere extras aufgebaut und es ist meist etwas weniger los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark in Rust

Antwort von Häsle am 19.08.2013, 9:04 Uhr

Wie alt/groß sind denn die Kinder? Und wollt ihr eher die großen Achterbahnen fahren oder nur die gemütlichen Sachen? Auch davon würde ich den Kauf eines Zweitagestickets abhängig machen.

Wenn ihr die großen Bahnen fahren wollt, würde ich auch zwei Tage einplanen. Wenn euch die kleineren, älteren Fahrgeschäfte und Spielplätze reichen, würde ich nur einen Tag im Park verbringen und lieber noch die Gegend unsicher machen.

Ich war mit Oma und Kind dort, als Kind fast 2,5 Jahre alt war (fast nur auf Spielplätzen, Wasserpanschen, Kleinkindfahrgeschäfte etc.). Beim zweiten Weiberausflug war meine Tochter dann fast 5,5 Jahre alt. Da sind wir dann schon zusätzlich die kleineren Bahnen gefahren. Da sie noch nicht 1,20 m groß war, durfte sie nicht alles fahren. Der eine Tag war jeweils sehr gut ausgelastet, und wir hätten auch noch einen zweiten Tag ohne Langeweile dort verbringen können. Das verschieben aber mal auf später, wenn sie wirklich alles fahren darf.

Wir haben beide Male in einer Ferienwohnung in Kappel gewohnt, je zwei Nächte. Auf dem Heimweg haben wir die Route durch den Schwarzwald gewählt, sind mit dem Hasenhorn-Coaster gefahren und am Bodensee entlang gefahren.
Beim nächsten Mal machen wir aus dem Trip einen richtigen Kurzurlaub mit zwei Tagen Europapark, zwei Tagen Schwarzwald und zwei Tagen Bodensee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.