Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felsnase4 am 17.08.2013, 10:56 Uhr

Hermes-Bote hat Unterschrift gefälscht..

Das Paket lag einfach-von außen zugänglich-im Zeitungskasten.
Angeblich habe ich persönlich dafür unterschrieben,wir(ganze Familie) waren aber zum fraglichen Zeitpunkt nicht zu Hause....Was mache ich jetzt? Bei Hermes direkt beschweren? Jemand Erfahrung?
(Paket war von einem Versandhaus)

 
10 Antworten:

Re: Hermes-Bote hat Unterschrift gefälscht..

Antwort von germanit1 am 17.08.2013, 11:47 Uhr

Ich wuerde mich bei Hermes beschweren und auch dem Versandhaus Bescheid geben (wenn sich viele Leute beschweren, wechseln die vielleicht den Zustelldienst).

Bei uns lag auch schon mal ein Paeckchen morgens frueh neben der Tuer. Ob jemand unterschrieben hat, weiss ich nicht (von uns hat niemand unterschrieben). Das war ein Paeckchen mit gratis Sachen. Da habe ich dann auch nichts weiter gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes-Bote hat Unterschrift gefälscht..

Antwort von JaMe am 17.08.2013, 11:52 Uhr

Ich würde mich direkt bei Hermes beschweren. Ruf an und sage sachlich aber bestimmt, dass das so nicht sein kann und dass du möchtest, dass der entsprechende Paketbote verwarnt wird. Du wirst dann zwar nicht kontrollieren können, ob das wirklich passiert, aber wenn das jeder macht, wenn sowas vorkommt, fällt es irgendwann auf, wenn bestimmte Paketboten sowas öfter machen. Denn auch die haben ihre Arbeit anständig zu erledigen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit den ganz normalen Postboten gehabt, die scheinbar nicht in der Lage waren, den Unterschied zwischen C und D zu erkennen. Ständig hatte ich die Post von Frau XY aus 30C in meinem Postkasten und sie hatte meine Post (für 30D) in ihrem Postkasten. Wir haben blöderweise einen Allerweltsnamen und wenn wir im gleichen Haus leben würden, hätten wir ja noch Verständnis, aber so eben nicht. Vor allem dann nicht, wenn da vertrauliche Dinge von Gerichten, Krankenkassen, Rentenbescheide, etc bei sind, die dann die jeweilige Nachbarin zu sehen bekommt. Und das passiert halt, weil wir ja nun nicht immer kontrollieren, ob die Anschrift wirklich stimmt.

Ich habe bei der Post mehrfach Stunk gemacht und nach dem 7. oder 8. Mal war denen das sichtlich peinlich. Ich habe als Entschädigung einige Sets Briefmarken in verschiedenen Werthöhen bekommen und die Postboten mussten wohl zur Nachschulung, um den Unterschied zwischen C und D zu lernen. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass sie das mussten, denn seit etwa 2 Jahren ist die Post nun nicht mehr falsch zugestellt bzw nur noch dann, wenn der Bustabenzusatz fehlt. Aber da kann ja dann auch der Postbote nichts für.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes-Bote hat Unterschrift gefälscht..

Antwort von felsnase4 am 17.08.2013, 11:55 Uhr

Ja,habe mich jetzt beschwert und dem Versandhaus Bescheid gegeben.
Bei Hermes fühlte ich mich allerdings ziemlich "abgespeist".
Bin echt stinksauer!
Aber schon klar,WER unterschrieben hat,lässt sich nicht genau nachvollziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes-Bote hat Unterschrift gefälscht..

Antwort von germanit1 am 17.08.2013, 11:58 Uhr

In Griechenland (Athen) hat der Postbote bei uns im Haus manchmal auch Post fuer andere Haueser (da stimmte nicht mal die Strasse) liegen lassen (die Post wurde auf einen Tisch gelegt (teilweise hat der Postbote die nur unter der Haustuer durchgeschoben) und jeder hat sich seine Briefe genommen (allerdings wurden Briefe von mir manchmal aufgemacht und einmal fehlte sogar die Weihnachtskarte)). Teilweise sind Rechnungen nicht gekommen. Ich habe sogar mal selbst Postbote "gespielt" und Briefe zur richtigen Anschrift gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes-Bote hat Unterschrift gefälscht..

Antwort von germanit1 am 17.08.2013, 11:59 Uhr

Bei HErmes werden die schon wissen, wer bei Dir die Pakete zustellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes-Bote hat Unterschrift gefälscht..

Antwort von Terkey235 am 17.08.2013, 12:58 Uhr

Hatte mich schon gefragt, ob das in Griechenland so üblich ist mit der Post.
Ich war kürzlich in Athen und habe dort in einer ganz normalen Wohnung in einem nicht-touristischen Gebiet gewohnt. Im Eingang des Gebäudes stand ein Tisch, auf dem die Post für das gesamte Haus lag. Jede Partei hat sich dann einfach ihre Briefe etc. raussortiert. Ganz schön viel Vertrauen in die Nachbar (und Besucher), fand ich. Ich hätte mich da munter bedienen können und wäre ja innerhalb von ein paar Tagen wieder weggewesen. Oder ich hätte die Absender lesen und sehen können, wer da welche Post von wem bekommt. Aber das scheint dann ja nicht ungewöhnlich zu sein.

Mit gefälschten Unterschriften bei Paketzustellern hatten wir leider auch schon öfter Ärger. Einmal hat der Bote mit einem Phantasienamen unterschrieben, den es in unserer Stadt nicht gab. Ein "Nachbar" hätte das Paket angenommen, hieß es. Drin war ein iPod - der natürlich weg war. Wir haben von Apple später kostenlos einen neuen bekommen, aber ist war sauer (und stand ohne Geburtstagsgeschenk da).
Das war nicht der einzige Fall. ich habe mich jeweils beschwert, allerdings ohne Reaktion.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes-Bote hat Unterschrift gefälscht..

Antwort von Christine70 am 17.08.2013, 14:51 Uhr

wir hatten mal probleme mit einem briefträger der post. er war neu und konnte scheinbar gar nicht lesen.

es gibt im nachbarort eine firma, eine schreinerei, die zufällig den selben straßennamen und die selbe hausnummer hat wie wir. der name und der ort sind aber unterschiedlich. und wir hatten dauernd briefe von dieser schreinerei im briefkasten. ich mußte dann immer warten bis ich ihn seh und hab ihm die briefe wieder mitgegeben. anfangs hab ich alle augen zugedrückt, bis ihm ein fehler passiert ist, der nicht passieren dürfte!!

ich hatte konzertkarten via nachnahme bestellt irgendwann machte ich den briefkasten auf und fand ein schreiben dieser schreinerei in MEINEM briefkasten, daß bei ihnen in der post die konzertkarten waren. die nachnahme hatte der postbote aber nicht verlangt. da erfuhr ich dann erst, daß die firma den selben briefträger hat wie wir. so erklärte sich auch die verwechslung unserer post.
hätte mir die firma nicht bescheid gegeben, hätte ich womöglich mit dem konzertveranstalter probleme bekommen wegen nicht bezahlter konzertkarten :(
ich bin dann zu der firma gefahren, hab meine karten geholt, sofort zur nächsten post-hauptfiliale und hab mich dort beschwert und meine karten bezahlt.
Den briefträger hab ich nie weder gesehen. der wurde entlassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes-Bote hat Unterschrift gefälscht..

Antwort von Littlecreek am 17.08.2013, 17:07 Uhr

Bei Hermes direkt beschweren hilft inzwischen nichts mehr. Freiwillig Rücken die die Unterschriftskopie nicht mehr raus und behaupten sogar, dass müsse der Versender klären.
Da es sich aber um meine Unterschrift handelt, ist es Urkundenfälschung.
Bei mir läuft inzwischen die dritte Anzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes-Bote hat Unterschrift gefälscht..

Antwort von Silvia3 am 17.08.2013, 22:35 Uhr

Ich bestell inzwischen nichts mehr, das über Hermes versendet wird. Da verzichte ich lieber oder zahle mehr. Mit denen gibt es immer nur Ärger.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes-Bote hat Unterschrift gefälscht..

Antwort von Christine70 am 18.08.2013, 13:59 Uhr

und woher weißt du, daß es deine unterschrift ist?

kann doch jede x-beliebige unterschrift sein.
ich hab mit unserem hermesboten ausgemacht, wenn ich nicht zuhause bin, dann kann er das paket an einem ausgemachten ort ablegen und er unterschreibt in SEINEM namen

hast du die unterschrift gesehen und als deinen namen identifiziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.