Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.10.2014, 13:53 Uhr

Etwas off topic, kam mir gerade so in den Sinn...

Typisch Frau? Ich dachte, typisch Grünen-Wähler. Oder - da gibt es ein aktuelles Buch zu, ich las eine Rezension - typisch deutsch.

Ich glaube ja, daß Weltrettung immer, wirklich IMMER, nur ein vorgeschobener Grund ist. In Wirklichkeit geht es irgendwie immer um einen selber - und wenn es nur ums "das läßt mich weltretterisch wirken" geht.

Was KIK betrifft: Das große Kind weigerte sich kürzlich, ein Paket von KIK bei der Nachbarin abzuholen - das war ihr peinlich. Die enthaltenen Klamotten trägt sie aber mit Begeisterung. Aber sie darf das, sie ist 18, da ist die Meinung der anderen Leute noch ein Kriterium. Mir ist es latte, wenn die Nachbarn denken, wir würden in Bangladesch Fabrikarbeiter töten oder arme Verkäuferinnen ausbeuten.

Ich finde es übrigens irgendwie befremdlich, daß die Verantwortung für die Welt irgendwie beim Verbraucher gelandet ist. Ich halte mich für mindestens durchschnittlich intelligent - dennoch überblicke ich die Dos and Don'ts des Konsums nicht mehr wirklich. Ist es nicht eigentlich eine ureigene Aufgabe des Staates, Böses zu verhindern, indem er entsprechende Gesetze erläßt und die Einhaltung überwacht? Wie ist dieser Job bei mir gelandet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.