Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 11.09.2022, 10:08 Uhr

Etagenheizung / was beachten ?

Ohne viele Fragen mal das wichtigste: ich nehme an, es handelt sich um eine gastherme. Die macht ihr jetzt zur Heizperiode an, schalte dann mal alle Heizungen die daran hängen, auf 5, und lasst dann mit einem entsprechenden Schlüssel von den Heizkörpern die Luft ab, die sich normalerweise in der heizpause bildet. Ganz wichtig: nur die Luft ablassen, sobald auch nur das erste tröpfelchen Wasser kommt, sofort wieder zumachen am Heizkörper. Dann ist der Heizkörper nämlich vollständig entlüftet. Nur dann können nämlich die Heizkörper volle Leistung bringen. Anleitungen dazu findest du ein masse auf YouTube ("Heizkörper entlüften")
Wenn das erledigt ist, schaust du dir mal den wasserdruck an, den kannst du normalerweise an einer Nadel im grünen Bereich an der Therme sehen. Liegt der Druck darunter, musst du Wasser nachfüllen in den heizkreislauf, liegt er darüber, musst du ablassen. Da würde ich mich dann allerdings wirklich an den Vermieter und seine Sanitärfirma wenden.
Wie pamo allerdings richtigerweise schreibt, muss das Gerät eigentlich jährlich gewartet werden. Du kannst ja mal den Vermieter fragen, ob vor der Heizperiode eine derartige Wartung vorgesehen ist. Bei uns ist die Wartung immer ungefähr im mai/juni.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.