Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.11.2014, 13:59 Uhr

Essentieller Tremor

Yoga habe ich probiert, ist nicht meins. Zen-Meditation hat eine Weile geholfen, aber nur, solange ich es fast täglich unter Anleitung gemacht habe. Als das aus verschiedenen Gründen nicht mehr ging, war es vorbei. So eine Entspannungstechnik (Jacobson???) habe ich mal versucht, bin ich zu blöd für. Bewußtes Atmen - ganz simpel, ohne Kurs - klappt ganz gut.

Beta-Blocker nehme ich wirklich nur bei Bedarf - und oft nicht mal das. Wirken tun sie lustigerweise dennoch. Wenn ich BB in der Tasche habe und weiß, daß ich sie nehmen KÖNNTE, wenn es zu schlimm wird, brauche ich sie meistens nicht. Ich habe mal eine Weile einen Blister herumgeschleppt, bis das Verfallsdatum überschritten war. Ab dann wurde ich unruhig und bildete mir ständig ein, welche zu brauchen - bis ich einen neuen Blister hatte. Ich klau die bei meinem Vater (sein Hausarzt weiß Bescheid, war auch mein HA, als ich noch dort wohnte), damit ich nicht ständig ganze Packungen wegwerfen muß. Tatsächlich nehme ich etwa 10 Stück im Jahr, seit ich wieder einen festen Job habe und nicht ständig zu Bewerbungsgesprächen darf/muß eher weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.