Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 24.11.2020, 19:31 Uhr

Es hat aber jeder das gute Recht, einen Menschen anhand seines Verhalten

zu beurteilen.
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, dass ein Verhalten vielleicht nur ein Ausschnitt seiner Person ist, aber es kann auch die Person selbst widerspiegeln. Und im Gegensatz zu Dir und auch einigen anderen empfinde ich "Jana" nicht als "fehlgeleitetes naives Hascherl", das halt Mal einen Fehler gemacht hat. Wie gesagt, sie hat ja nix unreflektiert von sich gegeben. Sie hat eine Rede geschrieben und sich ( wenn auch mE die falschen ) Gedanken gemacht. Ich sehe sie auch nicht als bemitleidenswert an, vielmehr befürchte ich,dass sie diesen Vergleich bewusst heran gezogen hat, um zu polemisieren und aufzumischen, wie es einige der Szene schon die ganze Zeit macht, gerne mit Zeichen und Vergleiche aus der NS Zeit.
Damit erreicht man Aufmerksamkeit und Empörung und kommt in die Medien, Dies "der Zweck heiligt die Mittel"Mentalität ist aber , wie ich finde, ein mieser Charakterzug.
Und mit solchen Menschen will ich - wie anscheinend auch der Psychologiestudent- nichts zu tun haben und da fehlt mir jedes Verständnis, auch wenn sich Jana in ihrer Freizeit vielleicht aufopferungsvoll um ausgesetzte Katzenbabys kümmert.
Anscheinend hat da jemand geglaubt, dass man mit dem Anne-Frank- Vergleich gleich ziehen kann. Dieses Mal ging der Schuss nach hinten los. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. So ein guter Mensch bin ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.