Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 14.03.2016, 12:36 Uhr

Erfahrungsberichte gesucht: wenn große Kinder ein Geschwisterchen bekommen

Ich habe vor knapp 3 Monaten noch ein Baby bekommen, da war mein großer Sohn 11, fast zwölf (sind aber Vollgeschwister).

Er findet es leider eher nicht gut, sagt, sie nervt, bedauert es, dass er nicht mehr die volle Aufmerksamkeit bekommt, interessiert sich von sich aus nicht für sie. Er hilft aber auf Aufforderung und fährt gerne den Kinderwagen. Ich hoffe, die Liebe oder Zuneigung kommt noch...

Ich bin froh, dass er schon so groß ist, wäre er kleiner gewesen, hätte es mit Sicherheit starke Eifersuchtsattacken auf das Baby gegeben. U. A deshalb habe ich auch so lange mit Nr. 2 gewartet. Aber das kommt eben auf das einzelne Kind an, sein art uund so.

Mein Sohn hatte auch immer gesagt, er wolle keine Geschwister, mit so 10 sagte er aber ,er hätte vielleicht (heute betont er, er habe ja nur "vielleicht " gesagt) gern doch noch einen Bruder. Heute sagt er mir, von einer Schwester sei ja nie die Rede gewesen. ...

Zum Glück ist sie pflegeleichter als er damals, so geht das mittlerweile ganz gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.