Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.07.2020, 20:25 Uhr

Er war ...

Hej!

naja, Sille 74 ist/word sicher 46 - aber ob man Respekt hat oder nicht, ist altersunabhängig, wie Ja auch Deine Tochter zeigt, Charty.
Meine jungerwachsene Tochter wundert sich darüber ,daß in Dtld. eine Verkäuferin flockig "du" zu ihr sagte, da sie gelernt hatte,daß man fremde Erwachsene mit Sie anspricht.
"Komisch, ich bin doch in Dk aufgewachsen, alle sagen du, hier in Dtdl. duzen mich auch alle, weil die mich von kleinauf kennen und wir alle befreundet sind, aber wenn so eine Verkäuferin das macht, fühlt es sich hier falsch an."
Genau - es gibt wohl Leute mit Gespür und andere ohne.

Übrigens redet man zwar hier durchaus alle außer der Königin und einem Prinzen mit DU an, aber Respekt zeigt sich dann auch noch und anders als in dem Postnig, das und gerade eines Besseren belehren wollte.
Manchmal bricht einem auch kein Zacken aus der Krone, wenn man Menschen, die noch ein bißchen altertümlich der Vergangenheit anhängenm, enen gefallen tut -solange es niemanden einschränkt oder jdm. wehtut, sehe ich da nichts Böses.
Und die, da so auf ihre bürgerlichen Rechte und die Anschaffung von solchen "Titeln" pochen, naja, 1. möchte ich die auch sehen, wenn sie der Queen oder Königin hier gegenüberstehen - und zweitens haben die doch auch so ihre Marotten.
jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Gruß Ursel ,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.