Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 30.08.2017, 21:34 Uhr

„Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

...und es wird normaler Sex.“

schrieb Abid J. ein 24jähriger Pakistani der als "kultureller Vermittler" in Bologna fungierte. Ist er damit seiner Arbeit gerecht geworden und hat seine Kultur somit eindrucksvoll vermittelt oder handelt es sich eher um einen der hunderttausenden Einzelfälle? Wie seht ihr das?

https://www.welt.de/vermischtes/article168105064/Bizarres-Nachspiel-einer-ungeklaerten-Vergewaltigung.html

 
154 Antworten:

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von DK-Ursel am 30.08.2017, 22:09 Uhr

Auf dem Niveau willst Du jetzt aber nicht ernsthaft diskutieren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von EarlyBird am 30.08.2017, 22:20 Uhr

Habe ich mir auch gedacht...

Was ich von "dem" halte? Ein Axxxxxxxxx halt und absolut richtig "den" suspendiert zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Lauch1 am 30.08.2017, 22:21 Uhr

Was das für eine Einstellung Frauen gegenüber ist, wenn sich gleich mehrere Täter problemlos finden: Erst ein österreichisches Paar, das sich befreien konnte, dann ein transsexueller Peruaner, der vergewaltigt und ins Meer geworfen wurde, dann das polnische Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 30.08.2017, 22:40 Uhr

Meinst du jetzt das Niveau des pakistanischen Kulturvermittlers?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weit haben wir's gebracht.

Antwort von Lauch1 am 30.08.2017, 22:40 Uhr

Auch aus der Welt: wie Frauen sich wehren können:

"Eine Frau ist einem Angreifer nicht hilflos ausgeliefert, selbst wenn er ihr körperlich überlegen erscheint. Wird sie in einer Diskothek auf der Tanzfläche von einem Fremden gegen ihren Willen angegrapscht, gibt es mehrere Wege zur Gegenwehr. Sie kann an der Theke Bescheid geben, dass sie belästigt wird. Sie kann auf ein vorher verabredetes Handzeichen hin mit ihren Freundinnen das Lokal verlassen."

ICH soll die Disko verlassen, dreist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit haben wir's gebracht.

Antwort von Helene34 am 30.08.2017, 22:41 Uhr

Und was hat das mit sich wehren zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was will man erwarten, wenn selbst Rechtspopulisten eine Vergewaltigung gut finden?

Antwort von Malefizz am 30.08.2017, 22:46 Uhr

Ein ungenannter Politiker der fanatisch fremdenfeindlichen Lega Nord in Italien fragte nämlich, wann eine ihm unliebsame italienische Politikerin "dran sei"... Ein Parteiausschluss ist da sowieso nur eine Feigenblatt-Aktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit haben wir's gebracht.

Antwort von Lauch1 am 30.08.2017, 22:48 Uhr

Frag Sabine Meuter von der Welt. Pfefferspray bringt nix meint sie, selbstbewusstes Handeln sei gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will man erwarten, wenn selbst Rechtspopulisten eine Vergewaltigung gut finden?

Antwort von Helene34 am 30.08.2017, 22:50 Uhr

Ein ungenannter Politiker? Klingt stark nach Fake News.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will man erwarten, wenn selbst Rechtspopulisten eine Vergewaltigung gut finden?

Antwort von Malefizz am 30.08.2017, 22:51 Uhr

Steht im gleichen Artikel, du Brain!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit haben wir's gebracht.

Antwort von Helene34 am 30.08.2017, 22:51 Uhr

Und warum soll Pfefferspray nix bringen? Wobei eine gute Kampfsportausbildung mehr bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will man erwarten, wenn selbst Rechtspopulisten eine Vergewaltigung gut finden?

Antwort von Helene34 am 30.08.2017, 22:51 Uhr

Dann sollen sie doch den Namen nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit haben wir's gebracht.

Antwort von Lauch1 am 30.08.2017, 22:59 Uhr

https://www.welt.de/regionales/nrw/article167598529/Warum-Experten-von-Pfefferspray-in-der-Handtasche-abraten.html

Gegen so viele? Da hilft nur das Vermeiden von Strandspaziergängen nach Einbruch der Dunkelheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit haben wir's gebracht.

Antwort von Helene34 am 30.08.2017, 23:04 Uhr

Naja einige Frauen aus unserem Kampfsportverein hätten die vier Handlampen in Rimini weggeputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit haben wir's gebracht.

Antwort von Mehtab am 30.08.2017, 23:25 Uhr

Bloß blöd, dass nicht jede Frau eine entsprechende Kampfsportausbildung hat und entsprechend fit ist. Außerdem waren die Angreifer ja bloß zu viert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit haben wir's gebracht.

Antwort von Helene34 am 30.08.2017, 23:27 Uhr

Ja das stimmt, aber Pfefferspray in der Tasche kann nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Ivette am 31.08.2017, 0:07 Uhr

Wie ich das sehe? Das natürlich die traumatisierten Einwanderer nicht ausreichend unterstützt und integriert wurden. Bestimmt hatten sie nicht genug Perspektiven wie genug Geld, Sprachkurse, Wohnung, Eingliederung, Know How über das europäische Leben, usw. zur Verfügung gestellt bekommen. So what... Gewöhnen wir uns am besten dran, denn es sind ja nur ganz ganz wenige, also halb so schlimm. Und nicht zu vergessen Einzelfälle. Wird schon, schaffen wir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit haben wir's gebracht.

Antwort von memory am 31.08.2017, 7:37 Uhr

Hier hat die Stadt und manche Betreiber anders gehandelt! Polizei und Ordnungsstreife jetzt am Abend und Nachts in der Innenstadt und S-Bahn, Einführung von Videoüberwachung an best. Stellen und Hausverbot in Disko`s für Flüchtlinge.
Geht trotzdem keine Frau mit ein wenig Grips Abends oder Nachts allein in die Innenstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von malla am 31.08.2017, 8:19 Uhr

Ich finde es schlimm. Ich finde auch die Reaktionen hier zum Teil erschreckend, z.B. von D-Ursel oder earlybird . Es wir einfach aus Prinzip nicht zugegeben, dass etwas, was jeden normaldenkenden Menschen zurecht empört, auch nur ansatzweise schlimm wäre. Ob man das diskutieren wolle auf diesem Niveau. Auf welchem Niveau? Eine Diskussion kam doch im Moment der Fragestellung noch gar nicht zustande. Oder man tut so, als wäre es halb so schlimm. Da ist halt so ein A... gewesen, gibt es öfters, na und. Weg mit ihm und gut ist, wozu die Aufregung.
Ich finde es unfassbar. Der Mann, von dem diese Aussage kam, ist damit beauftragt gewesen, neu ankommende Muslime in die europäische Kultur zu integrieren, oder deren Integration zumindest voranzubringen. Ich denke mal, er hat den Job bekommen, weil er selber für beispielhaft integriert befunden wurde. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass jemand mit dieser Aufgabe beauftragt wird, der davor Klempner oder Tankwart gewesen war. Das heißt, der Mann hat wahrscheinlich irgendeinen akademischen Hintergrund. Und er denkt trotzdem so. Schlimmer noch. Es kommt ihm nicht mal in den Sinn, dass es nicht in Ordnung ist so zu denken. Sonst würde er es ja nicht für jeden Sichtbar auf Facebook schreiben.
Das zeigt einfach, allem Wunschdenken zum Trotz, dass wir es hier mit einem Phänomen zu tun haben, welches keine Randerscheinung, sondern die Norm in diesem Kulturkreis ist. Der Mann, der diese für mich schockierende Aussage gemacht hat, ist ja weder soziale Unterschicht, noch Terrorist, noch bekennender Islamist. DAS finde ich erschreckend. Und ich bin der Meinung, es ist nicht unanständig das auch laut zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will man erwarten, wenn selbst Rechtspopulisten eine Vergewaltigung gut finden?

Antwort von Leena am 31.08.2017, 8:45 Uhr

Google mal nach Saverio Siorini... am besten auf Italienisch, da findet sich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.08.2017, 8:50 Uhr

Ich sage es mal so. Im Islam ist es üblich, dass Vergewaltiger straffrei ausgehen, wenn sie das Opfer heiraten.

Desweiteren kann es in vielen arabischen Ländern passieren dass Frauen in ein Gefängnis kommen wegen Unzucht, so geschehen in Saudi Arabien mit einer Britin, die nach einer Vergewaltigung zur Polizei ging.

In Afghanistan und in Iran kann sogar die Todesstrafe drohen für die Frau.

Im Iran gilt die Aussage einer Frau nur halb so viel, wie die Aussage eines Mannes. Also braucht eine vergewaltigte Frau Zeugen. Am besten männliche. Ansonsten kann es passieren dass sie wegen Sex vor der Ehe oder wegen Ehebruch getötet wird. Darauf steht Todesstrafe. (war Mal Thema im "Weltspiegel. ARD. Vergewaltigte Frauen tun gut daran, die Klappe zu halten.)

Das ist keine Hetze. Das ist Tatsache. Das kann man nachlesen. Das sind keine Fake news.

Wir nehmen aus diesen Kulturkreis Menschen auf und eine Leitkultur, die man den Menschen an die Hand geben könnte, ist laut Mainstreammeinung des Satans.

Dann sind ja wohl Probleme vorprogrammiert. Ich denke den Ankömmlingen müsste man ganz klar erklären dass Frauen und Männer absolut gleichwertig bei uns sind. Und dass gewisse Gewissheiten die in ihren Ländern gelten, hier verboten sind. Und nicht akzeptiert werden.

Und wenn das schon jemand, der Flüchtlinge betreut, nicht auf die Reihe bekommt und Dinge, die absolut schrecklich sind, verharmlost, naja. Was soll man dazu noch sagen?

Das alles toll ist! Nee. Ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Leena am 31.08.2017, 8:52 Uhr

Es ist mir scheißegal, ob ein afrikanischer Islamist oder eine biodeutscher AfD-Wähler oder meinetwegen auch der nette Nachbar von nebenan versucht, mich zu vergewaltigen - ich will mit niemandem Sex haben, mit dem ich das nicht will!

Mir liegt etwas an meiner sexuellen Selbstbestimmung.

Männer, die denken, Frauen und Kinder, die "nein" sagen und sich nur ein bisschen wehren, meinen eigentlich "ja!", gibt es überall. Und es ist widerlich und zum Kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.08.2017, 8:56 Uhr

Da hast Du Recht.
Wenn es aber Kulturen gibt, wo eher die Frauen schwer bestraft werden und die Täter straffrei ausgehen, dann ist es noch schlimmer.

Und das Frauenbild ist etwas, was intensiv vermittelt werden sollte. Frauen sind absolut gleichwertig. Es wird da keine Rücksicht auf religiöse Vorstellungen genommen.

Das wäre wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und?

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 9:03 Uhr

Lega Nord ist aber ein italienisches Problem, sexuelle Übergriffe auf Frauen im öffentlichen Raum hingegen plötzlich ein deutsch, österreichisch, schwedisch, italienisch, französisch, englisches. Also keine nächtlichen Strand/Parkbesuche mehr, Silvester Feiern nur mehr unter Polizeischutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 9:16 Uhr

Eine religiös, kulturelle Grundeinstellung, dass Frauen die personifizierte Versuchung für Männer sind, gibt es keineswegs überall. Aber man kann sich ja als Reaktion verhement für Frauenbäder,-parks,-busse und natürlich auch-strände einsetzen. Mit der Freiheit ist es dann halt vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.08.2017, 9:19 Uhr

Darauf wird es hinaus laufen. Frauen und Männer getrennt um religiösen Vorstellungen zu entsprechen.

Das ist eine Gesellschaft, die ich nicht will. Aber die Mehrheit ist wohl dafür. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von memory am 31.08.2017, 9:23 Uhr

"Und das Frauenbild ist etwas, was intensiv vermittelt werden sollte. Frauen sind absolut gleichwertig."

Das wirst Du aber von außen mit ein paar Handzetteln nicht lösen können!

Und das man fremde Frauen nicht einfach an grapscht und vergewaltigt , da bin ich mir sicher , dass wissen diese Herren ganz genau!

Zur Stellung der Frau... naja das ist schwierig.
Mein Mann amüsiert sich ja immer prächtig wenn er diese Paschas sieht die vorneweg flanieren und deren Frau mit Kopftuch und mind. 6 Einkaufstüten in jeder Hand hinterher rennt! Aber das ist doch nicht meine Sache der Guten zu sagen , dass Sie schön blöd ist , wenn die das so mit macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 9:23 Uhr

Dann müssten doch eigentlich massenhaft Frauen fliehen und nicht die Männer oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 9:25 Uhr

Sind das nicht genau die Wertvorstellungen des Islam? Dann hätte ja einige ihr Ziel erreicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.08.2017, 9:28 Uhr

Es ist den meisten egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.08.2017, 9:35 Uhr

Deswegen brauchen wir eine Art Leitkultur.
Was wir definitiv nicht brauchen sind Schwimmbäder, die ihre männlichen Bademeister entlassen.

Aber das ist meine Meinung. In einer Demokratie zählt die Mehrheitsmeinung. Wenn die Mehrheitsmeunung ist dass auf streng religiöse Vorstellungen von Geschlechtertrennung und Ungleichheit von Mann und Frau unbedingt eingegangen werden muss, dann muss ich das akzeptieren.

Und das fällt mir verdammt schwer. Weil mir die Werte Gleichberechtigung, Toleranz, Religion als Privatsache wahnsinnig wichtig sind.

Mir wird erst jetzt bewusst wie wertvoll unsere Freiheit ist.

Anscheinend gehört dazu dann auch, Unfreiheit und Intoleranz zu tolerieren.

Dass muss ich akzeptieren und ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr zu sehr aufzuregen. Denn es bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von memory am 31.08.2017, 9:36 Uhr

Das glaube ich nicht! Es werden bloß die meisten im Alltag damit (noch) keine Berührungspunkte haben! oder ist es bei Euch irgendwo so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von memory am 31.08.2017, 9:45 Uhr

Aber mehr als das DU dich dem nicht beugst und es auch viele Andere das nicht tun , wirst Du nicht machen können! Und die Mehrheit ist das auch wirklich wurscht , eben weil es sie nicht betrifft! Ich würde das auch nicht mit Toleranz gleichsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 9:45 Uhr

Meine Tochter geht mit ihrer Freundin nicht mehr in den Stadtpark, weil die neuerdings ansässigen Herren ihren Respekt durch "Fickificki" Geraune ausdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von memory am 31.08.2017, 9:51 Uhr

Scheiße ...ja aber was willst Du da machen? Außer das die Polizei da mehr Präsenz zeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte...

Antwort von Daffy am 31.08.2017, 9:54 Uhr

> Es ist mir scheißegal, ob ein afrikanischer Islamist oder eine biodeutscher AfD-Wähler

Immer diese markigen Sprüchen gefolgt von Gemeinplätzen, denen niemand widersprechen würde - natürlich ist hier niemand gegen sexuelle Selbstbestimmung der Frau.

Komisch nur, dass die gleichen Leute, die den Anstieg der Gefahr einer Vergewaltigung durch Unbekannte seit 2015 immer noch leugnen oder zumindest relativieren (die Flüchtlinge haben es ja auch schwer und wir sind mitschuld) gar nichts dabei finden, z.B. pauschal von dem ausgeprägten Familiensinn im arabisch/türkischen Kulturkreis zu schwärmen.

Im gleichen Maße einen Hang zu Gewalt und Machismo zu unterstellen, ist rechts und rassistisch
Warum haben die Männer in diesen Kulturkreisen wohl das Gefühl, ihre Frauen/Töchter so massiv beschützen und zu Sittsamkeit anhalten zu müssen? Sie wissen wahrscheinlich am besten, welche Denkmuster in ihrem Umfeld verbreitet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 9:58 Uhr

Eindeutig eine Rassistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 9:58 Uhr

Wie viele von denen werden wohl bei der Polizei schon auffällig aber noch nicht abgeschoben sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 10:01 Uhr

Da waren wir ohnehin, die kann ja nicht überall sein. Ansonsten eben nicht mehr in Parks rein, vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause sein, Selbstverteidigungskurse, Taschenalarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 10:12 Uhr

Sorry Bobby, ich verstehe nicht, warum du hier immer mit Plattitüden um dich wirfst!

Warum zum Teufel sollte es hier in Deutschland von der Mehrheit der Einwohner gewollt werden, dass es Geschlechtertrennung gibt???? Das ist doch totaler Quatsch - und Stimmungsmache.

Das mit den Schwimmbäder bezog sich auf EIN EINZIGES in ganz Deutschland. Auch noch eines, das ein "Frauenbad" ist, und fordern kann ja jeder viel, aber da muss ja niemand drauf eingehen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Beruf des Schwimmmeisters in naher und auch ferner, sogar sehr sehr ferner Zukunft nicht mehr von Männern ausgeübt werden kann.

"Der Untergang des Abendlandes" wird prophezeit, obwohl das absolut unrealistisch ist!
Hier schreibt auch NIEMAND, dass er Vergewaltigungen toleriert oder Verständnis dafür hat!
Und ja, denken kann jeder, was er möchte. aber was einzelne wollen, wird ja noch lange, lange nicht von der Mehrheit umgesetzt.

Obwohl, in der AfD gibt es ja doch sehr viele Stimmen dafür, dass die Frau wieder Heimchen hinter dem Herd wird,

und die "gute" Beatrix von Storch hat auch sehr merkwürdige Einstellung zum Thema Vergewaltigung ( im Übrigen werden TÄGLICH viele, viele Frauen in Deutschland von ihren biodeutschen Ehemännern vergewaltigt, nur kommt das nicht in die Presse!!! Die Taten der "Migranten" sind 100% verabscheuungswürdig und zu verurteilen, aber die Vergewaltigung in der Ehe ebenso!):
"Ehemänner müssen jetzt beim Sex die Ohren spitzen: Ein überhörtes "Nein" kann sie zum Vergewaltiger machen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Ivette am 31.08.2017, 10:12 Uhr

Aber man kann natürlich auch mehr Polizeipräsenz fordern oder besser zu Hause bleiben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von memory am 31.08.2017, 10:15 Uhr

Dein Vorschlag...ach ja an der Grenze fragen , wollen Sie vergewaltigen , je nach Antwort ...na dann gehen Sie bitte weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 10:22 Uhr

Das sind doch, wie in Rimini oder Köln, größtenteils Nordafrikaner. Wenn es 2015 Grenzkontrollen gegeben hätte, wären die doch gar nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von memory am 31.08.2017, 10:23 Uhr

Und wo wären die dann? DAS ist meine / die Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 10:26 Uhr

Deswegen sind sicher auch so viele Frauen in der Parteispitze, die wollen eigentlich alle den ganzen Tag zu Hause am Herd stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 10:26 Uhr

Deswegen sind sicher auch so viele Frauen in der Parteispitze, die wollen eigentlich alle den ganzen Tag zu Hause am Herd stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 10:28 Uhr

Jedenfalls nicht als vermeintlich syrische Kriegsflüchtlinge in der EU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 10:29 Uhr

In Nordafrika im Knast. Frage mal Tunesier und Marokkaner die schon länger hier sind was sie von ihren 2015 eingewanderten Landsleuten halten. Meist nämlich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe Dir recht.

Antwort von Antje04 am 31.08.2017, 10:29 Uhr

Hier muss ich Dir recht geben. Wenn man sich mit dem Frauenbild gewisser Gesellschaften/Kulturen beschäftigt, kann man nicht behaupten, dass es keine fragwürdigen Frauenbilder gibt.
Dass gerade Helene diese Nachricht postet, ist kontraproduktiv, weil man weiß, was sie damit erreichen will. Wenn jemand anders das getan hätte, wäre eine Diskussion möglich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von memory am 31.08.2017, 10:31 Uhr

Und genau DA bin ich mir nicht so sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Dir recht.

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 10:31 Uhr

Was will ich denn erreichen? Und warum hat denn kein anderer die Nachricht gepostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 10:32 Uhr

Dazu schreibst du was, aber nicht zu der Einstellung von Frau von Storch.....war ja nicht anders zu erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 10:33 Uhr

Weil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 10:34 Uhr

Welche Einstellung denn von Frau Storch? Dann zitiere doch bitte worum es dir geht. Ich kann es ja schlecht erraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 10:34 Uhr

Weil nicht sein kann was nicht sein darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von Antje04 am 31.08.2017, 10:35 Uhr

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/indien-ausschreitungen-guru-ram-rahim-singh-vergewaltigung-prozess

Man kann wirklich nicht mit reinem Gewissen behaupten, dass das Frauenbild in manchen Ländern/Kulturen nicht äußerst fragwürdig ist.
Wäre ein guter Diskussionsansatz, aber:
Helenes Grundton ihres Postings macht jegliche Diskussion mit ihr obsolet. Da kann ich auch die BILD lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Dir recht.

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 10:35 Uhr

Also ICH habe diese Nachricht nur heute hier gelesen.
Ich finde zu der Aussage des Abid J. auch nur diesen einen Artikel im deutschsprachigen Raum-und welche, die sich auf den Artikel berufen und im Wortlaut gleich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Dir recht.

Antwort von Antje04 am 31.08.2017, 10:36 Uhr

Stell Dich nicht blöder, als du bist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Dir recht.

Antwort von Mehtab am 31.08.2017, 10:38 Uhr

Eigentlich sollte es egal sein, wer welche Nachricht einstellt. Man kann von Helene halten, was man will, aber wenn sie Recht hat, dann hat sie Recht, auch wenn mir sonst manchmal die Haare zu Berge stehen, wenn ich ihre Beiträge lese.
So etwas, wie hier passiert ist, kann in gar keiner Weise irgendwie akzeptiert werden. Hier müssen wir unsere Werteordnung durchsetzen. Wo kämen wir denn da hin, wenn Schutzsuchende sich so benehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 10:41 Uhr

Ja ich weiss die BILD hat hier einen schlechten Ruf, aber da stehen eben manchmal heiße Eisen drin, die andere Zeitungen danach erst später bringen. Also hat sie schon eine Funktion, nämlich der Wegbereitung für die Wahrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe Dir recht.

Antwort von memory am 31.08.2017, 10:41 Uhr

Mit was hat die denn Recht? Mir wäre nicht aufgefallen, dass sie ihre Meinung dazu geäußert hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von memory am 31.08.2017, 10:45 Uhr

Was weil? Weil die dann gesagt hätten Ok , macht `s gut? Man sieht sich viell. ein anderes mal? Und von welchen Grenzen redet man da genau? Die standen ja nicht plötzlich Alle in Ö oder S aus dem Nichts davor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 10:57 Uhr

Danke, Antje04!
Ich glaube, hier ist NIEMAND, der der Meinung ist, dass es in anderen Ländern nicht ein anderes Frauenbild gibt.
Trotzdem vergewaltigen in diesen anderen Ländern auch nicht alle Männer oder der überwiegende Teil der männlichen Bevölkerung Frauen (in Gruppen). Am Anteil der Bevölkerung gemessen ist es auch in diesen Ländern eine geringe Zahl.
Und trotz anderem Frauenbild vergewaltigen hier in Deutschland auch "Biodeutsche" Frauen.
Nur kommt nicht in den Schlagzeilen, wenn Herr Müller im Ehebett über Frau Müller herfällt, wenn sie keine Lust hat und "Nein" sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 10:59 Uhr

"Ehemänner müssen jetzt beim Sex die Ohren spitzen: Ein überhörtes "Nein" kann sie zum Vergewaltiger machen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 11:00 Uhr

Fängt mit den EU Aussengrenzen an und geht weiter mit den Grenzen der jeweiligen Nationalstaaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 11:04 Uhr

Prozentual gesehen scheint dies ja nicht oft vorzukommen, wenn man sich die "Menge" der Anzeigen wegen Vergewaltigung in der Ehe anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 11:06 Uhr

Aha und diese Aussage ist vergleichbar mit der des pakistanischen Kulturvermittlers? Also ich sage gern mal nein und meine aber das Gegenteil und mein Ehemann weiss genau wann es ein echtes nein ist und wann ich ihn damit nur locken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von memory am 31.08.2017, 11:08 Uhr

Ja fängt mit den EU Außengrenzen an...da hat man aber solange es einen nicht betraf schön weggeguckt und die entsprechenden Länder sich selbst überlassen. Hätte D damals seine Grenzen abgeriegelt , wäre die Reaktion von den Nachbarländern bestimmt sehr interessant gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denkst du denn, setzt sich Frau Merkel jetzt so für Grenzkontrollen ein?

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 11:09 Uhr

Wurde doch wieder über den November hinaus verlängert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schreib nur "Kachelmann"

Antwort von Mehtab am 31.08.2017, 11:09 Uhr

Ja, ich weiß, die waren nicht verheiratet.

Die Belästigung von Frauen scheint in bestimmten Kulturkreisen doch noch ein ganz anderes Problem zu sein als in Deutschland. Allerdings würde mich die Belästigung durch einen biodeutschen Mann genau so stören wie durch einen Mann als einem anderen Kulturkreis. Von Vergewaltigung will ich erst gar nicht schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 11:11 Uhr

Es wäre kein Problem gewesen für diese Länder ihre Grenzen selbst zu schützen. Nur der politische Wille hat gefehlt, da in Griechenland und Italien linksgerichtete Parteien an der Macht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 11:12 Uhr

Welche entsprechenden Länder meinst du denn? Italien und Griechenland schon einmal nicht, die haben und hatten nie eine hohe Pro Kopf Belastung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denkst du denn, setzt sich Frau Merkel jetzt so für Grenzkontrollen ein?

Antwort von memory am 31.08.2017, 11:14 Uhr

Meinst jetzt die D-Ö Grenze ? Ähm weiß nicht warum lasst ihr die denn alle durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN ist NEIN!!!!!

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 11:17 Uhr

Also ICH sage nur NEIN, wenn ich auch NEIN meine! Und es wissen wohl so einige Männer nicht, wann die Frau "wirklich" NEIN meint.

Ach, weißt du, die Gruppenvergewaltiger meinen bestimmt auch, dass die Frau das eigentlich möchte und nur NEIN sagt, weil sie sie damit locken möchte....



UNGLAUBLICH, was du hier von dir gibst!!!!
Du willst selber eine Frau sein, oder doch eher ANHALTINER?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN ist NEIN!!!!!

Antwort von memory am 31.08.2017, 11:19 Uhr

Ich finds fast schon lustig und hab Kopfkino...wedelt man da mit dem Schlüpper und gurrt "Neeein Liebster...hach Neeeeein"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 11:20 Uhr

Denken ist nicht deine Stärke, oder? Jeder, der einigermaßen bei Verstand ist, ist sich darüber im Klaren, dass Frauen sehr selten Vergewaltigungen in der Ehe anzeigen-ebenso wie andere körperliche Gewalt!!!!
Weil ein Abhängigkeitsverhältnis besteht,,,Weil sie ihren Mann doch irgendwie lieben...Weil sie die Familie "nicht zerstören" wollen...ect.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN ist NEIN!!!!!

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 11:24 Uhr

Es besteht wohl ein großer Unterschied ob ich zu einem fremden Mann nein sage oder zu meinem Ehemann, sozusagen als Vorspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN ist NEIN!!!!!

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 11:25 Uhr

So intim muss es in diesem Forum ja nicht werden, also habe ruhig weiter das Kopfkino an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 11:27 Uhr

Und da kannst du für alle Frauen sprechen? Oder gehst du nur von dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN ist NEIN!!!!!

Antwort von memory am 31.08.2017, 11:34 Uhr

Oha.. psychologisch erklärt das auch deine Fokussierung auf Kulturkreise in denen Männer die Frauen unterdrücken! Es macht dich an du kleines devotes Luder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN ist NEIN!!!!!

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 11:38 Uhr

So wie ich das hier lese macht es dich wohl eher an Sex hat für mich vorallem mit Liebe und Respekt zu tun und beides habe ich für die Kulturkreise nicht übrig und sie auch nicht für mich. Da fühle ich mich in meinem eigenen Kulturkreis schon ganz gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 11:40 Uhr

In den von dir genannten Ländern gibt es dann wohl keine hohe Dunkelziffer? Obwohl du ähnliche Gründe ja den westeuropäischen Frauen unterstellst. Wo ist das Abhängigkeitsverhältnis usw. wohl höher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN ist NEIN!!!!!

Antwort von memory am 31.08.2017, 11:40 Uhr

Ja klar doch Brauchst dich nicht rechtfertigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denkst du denn, setzt sich Frau Merkel jetzt so für Grenzkontrollen ein?

Antwort von Jana287 am 31.08.2017, 11:44 Uhr

Frau Merkel setzt sich für Grenzkontrollen ein, solange bis sie die Wahl gewonnen hat. Danach sind ihr die Wahlversprechen und die Meinung der Parteibasis wieder herzlich egal. Dann haben wir die illegale Migration plus ordentlich Familiennachzug.
Zufällig werden ja auch genügend Erstaufnahmeeinrichtungen vorgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denkst du denn, setzt sich Frau Merkel jetzt so für Grenzkontrollen ein?

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 11:45 Uhr

Welche Grenzkontrollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fortschreitende Frauenverachtung

Antwort von tonib am 31.08.2017, 12:15 Uhr

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie gleichmütig (oder sogar verteidigend) ansonsten kluge und kritische Frauen diesen Wechsel zu weniger Freiheiten und mehr Misogynie hinnehmen und die Ursachen teilweise noch als Bereicherung feiern.

Ich habe selbst schon einiges an Belästigungen erlebt und gesehen, alles so klein, dass man nicht direkt die Polizei geholt hat, aber genug, um solche Situationen, wo möglich, in Zukunft zu vermeiden. Das verändert unser Verhalten, in Großstädten früher, auf dem Land später. Vielleicht rufen wir bald nach Frauenbädern, um unbelästigt schwimmen gehen zu können, oder gehen nur noch mit Mann oder Sohn. Dieselben Läden hier im Bahnhofsviertel, die mich nur höchst widerwillig bedienten, nachdem wirklich kein anderer Kunde mehr vorher drangenommen werden konnte, bedienen meinen Mann mit freundlicher Geschäftstüchtigkeit.

Ich glaube sogar, dass mindestens ein Teil der islamistischen Gewalt auf narzisstische Kränkungen zurückzuführen ist - dass die Frauen hier "frech" und selbstbewusst herumlaufen, wo sie doch eigentlich klein, schüchtern und untergeben sein müssten. Und die Männer sind Schlappschwänze, weil sie nichts dagegen tun. Von dieser Schwäche (die sich auch im liberalen und schwachen Staat manifestiert) will man sich distanzieren. Sexualisierte Gewalt ist in meinen Augen nur eine von vielen Ausdrucksformen.

Ich will das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte...

Antwort von malla am 31.08.2017, 12:17 Uhr

Ja, ich gebe Dir auch recht. Die Argumentation verläuft hier auffallend oft nach dem gleichen Muster mit dem Ziel alles zu relativieren und zu verwässern.
Muslimische Frauen randalieren im Damenbad. Das ist zwar doof, aber eine 80-jährige Gertrud Müller, die im Bad randalieren würde, fände man genauso schlimm.
Ein Flüchtling sticht im Einkaufszentrum in Finnland Menschen nieder. Das ist zwar nicht schön, aber deutsche Amokläufer wären genauso problematisch.
Und nun - eine Frau wird von mehreren nordafrikanischen Männern mehrfach vergewaltigt. Ja, das ist zwar für sie doof gelaufen, aber in Horden vergewaltigende AFD-Anhänger wären auch nicht besser.
Immer gefolgt von banalen Feststellungen, dass man Verbrechen im Allgemeinen verurteilt ohne Rücksicht darauf, wer sie begeht usw....
Nun hat diese Argumentationslinie einen entscheidenden Schwachpunkt.
Und zwar randalieren 80 jährige Gertruds und Hannelores ärgerlicherweise äußerst selten in der Öffentlichkeit, deutsche Messerstecher halten sich irgendwie auch im Hintergrund und die Idioten von der AFD tun uns einfach nicht den Gefallen und vergewaltigen keine Frauen. Sie tanzen sie, soweit ich weiß, ja nicht mal an.

Und die Argumente, in Deutschland würde man halt hinter verschlossenen Wänden vom eingenen Ehemann vergewaltigt? Entschuldigung, das kann man ja nicht wirklich ernstnehmen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir vorstellen kann, dass es immer noch einen Unterschied gibt, ob man lustlos den Geschlechtsverkehr mit dem eigenen Mann über sich ergehen lässt oder ob man abwechselnd von vier fremden Nordafrikanern immer wieder brutal vergewaltigt wird und hinterher mehrer Tage im Krankenhaus landet. Aber was soll das bedeuten? Dass die Situation der Frauen in Deutschland im Prinzip nicht besser wäre als die der Frauen in arabischen Ländern? Dass ein Ali seine Frau immer höfflich fragt, ob sie mag, während ein Hans-Dieter über seine herfällt? Sorry, das ist doch irgendwie schon lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familie Müller

Antwort von wolke76 am 31.08.2017, 12:40 Uhr

Bei Familie Müller ist das was anderes. Es ist naheliegend, dass Frau Müller mit ihrem "Nein" eigentlich "Ja" meint, um Herrn Müller zu becircen. Sollte es nicht so sein - ups, wohl ein Versehen.

*ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von wolke76 am 31.08.2017, 12:46 Uhr

Eben. Und das ist definitiv auch hier in Deutschland so. Viele Frauen wagen es nicht, ihren Partner anzuzeigen oder sie ziehen die Anzeige wieder zurück. Leider kommt das öfter vor als man sich vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie Müller

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 12:54 Uhr

Also du siehst keinen Unterschied zwischen deinem Ehemann und vier wildfremden Nafris? Und nein heißt eben bei mir nicht immer nein, aber eben nur bei meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von kirshinka am 31.08.2017, 12:56 Uhr

DANKE!!!!
Dass Du das mal gesagt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 12:56 Uhr

Aber alleine auf Grund der Gesellschaftsstrukturen wird die Anzeigequote in Westeuropa um Längen größer sein, wie zum Beispiel in einem Land in dem eine Frau komplett entehrt ist, wenn sie vergewaltigt wurde oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von Antje04 am 31.08.2017, 12:59 Uhr

Noch nie was von "Dunkelziffer" gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie Müller

Antwort von wolke76 am 31.08.2017, 13:02 Uhr

Deine Bettgewohnheiten interessieren mich nicht.

Zudem hatte ich nicht auf deinen Beitrag geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von wolke76 am 31.08.2017, 13:05 Uhr

Genau das meine ich Antje. Und eben diese Dunkelziffer ist dramatisch hoch. Inwieweit sich da ein Unterschied zu anderen Ländern abzeichnet, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es auch in Deutschland leider nicht "üblich", vergewaltigende Ehemänner anzuzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie Müller

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 13:08 Uhr

Aber die von Familie Müller interessieren dich scheinbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?

Antwort von Leena am 31.08.2017, 13:09 Uhr

Ähm - ich bezog mich eigentlich nur darauf, dass Helene was von "fake news" murmelte, weil der Name des Politikers in dem von ihr selbst verlinkten Artikel nicht (mehr) genannt wurde...

Sexuelle Übergriffe gibt es in Deutschland / Österreich / Schweden etc. allerdings nicht erst seit Sommer 2015. Was nichts besser macht, nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum niemand diese Nachricht gepostet hat...

Antwort von Einstein-Mama am 31.08.2017, 13:12 Uhr

weil wir beschäftigt sind mit Frauenfrühstück, Krabbelgruppe, Wehrsport äh Kampfsportgruppe und Kleinkindern sowie unseren akademischen Ehemännern und den vielen, vielen Bekannten und Freunden die wir so haben.

Du müsstest das doch wissen....muahahahahahahha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschreitende Frauenverachtung

Antwort von kirshinka am 31.08.2017, 13:18 Uhr

Danke Tonib,

Genauso sehe ich das auch. Es dir eine schleichende Veränderung, die uns Frauen langfristig unsere Freiheit kosten wird.
Dann sind wir auf einmal wieder selber schuld "was gehst du auch auf die Straße alleine und nachts...".

Und das entspringt ja dem Frauenbild, das Frauen in anständige Frauen (zuhause bleibend!) und Schlampen unterteilt. Die die Schlampen, "die muss Mann ja in ihre Schranken verweisen"

Darauf läuft es raus: der Ruf nach getrennten Schwimmbädern, nach männlichen begleitenden Aufpassern, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von stjerne am 31.08.2017, 13:19 Uhr

Aber es ist zumindest möglich. In Ländern, in denen das gar nicht erst eine Straftat darstellt, hat man nicht einmal die Möglichkeit. Das sollte man bei aller Kritik an den deutschen Verhältnissen nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großer Gott...

Antwort von Leena am 31.08.2017, 13:22 Uhr

"Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir vorstellen kann, dass es immer noch einen Unterschied gibt, ob man lustlos den Geschlechtsverkehr mit dem eigenen Mann über sich ergehen lässt oder ob man abwechselnd von vier fremden Nordafrikanern immer wieder brutal vergewaltigt wird und hinterher mehrere Tage im Krankenhaus landet."

Vergewaltigung in der Ehe ist für Dich "lustlos den Geschlechtsverkehr mit dem Ehemann über sich ergehen lassen"?

Mir fehlen ein paar Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschreitende Frauenverachtung

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 13:40 Uhr

ICH finde es FRAUENVERACHTEND, wenn hier eine Helene34 Vergewaltigung in der Ehe nicht schlimm findet! Ja, sogar der Meinung ist, ein NEIN sei ein Vorspiel!!!!
EGAL ob vom Ehemann oder von Wildfremden: eine Vergewaltigung ist IMMER schlimm. PUNKT!
Und es ist nicht schlimmer oder weniger schlimm, wenn es ein Fremder tut!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis vor zwanzig Jahren hier auch nicht

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 13:45 Uhr

Natürlich ist es gut, dass das möglich ist!!!
Bis vor gerade mal nur ZWANZIG Jahren war das nämlich auch in Deutschland nicht strafbar!!!! UND es hat 25 Jahre seit dem ersten Vorschlag 1972, bis dieses Gesetzt endlich erlassen wurde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Gott...

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 13:46 Uhr

Ich bin auch völlig geschockt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte...

Antwort von wolke76 am 31.08.2017, 13:55 Uhr

Ich nehme an du meinst das alles ernst. Pfui! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis vor zwanzig Jahren hier auch nicht

Antwort von stjerne am 31.08.2017, 13:56 Uhr

Das weiß ich. Ich kann nur diese Sichtweise, sich immer auf das Negative zu versteifen, nicht verstehen. Viele Frauen in anderen Ländern wären vermutlich dankbar für ein solches Gesetz.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, dass eine unbeschreiblich frauenverachtende Aussage, die Frauen zusammenstehen lassen sollte, zum Anlass genommen wird, erhitzt über Vergewaltigung in der Ehe zu diskutieren. Nur weil es die falsche Person gepostet hat? Ich mag Helene auch nicht, aber das macht den Spruch doch nicht besser.
Ich habe das Gefühl, seit das Thema "Vergewaltigung in der Ehe" hier reingerührt wurde, sind einige ganz erleichtert, sich nun auf erlaubtem Terrain ordentlich aufregen zu dürfen.
Ich finde das alles etwas seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von wolke76 am 31.08.2017, 14:03 Uhr

Das ist richtig. Das hatte ich unberücksichtigt gelassen. Danke für die Ergänzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis vor zwanzig Jahren hier auch nicht

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 14:04 Uhr

Ich habe in dem Zusammenhang lediglich eine frauenverachtende Aussage von Frau von Storch eingebracht-und Helene34 hat diese dann auf das Übelste relativiert!!!!!
Hier fand NIEMAND die Aussage des Abid J. gut, im Gegenteil, das finden ja wohl ALLE hier schlimm.
Aber
Helene34 macht auch bei frauenverachtenden Aussagen Unterschiede! Wird von der guten Deutschen Beatrix von Storch so etwas gesagt, DANN ist es nicht so schlimm. Deutsche Männer und Frauen meinen das doch nur als Vorspiel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschreitende Frauenverachtung

Antwort von malla am 31.08.2017, 14:10 Uhr

Also doch, für mich ist es in der Tat ein Unterschied, ob man von seinem Ehemann zu Sex gedrängt wird, oder von vier unbekannten Nordafrikanern abwechselnd brutal vergewaltigt wird. Auch wenn natürlich auch die erste Option keine verlockende ist. Ich hoffe, dass den meisten Frauen beides erspart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?

Antwort von Jana287 am 31.08.2017, 14:11 Uhr

Es empfiehlt sich ein Blick in die Kriminalitätsstatistik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschreitende Frauenverachtung

Antwort von stjerne am 31.08.2017, 14:13 Uhr

Eine Vergewaltigung ist mehr als "Drängen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschreitende Frauenverachtung

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 14:15 Uhr

Unglaublich, dass es Frauen gibt, die da einen Unterschied machen!!!
Frag doch mal Opfer von ehelicher Vergewaltigung!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?

Antwort von Malefizz am 31.08.2017, 14:18 Uhr

Ach?

http://www.n-tv.de/panorama/Sind-Fluechtlinge-haeufiger-Sexualstraftaeter-article19307601.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschreitende Frauenverachtung

Antwort von Malefizz am 31.08.2017, 14:20 Uhr

Aber sich dann immer über "Relativierungen" aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von tonib am 31.08.2017, 14:39 Uhr

Beides ist schlimm und frauenverachtend, keine Frage. Aber ich hätte das Gefühl, das eine theoretisch im Griff zu haben durch die Wahl des Partners, das andere nicht.. Und ich mache mir Sorgen um meine Töchter.

Weil es hier immer wieder falsch herumgeistert: Vergewaltigung in der Ehe war auch schon vorher strafbar als sexuelle Nötigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von Malefizz am 31.08.2017, 14:48 Uhr

Den Unterschied zwischen Vergehen (Nötigung) und Verbrechen (Vergewaltigung) sollte man aber schon kennen.

http://www.zeit.de/1997/21/ehe.txt.19970516.xml/komplettansicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ist doch freigesprochen worden?

Antwort von Leewja am 31.08.2017, 14:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von 3wildehühner am 31.08.2017, 15:24 Uhr

Und ich wage die Vermutung aufzustellen, dass in Deutschland jährlich sicher deutlich mehr Frauen von ihren eigenen Ehemännern vergewaltigt werden, als von ihnen unbekannten Menschen und er recht von Gruppen von Menschen aus einem anderen Kulturkreis!

Das mit der Wahl des Partners ist so eine Sache: Wüsste die Frau vor dem Eingehen der Beziehung, dass der Partner gewalttätig und ein Vergewaltiger ist, dann würde sie die Beziehung sicher nicht eingehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?

Antwort von Jana287 am 31.08.2017, 16:17 Uhr

12/2016 ist Dein Artikel

Mittlerweile gibt's die Jahresstatistik 2016. Bitte befasse Dich mit den aktuellen Zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hierzu muss ich mal einen Link einstellen:

Antwort von tonib am 31.08.2017, 16:19 Uhr

Wie schon gesagt, ich möchte nicht das eine mit dem anderen relativieren. Beides ist zweifellos schlimm.

Nur diesen neuen Geist der Frauenverachtung - gegen den sich leider die "Guten" überhaupt nicht stellen (außer Alice Schwarzer!) - können wir zusätzlich überhaupt nicht gebrauchen. Erschwerend hinzu kommt ja, dass sich im Schatten davon auch von rechts wieder eine neue Anti-Feminismus-Front aufbaut.

Für mich ist das lose-lose.


Nur am Rande, ich glaube schon, dass generell Gewalt in der Beziehung nicht total überraschend kommt. Die meisten Paare kennen sich ja schon länger, wenn sie heiraten. Ich vermute, der häufigere Fall ist Wegsehen und Schweigen, weil man glaubt, keine Alternativen zu haben, es ein einmaliger Ausrutscher war und natürlich die Hoffnung, dass alles besser wird oder die Kinder groß genug... Das ist nicht alles so binär, wie es bei Dir klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ständige Wiederholung macht diese falsche Aussage nicht richtiger ...

Antwort von Sille74 am 31.08.2017, 16:35 Uhr

Erzwungener Geschlechtsverkehr war auch vor 30 oder 50 Jahren schon strafbar! Zwar, in der Tat, nicht als Vergewaltigung, sondern als sexuelle Nötigung. Strafbar war es aber. Bei der Vergewaltigung ist der zur Verfügung stehende Strafrahmen höher als vei der sexuellen Nötigung. Das spielt(e) aber in der Praxis eher eine geringe Rolle. Damit will ich nicht sagen, dass es unnötig oder gar falsch war, unter Vergewaltigung auch den in der Ehe erzwungenen Geschlechtsverkehr subsumieren zu können ... Aber letztlich ist das eher symbolisch/psychologisch/hat Signalwirkung(und von daher durchaus wichtig), aber praktisch relativ bedeutungslos. Damals wie heute ist v.a. der Beweis der Tat ein Problem ... wenn man mal soweot ist, dass die Tat nachgewiesen ist, kann man i.d.R. bei beidrn Straftatbeständen eine angdmessene Strafe verhängen ...

Also, jedenfalls die Aussage, dass bis vor 20 Jahren erzwungener Geschlechtsverkehr innerhalb einer Ehe von vornherein gar nicjt strafbar war, stimmt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 16:37 Uhr

Deswegen habe ich auch klar und deutlich "im öffentlichen Raum" geschrieben. Wenn du's überlesen willst, bitte.
Solcher Ereignisse, mit teilweise mehreren Tätern, hat es eben vorher nicht gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?

Antwort von Malefizz am 31.08.2017, 16:38 Uhr

Die Quintessenz bleibt doch die gleiche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschreitende Frauenverachtung

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 18:15 Uhr

Habe ich das verallgemeinert? Ich schrieb nur dass es bei mir so ist. Also behaupte hier mal nichts, was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschreitende Frauenverachtung

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.08.2017, 18:52 Uhr

Ich verstehe nicht genau warum das verglichen werden muss. Vergewaltigung ist Vergewaltigung.
Jede Frau hat das Recht über ihren Körper selber zu bestimmen.

Und das sollte Konsens sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Unterscheidung gibt es auch nur für die Kriminalstatistik.

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 18:58 Uhr

Da wird zwischen Taten im öffentlichen Raum, also begangen von völlig Unbekannten und Beziehungstaten, Täter und Opfer kennen sich, unterschieden. Da gibt es klarerweise keine schlimmer und weniger schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber ruiniert ist er auch!

Antwort von Mehtab am 31.08.2017, 19:18 Uhr

Siehst du ihn noch im Fernsehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.08.2017, 19:32 Uhr

Was habe ich denn mit Frau von Storch zu tun? Diese Person ist für mich so bescheuert, dass ich gar nicht weiter über sie nachdenke.

Vermutlich ist sie wieder auf ihrer Computermaus ausgerutscht. Sie hat ja Probleme mit der Feinmotorik.

Wenn wir alle der Meinung sind dass eine Geschlechtertrennung in Deutschland ein no go ist, ist das ja prima. Dann sind wir ja alle einer Meinung.

Ja. Nur ein Schwimmbad das nun einen Hilferuf nach Saudi Arabien geschickt hat. Saudi Arabien soll doch bitte bitte ein eigenes muslimisches Schwimmbad bauen -im Elsass. Aus Verzweiflung. Weil die Kunden sich nicht mehr hinein trauen, da sie dort angepöbelt wurden nachdem die Petition zur Abschaffung männlicher Bademeister grandios gescheitert ist. Was solls.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drastische Zunahme von Gruppenvergewaltigungen um 106,3 %

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 19:37 Uhr

"Als Bundesinnenminister Thomas de Maizière am vergangenen Montag die Polizeiliche Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2016 vorstellte, hatte er keine gute Nachrichten zu verkünden. Die Zahl der von der Polizei notierten Straftaten insgesamt hat sich kaum verändert, die der politisch motivierten und die der besonders schweren allerdings schon. Rund 6,37 Millionen Straftaten sind im vergangenen Jahr in Deutschland insgesamt angezeigt worden, das ist ein Anstieg um – nur – 0,7 Prozent. Bei Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen sieht die Sache schon anders aus: Hier gab es eine Zunahme im Vergleich zu 2015 um 14,3 Prozent auf 2418 Fälle. Die Zahl der angezeigten Vergewaltigungen stieg um 12,8 Prozent auf 7919 Fälle an, bei Gruppenvergewaltigungen und „überfallartigen“ Gruppenvergewaltigungen war die Zunahme noch drastischer: um 106,3 Prozent auf 524 Fälle beziehungsweise um 54,1 Prozent auf 225 Fälle. Bundesweit kam es 2016 zu 193542 Gewalttaten; das ist eine Zunahme um 6,7 Prozent. Die Zahl der schweren Körperverletzungen stieg um 9,9 Prozent auf 140033 Fälle."
http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/kriminalitaet-straftaten-steigen-doch-die-medien-schweigen-14987350.html

"Dass Thomas de Maizière die Polizeiliche Kriminalitätsstatistik mit derlei einordnenden Bemerkungen vorstellte, kommt nicht von ungefähr. Spätestens seit den massenhaften sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht 2015 in Köln und in anderen deutschen Städten ist für jedermann erkennbar, dass sich die Sicherheitslage im öffentlichen Raum besonders für Frauen verändert hat. Und hierbei handelt es sich nicht um eine „gefühlte“ Sicherheitslage, von welcher Claus Kleber am Montagabend im „heute journal“ sprach, sondern von der „gemessenen“, von der Kleber erstaunlicherweise im selben Atemzug meinte, sie sei „besser“ als die gefühlte."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Sille74 am 31.08.2017, 19:39 Uhr

zum Kotzen

Auf der einen Seite das Einstellen dieses Artikels mit den doch sehr rhetorischen Fragen, die eine echte und differenzierte Diskussion von vornherein unmöglich machen, was doch wieder - und ich benutze dieses Wort sehr ungern - schon nach Hetze riecht ... Auf der anderen Seite ein schier unerträglicher Whataboutism, auch von Userinnen, deren Beiträge ich sonst durchaus schätze, auch wenn ich oft anderer Meinung bin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drastische Zunahme von Gruppenvergewaltigungen um 106,3 %

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 19:54 Uhr

Sicher nur ein dummer Zufall. Im letzten Jahr haben sich vermutlich eben einfach mehr deutsche Ehemänner zusammengerottet, um solche Gruppenvergewaltigungen zu begehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 20:09 Uhr

Das Einstellen einer Aussage, die auch renommierte italienische Medien wie la Repubblica, Corriere della Sera, la Stampa bringen, wie kann das Hetze sein? Klar freut sich Helene drüber, aber da ist doch nicht Hetze. Da ist nichts erfunden oder aufgebauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.08.2017, 20:29 Uhr

Ich finde Männer, die Frauen vergewaltigen, widerlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, das will goer niemand bestreiten, nicht einmal die glühendsten ...

Antwort von Sille74 am 31.08.2017, 21:07 Uhr

Whataboutism- Anwenderinnen oder wie das jetzt ausdrücken soll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Sille74 am 31.08.2017, 21:16 Uhr

Nun ja, Hetze kann ja auch (leider) subtiler ausfallen und kann sich nicht ledigluch in Fake News und Aifbauschen (unwixhtiger) Dinge zeigen.

Aus der Fragestellung im AP (zugegeben vielleicht auch diverse andere Helene-Posts im Hinterkopf) lese ich eben eine ganz bestimmte Subbotschaft, nämlich: "Seht her, Flüchtlinge/Migranten sind Vergewaltiger und Räuber, und alle heißen dieses Verhalten auch noch gut; das muss ja so sein, wenn sogar ein Kulturvermittler solche Aussagen macht; also völlig unintegrierbar alle."

Damit will ich nicht sagen, dass vuele Fragen nach wie vor diskutiert und angegangen werden müssen. Aber so eben nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 21:36 Uhr

Wenn du das aus meinem Beitrag raus liest, ist das wohl aber eher ein Problem deiner eigenen Ansichten, die du scheinbar tief in dir trägst, als meines als Beitragserstellerin. Ich habe nie behauptet, dass alle Asylanten so wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Sille74 am 31.08.2017, 21:41 Uhr

Was willst Du denn mit dem Post bezwecken? Was willst Du denn diskutieren? Dass der Typ, der das Geschehen so kommentiert hat, als Kulturvermittler völlig untauglich ist, steht ja wohl außer Frage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 21:47 Uhr

Aber ist das nicht der politische Fehler von 2015, der von fast allen Medien unterstützt wurde und der jetzt Boomerang artig zurück kommt: Eben NICHT zu differenzieren wer Flüchtling, wer Migranten ist und jeden der Kritik übt, als rassistisches Pack zu bezeichnen. Damals war es gewünscht alle als schutzbedürftig zu sehen (und das waren eben bei weitem nicht alle) und es rächt sich heute, weil es sich anbietet wieder alle in einen Topf zu werfen (und das ist selbstverständlich genauso falsch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Sille74 am 31.08.2017, 21:51 Uhr

Ja, das kann gut so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 21:58 Uhr

Die mutmaßlichen Täter waren nordafrikanische Dealer. Definitiv KEINE Asylberechtigten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 22:43 Uhr

Sie werden wohl auch in Italien einen Aufentaltsstatus haben. In Italien wird ähnlich inkonsequent abgeschoben wie bei uns. Zumindest behaupten dass die Italiener, die ein Restaurant bei uns betreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, Stunden später fällt's mir mal auf ...

Antwort von Sille74 am 31.08.2017, 22:50 Uhr

Der erste Satz muss natürlich heißen: " Erzwungener Geschlecjtsverkehr innerhalb einer Ehe ..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 22:55 Uhr

Ja, weil sie im Zuge der chaotischen Zustände eingereist sind und die EU Staaten kaum zurück in die Maghreb Staaten abschieben. Aber sie sind definitiv keine Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 23:15 Uhr

Es könnte aber sein, dass sie Asyl erhalten, zum Beispiel wenn ihnen in ihren Heimatländern die Todesstrafe oder eine unmenschliche Behandlung im Gefängnis drohen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Lauch1 am 31.08.2017, 23:29 Uhr

Weder Marokko noch Tunesien noch Algerien vollstrecken die Todesstrafe. Ich denke die Asylbewilligungen der EU halten sich da in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Zahlen gehen nicht allein auf die Kappe der Migranten bzw. Flüchtlinge!

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 6:28 Uhr

Das geht ebenfalls aus dem verlinkten Artikel hervor. Und noch wichtiger: diese Straftaten gab es, wie Leena bereits richtig anmerkte, eben leider sehr wohl schon vor 2015/16.

Herr Kleber hat doch Recht: die gemessene Sicherheitslage ist immer noch besser als die gefühlte. Reißerische Hetzpostings wie von Anhaltiner/Helene oder dramatisch klingende Zahlen aus Statistiken, die beim genaueren Hingucken und entsprechender Kontextualisierung schnell an Dramatik verlieren, sind hingegen nichts als Wasser auf den Mühlen von Rechtspopulisten, die sich nicht zu schade für Verdrehungen, Verzerrungen und der Verbreitung von Halbwahrheiten sind.

Fakt ist jedoch: der angeprangerte Kulturvermittler hat etwas sehr falsches und unschönes behauptet - aber dass auch mitten in Europa genug Männer (denn DAS sind die Täter: männlich!), egal welcher Ethnie und Glaubensrichtung, seine Denke teilen, kann man doch sofort anhand des Kommentares des geschassten italienischen Politikers sehen! Gestürzt wird sich aber auf ausschließlich auf die bösen Migranten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, das will goer niemand bestreiten, nicht einmal die glühendsten ...

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.09.2017, 8:52 Uhr

Nein. Sicher nicht. Ich will damit sagen dass ein Strang, in dem es um einen derart widerlichen Sachverhalt geht, schwer "schön" werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde diesen Strang hier insgesamt einfach widerlich, ...

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.09.2017, 9:07 Uhr

Völlig ungeeignet. Richtig. Solche Fehler passieren Aber leider andauernd. So ist z.B.der zwölfjährige, der letztes Jahr den Weihnachtsmarkt in die Luft sprengen wollte, hinterher von einem bekannten Salafisten betreut worden.

Vielleicht sollte unsere Gesellschaft einfach nur ein wenig diese dumme "Blauäugigkeit" ablegen.

Und einfach zugeben, dass die verschiedenen Kulturen verschieden ticken und dass man da einen einheitlichen Wertekonsens einfordern muss.

Das wird ja jetzt inzwischen sogar von den glührndsten Linken und Welcome Befürwortern mehr geleugnet. Vor einem Jahr war das noch ein no go.

Einige Dinge sind halt schief gelaufen. Daraus könnte unsere Gesellschaft lernen, OHNE dabei jetzt AFD Positionen einzunehmen.

Verschiedene Kulturen mit extrem unterschiedlichen Wertevorstrllungen unter einen Hut zu bekommen ist halt mitunter schwierig, kann aber auch sehr gut funktionieren. Dazu muss man vorher aber analysieren wo es "hakt"

Das Frauenbild im Islam, im streng gläubigen, nicht bei den gemäßigten Muslimen, dieses extrem negative Frauenbild, das passt hier einfach nicht hin. Und das ist gut so, dass es hier nicht hin passt. Ich will nicht, dass es jemals hier hin passt!

Wenn das jedem, der hier her kommt klar gemacht wird, dann ist es gut. Ich weiß nicht, ob das geschieht.

Vielleicht sehe ich das auch zu negativ.

Ich bin selbst vor zwei Jahren von arabisch sprechenden Männern belästigt worden. Im Beisein meines Sohnes. So gedemütigt habe ich mich noch nie gefühlt. Furchtbar schlimm war, dass ein muslimisches Mädchen mit Kopftuch dabei stand und sich darüber kaputt lachte. Und dass mit niemand half. Es war in einem proppevollen Wartezimmer.

Das war absolut übel. Ich habe heute noch den Hass. Aber ich arbeite mit Flüchtlingen, die sehr nett sind, die ich sehr mag. Ich bin in der Lage zu unterscheiden und werfe eben nicht alle in einen Topf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich nicht.

Antwort von Sille74 am 01.09.2017, 10:13 Uhr

Aber das Thema könnt trotzdem vernünftig und angemessen diskutiert wersen. Und das sehe ich hier nicht. Angefangen vom tendenziösen AP bis hin zu dieser andauernden und (für mich) wirklich abstoßenden Relativiererei (übrigens ein "Argumentations"muster, das bevorzugt von Refierungen totalitärer Regime angewandt wird/wurde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder, der nur annähernd sinnerfassend lesen kann versteht was in dem FAZ Artikel steht.

Antwort von Lauch1 am 01.09.2017, 12:24 Uhr

Das kannst du dir jetzt schönreden wie du willst.

- Welche Grundeinstellung, kulturell oder religiös geprägt, Männer zum Thema sexuelle Selbstbestimmung von Frauen haben ist eben keineswegs egal.

- Wenn das Thema politisch nicht angesprochen und behandelt wird, werden natürlich populistische Parteien profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dann habe ich ja alles richtig verstanden.

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 12:46 Uhr

Denn ich habe nichts von dem behauptet bzw. abgestritten, was du schreibst, sondern lediglich festgestellt, dass deine Auslegung nicht zwingend die goldrichtige ist.

- mit Männer mitten in Europa meinte ich nicht Zuwanderer oder solche mit Migrationshintergrund - da hast du die wohl einfach dazugezählt...

- es ist eine Sache, dieses Thema politisch anzusprechen, eine andere ist es, diese populistisch auszuschlachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, dann habe ich ja alles richtig verstanden.

Antwort von Lauch1 am 01.09.2017, 12:54 Uhr

Wen habe ich wo dazugezählt? Ich verstehe nicht was du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, dann habe ich ja alles richtig verstanden.

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 12:59 Uhr

War ein Schnellschuss. Bin gerade auf dem Sprung. Falls du nichts dagegen hast, schreibe ich das nachher noch einmal verständlicher, denn mit dir tausche ich mich gern aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, dann habe ich ja alles richtig verstanden.

Antwort von Lauch1 am 01.09.2017, 13:02 Uhr

Ja, klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.