Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterTeresa am 27.06.2007, 0:55 Uhr

Ein Nachbar von mir ist Frauenarzt

und er meinte, dass sie im Studium "gezwungen" worden wären sich mit nacktem Unterkörper auf den Gynstuhl zu setzen, damit sie ein Gefühl dafür kriegen, in was für einer ausgelieferten Situation man sich befindet, wenn man diese Lage einnimmt vor jemandem der fremd ist.

Ich find das gut!

Ich mag übrigens lieber männliche Frauenärzte, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese sanfter mit einem umgehen. Einmal war ich bei einer Frau(da neue Stadt und noch keinen neuen Arzt und Schmerzen) und dachte, ich bin ein Pferd, dass besamt werden soll!!!!!

Also so was unsensibles und grobes hab ich bis dato noch nicht erlebt und war schnell davon geheilt, einen weiblichen Gyn zu meinem bevorzugten zu machen!

LG
MT

 
16 Antworten:

Re: Ein Nachbar von mir ist Frauenarzt

Antwort von 32+4 am 27.06.2007, 0:58 Uhr

*g*

Das kann ich bestätigen.
Weibliche Gyn's (nicht alle..)könne nsoo grob sein...und wie oft höre ich den Satz :"Kann gar nicht wehtun.." von der Ärztin??

lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Nachbar von mir ist Frauenarzt

Antwort von doppelmutti1234 am 27.06.2007, 0:59 Uhr

jepp ich habs auch mal mit ner frau probiert...bin aber ein ziemliches weichei und kann mich nicht "fallen lassen" also hab ich eh immer leichte schmerzen bei der behandlung aber bei der wars echt heftig und nach dem satz "nun stellen sie sich mal nicht so an" war ich draußen und von ihr nie wieder gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Nachbar von mir ist Frauenarzt

Antwort von 32+4 am 27.06.2007, 0:59 Uhr

Zusatz:
Allerings würde es mir doch sehr unangenehm sein, wenn mein Frauenarzt mir gegenüber wohnt...;-O


lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Nachbar von mir ist Frauenarzt

Antwort von happy together am 27.06.2007, 1:00 Uhr

Ich habe genau die entgegengestzte Erfahrung gemacht. Ich werde nie wieder zu einem Mann gehen, dort habe ich mich immer unwohl gefuehlt. Nachdem ich einmal bei einer Frau war, bin ich dabei geblieben und werde nicht wieder zu einem Mann gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch krass oder?

Antwort von MutterTeresa am 27.06.2007, 1:01 Uhr

Nur weil sie auch ihre Tage haben und Krämpfe deswegen und Kinder gekriegt haben, müssen die doch nicht in einem rumbohren wie doof..... :-(

Blöde Kampflesbe diese!!!!

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ HT Ich weiß nicht, inwieweit du

Antwort von MutterTeresa am 27.06.2007, 1:03 Uhr

dich jetzt unwohl gefühlt hast, aber hier in Deutschland ist es so (war nicht immer so), dass bei jeder Behandlung eine Frau dabeisein muss, damit man sich später nicht gegenseitig sexuelle Belästigung vorwerfen kann.

War er allein mit dir und hast du dich deswegen unwohl gefühlt?

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ HT Ich weiß nicht, inwieweit du

Antwort von PatriciaKelly am 27.06.2007, 1:05 Uhr

also ich war auch immer bei ner frau und meine FÄ is total super die macht NIX ohne mich zu informieren weil sie weiss ich bin ne schissbux,is vorsichtig und erklärt alles.
ich mag auch nicht zu nem mann gehen, weiss nicht warum, da hätte ich kein gutes gefühl bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von jovi66 am 27.06.2007, 1:09 Uhr

Ich muss -schon um mich selber zu rechtfertigen - als Frau zu einem Mann gehen, wenn ich´s andersrum auch verlang *g*
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ HT Ich weiß nicht, inwieweit du

Antwort von Leolu am 27.06.2007, 1:12 Uhr

Hallo!
Also ich kann beides sagen, wobei ich mehr gute Ärztinnen (allerdings alle aus Krankenhäuser) kenne als Ärzte.
Schlechte weibliche Erfahrung habe ich nur psychisch erlebt bei einer Fehlgeburt, wo mir die Ärztin die Überreste in nem Glas in die Hand drückte und meinte, ich sollte die doch auf der Station abgeben (wurde noch ausgeschabt) und später war es dann eine andere, die mir an den Kopf war "Ich soll mich nicht so anstellen, ich könne noch mehr Kinder kriegen", als ich nach der OP meine Ruhe wollte um für mich ein bißchen zu heulen. Also eigentlich wollte ich ne Runde spazieren gehen, fühlte mich auch fit, aber die wollten mich ans Bett fesseln und sogar für 24 Std. für unmündig erklären. Naja, haben sie nicht gemacht und ich bin nach dem Theater auch spazieren gegangen, geheult habe ich eher, weil die mich nicht wollten gehen lassen und mir das alles zu viel wurde!
Aber von der Untersuchungsart kenne ich nur einfühlsame Ärztinnen, aber einige grobe Ärzte!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ HT Ich weiß nicht, inwieweit du

Antwort von happy together am 27.06.2007, 1:14 Uhr

Das alleine sein mit ihm war es nicht, mehr das er seine Routine runtergespult hat ohne sich mal irgendwie um mich zu kuemmern, ich hatte den Eindruck das dort auch eine Puppe haette liegen koennen und er haette dasselbe gemacht. Nicht reden, keine Bemuehungen vorsichtig zu sein etc.
Der Halbgott in Weiss halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leolu

Antwort von MutterTeresa am 27.06.2007, 1:15 Uhr

Das ist wirklich grausam! Ich meine das Ernst! Wie KANN man nur so sein?

Was geht in solchen Menschen vor?

Sind sie so abgestumpft wegen all dem Leid was sie täglich ertragen müssen? Dann dürfen sie den Beruf einfach nicht weitermachen!

Ich kann und will sowas nicht verstehen.

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, mein Nachbar ist nicht mein Frauenarzt, nur mein Nachbar! owT

Antwort von MutterTeresa am 27.06.2007, 1:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leolu

Antwort von Leolu am 27.06.2007, 1:28 Uhr

Keine Ahnung. Großes Krankenhaus, sehen die vermutlich mehrfach täglich. Wobei dazu kam ja noch, ich war am Tag vorher schon mit leichten Blutungen da, da haben die mich nach Hause geschickt, ich würde mir was einbilden, wäre alles okay (das war allerdings ein Arzt, der tatsächlich mit der Kaffeetasse rumlief und nicht wirklich gestört werden wollte).
ALs sie mir das Glas in die Hand drückten, war ich recht fassungslos und mein Mann fragte, was denn da drin sei. Antwort" Die Überreste aus ihrer Frau!". Weiß ich noch bis heute, obwohl fast 7 Jahre her. Mein Mann hat das aber nicht wirklich realisiert und ich war eh gefühlstaub in dem AUgenblick! Für mich ist diese Entbindungsstation nur noch ein Schlachthaus:-(. Meine anderen Kinder habe ich danach alle in kleinen Krankenhäusern bekommen, wo allgemein viel mehr auf die Frauen eingegangen wurde. Z.B. hatte ich ein Einzelzimmer bekommen, weil meine Tochter auf der Frühchenstation lag, die wollten mir das nicht antun mit einer Mutter mit "gesundem" Baby in einem Zimmer zu liegen! Und die Ärzte (waren fast immer Ärztinnen) hatten auch viel mehr Zeit für einen. Weiß nicht ob es es wirklich an der Größe des KH lag, aber es ist halt so meine Erfahrung!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MT

Antwort von Annas Truppe am 27.06.2007, 2:34 Uhr

Die Vorschrift, nach der bei jeder Untersuchung einer Frau eine Frau zugegen sein muss, steht wo ?!
Das praktizieren manche/viele Ärzte vielleicht so, aber Pflicht ist es sicher nicht.

Persönliche Erfahrung : Ob Männlein oder Weiblein - beim Gynäkologen ist es nie so richtig nett, außer es geht um Schwangerschaft ;-)

Belästigt fühlte ich mich einmal durch einen Amtsarzt - da schüttelt es mich noch heute und ich bezweifele dennoch, dass eine weibliche "Überwacherin" da etwas genutzt hätte.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MT

Antwort von Cosma am 27.06.2007, 7:13 Uhr

Huhu,

ich studiere Medizin und kann Dir wie jovi sicher auch bestätigen, daß das Quatsch ist.
Man muß sich weder im Studium vor allen ausziehen noch muß eine Frau anwesend sein, wenn es sich um freiwillige Untersuchungen handelt.

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frauenarzt

Antwort von Jehudith am 27.06.2007, 9:56 Uhr

Mein FA hat mir erzählt, er hätte sich mal auf den Stuhl begeben, um ein Gefühl dafür zu bekommen (aber eben freiwillig!).
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Frauen meistens sanfter sind
trotzdem bleibe ich bei meinem FA solange der noch praktiziert, weil wir uns menschlich super verstehen und wir so lange gemeinsam gekäpft haben, bis ich endlich Mutter werden durfte. Das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.