Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.09.2019, 10:22 Uhr

e-Roller

Zitat:
"Über eine App sucht man sich den nächsten Roller und stellt ihn ab, wenn man ihn nicht mehr braucht, damit ihn der nächste übernehmen kann."

Oder damit der nächste drüber fallen kann

Ich laufe jeden Tag Slalom um die Dinger herum, weil jeder die stehen läßt, wo er gerade geht und steht - meistens mitten auf dem Gehweg. Wie gefährlich das ist, habe ich gerade in Berlin erlebt, wo meine Eltern (beide fast 80 und gangunsicher) vor lauter Rollern auf dem Gehweg kaum mehr zum Supermarkt kommen. Beliebt ist es auch, die neben der Fußgängerampel zu parken - klasse Idee!

Und ich erlebe keinen Tag, an dem ich nicht mindestens drei Ordnungswidrigkeiten auf Rollern sehe: Zwei Personen auf einem Roller, Kinder unter 14, Fahrten auf dem Gehweg, auf der falschen Straßenseite, quer über die Ampel, gerne auch bei rot....

Natürlich sind es die Menschen, die den Mist bauen. Aber ich brauche doch maximal drei Finger um mir auszurechnen, daß mehr "Zeug" in einer ohnehin weit über die Kapazitätsgrenzen überfüllten Stadt zu mehr Kampf um den knappen öffentlichen Raum führt. Keiner käme auf die Idee, mal eben die Anzahl der Plakatsäulen zu verdoppeln, weil auf den Gehwegen ja noch so viel Platz ist - da würde sich jeder an den Kopf fassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.